-
Wie war das noch beim Media Markt?
"Ich bin doch nicht blöd!"
Doch der hier schon!!!
Das bittere daran ist, dass laut SPIEGEL das Geld für die Gehälter einer insolventen Firma bestimmt war. Das ist natürlich bitter. Aber mal ehrlich:
hätte ich das Geld gefunden, würde ich mir glaube ich dreimal überlegen, alles zurückzugeben.
Und selbst wenn: 10% stehen dem Finder zu, sind immer noch saftige 10.000 Euro.:eek:
-
Re: Re: Welchen Grundstock an Literatur braucht man für ein BWL-Studium?
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Eigentlich nichts, das es nicht auch in der Bib gibt - oder anders: hängt von Uni und Deinen Profs ab.
Aber theoretisch reicht es, ein paar Paperbacks (akt. Beck-Gesetze zu HGB und allgemeinen Wirtschaftsgesetzen) zu kaufen, den Rest gibt's wirklich in jeder mittelmäßigen Bibliothek. Allerdings wirst du bestimmt auf ein paar Bücher stoßen, die Du gerne selber besitzen würdest.
Die anderen traditionellen Standards, wie bspw. ABWL-Wöhe oder so helfen auch bei der ein oder anderen Arbeit/klausurvorbereitung. Wirklich empfehlenswert ist ein Gabler Wirtschaftslexikon, entweder elektronisch oder auch bei alter Auflage als Restposten günstig zu bekommen.
Ich werde in Mannheim studieren.
Wenn ich das hier so lese, schließe ich daraus, dass es eher ratsam ist, vorher nichts zu besoprgen und dann nur gezielt die Sachen anzuschaffen, die mein Prof wünscht und die nicht über die Unibib verfügbar sind, richtig?
Gibts denn ein Heft/Buch zum Einstieg, eine Art grober Überblick über die Fächer des Grundstudiums?
-
Wenn es das rote Gerät in Schweden bereits zu kaufen gibt, dann dürfte es nicht mehr lange dauern bis es bei uns auftaucht, oder? Das juckt nämlich mich!
-
Da sind ja ein paar echte Leckerchen dabei. Noch imposanter sind aber manchmal die Schiffchen, die da vor der Tür dümpeln. Gehören die gleich dazu?:D
-
Servus!
Da im Oktober mein Studium losgeht, wollte ich mal die hier anwesenden BWL-Studenten fragen, welche Literatur man in jedem Fall benötigt, quasi die absolute Mindestausstattung. Gut wären auch Preise, damit ich weiß, mit was ich rechnen muss.
Wer VWL studiert, darf hier auch gerne seinen Senf reingeben, denn eventuell wirds auch VWL bei mir.
-
Es sind zwei Minidellen, die man aber wirklich nur dann sieht, wenn man von schräg hinten gegen das Licht schaut. Dann wirklich sieht man sie. Dann werde ich das aber trotzdem eintragen.
Das Auto ist ja noch zugelassen. Mal angenommen, ein Käufer kommt und nimmt den Wagen. Wie gehe ich dann vor? Nummernschilder abschrauben? Am nächsten Tag(gleichen Tag zur Zulassungsstelle gehen?
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Wage Dich niemals an einem Samstag näher als 2km an das Autokino Essen ;).
-Andi-
Ah ja, muss ich das verstehen?:confused:
Ich hab da noch ne Frage: Gilt ein Rempler beim Parken als Unfallschaden? Ja oder?Ansonsten danke für eure Tipps!
-
Dass die alle nicht nur saubere Wäsche im Schrank haben, dürfte wahrscheinlich sein. Aber die Art und Weise, wie Schill agitiert hat, gefährdet unsere demokratischen Prinzipien. Von daher:
Ein Populist, der politischen Selbstmord begangen hat. Grandios! :top:
-
Mahlzeit!
Ich will mein Auto verkaufen , habe aber so etwas noch nie gemacht und würde daher von euch gerne wissen, auf was ich achten sollte.
Z.B.: Was passiert mit dem Kennzeichen, wie sollte der Vertrag aussehen, muss ich es abmelden etc.
Bin für jegliche Tipps dankbar!
-
Zitat
Original geschrieben von Engraver
John: Na, du willst doch wohl nicht BMW untreu werden, oder?
Deiner wäre doch eigentlich auch ganz schön wenn er nicht so lahm wäre
SCNR
Ich bin im Moment eigentlich ganz zufrieden mit meinem 7er BMW E38. Ist schön groß und komfortabel und vom Design finde ich ihn auch recht gelungen. Nur halt irgendwie doch ein altes Auto.
Jetzt spare ich erst mal auf einen Aston Martin DB7 als Zweitwagen. Das ist dann mal ein richtiger Sportwagen mit noch genügend Komfort im Vergleich zu einem Ferrari o.ä.
Und wenn das Geld mal keine Rolle mehr spielen sollte, dann greife ich zu einem Mercedes CL600. Da habe ich mal was gehört dass eine Firma in Hamburg die Dinger als Cabrio umbaut und das wäre dann mein absolutes Traumauto welches aber leider preislich nicht mehr in meiner Liga spielt 
Die potthässlichen Felgen auf deinem Bild vom DB7 willst du aber nicht übernhemen?
Richtig Stil hat doch nur der alte James-Bond-DB5.
Abgesehen davon find ich den E38 einen sehr schönen Wagen. Mit weißen Blinkern und rot-weißen Rückleuchten, dazu Vollausstattung und Alpina 21 Zoll-Felgen!:top: