Beiträge von Intruder

Mahlzeit!

Mein Zivi ist bald zu Ende, im Herbst werde ich studieren gehen. Vor meiner Zivizeit war ich Privat Krankenversichert; währenddessen läuft die Versorgung ja über das BAZ, daher hatte ich die Privatversicherung ruhen lassen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich nach meinem Zivildienst wieder in die private oder lieber in eine gesetzliche Krankenkasse wechseln soll.

Entscheidend ist für mich, dass bei meiner Privatversicherung nur 100 % erstattet werden, nicht aber voller 2,3facher Satz. Vorteil ist, das ich beim Arzt nie lange warten muss auf einen Termin (habe ich gemerkt, als ich als Zivi einen Hautarzttermin brauchte :mad: ).

Was wäre eurer Meinung nach die bessere Wahl? Nach dem Studium könnte ich mich ja auch wieder privat entscheiden, oder?

Ich mahce Segelfliegen, schon seit 6 Jahren.

Als Funsport würde ich es nicht bezeichnen, da doch schon mal das ganze Wochenende draufgeht, und man auch für die Ausbildung viel lernen muss. Derzeit lerne ich die Theorie für meine PPL-C, sind 2500 Fragen. :rolleyes:

Mahlzeit!

Beim Zimmer aufräumen fand ich zwei etwas ältere Ostereier, gefüllt mit Milka Vollmilch. Clever wie ich bin, habe ich die mal eben schnell in die Tasche gestopft, weil gerade kein Mülleimer zur Hand war.
    Kurze Zeit später fand ich mein geliebtes R520m. In der Hitze des Gefechts - wohin damit? Na klar, ab in die Tasche. Da habe ich dann ungefähr ne Stunde später beim Fernseh gucken wiedergefunden, nachdem ich die ganze Zeit schön auf der Tasche gelegen habe.

Ergo - Eier geschmolzen, Schoko alles ins R520 gelaufen und vollgesaut. Immerhin, es funktionert noch. Telefonieren, SMS, alles geht. Am Anfang tropfte noch die Schoko aus den Ritzen und der Antenne, nach dem Erkalten hat sich aber auch das Problem gelöst. Dafür gabs jetzt ein anderes: Rund ums Display ist ein kleiner brauner Schmierfilm zu sehen, stört aber nicht wirklich. Schlimmer ist, dass die linke Tastenreihe ihren Geist aufgibt.

Kann ich das Ding noch retten? Aufmachen und säubern? Und wenn ja, wie öffne ich das und wie säubere ich das?

He, gilt das Gedöns auch für dich?

Das Gewerkschaften grundsätzlich nichts falsches sind, mag ich ja gar nicht bezweifeln. Ihre Errungeschaften stehen auch außer Frage. Aber die Art, wie sie in Deutschland auftreten, als starres Gerüst, die jedem Betrieb, unabhängig seiner wirtschaftlichen Situation, vorschreiben können, wir die Lohnpolitik auszusehen hat, die unsinnige Streiks organisieren und dabei selbst noch im Interessenkonflikt stehen (siehe mein beispiel oben mit Frank Bsirske), solche Gewerkschaften sind unnütz.

Manchmal könnte man meinen, gewisse Gewerkschaftsbosse (was für ein kapitalistischer Begriff) kommen auf Grund ihres Gebahrens direkt aus den Führungsetagen von Großunternehmen.
    Oder kannst du Schlaumeier mir erklären, was ein Frank Bsirske bei der Lufthansa im Aufsichtsrat oder ein KLaus Zwickel bei Mannesmann D2 zu suchen hat/hatte? Nee, kannst du nämlich nicht, un da hinkt es. Die Interesse ihrer Mitglieder treten sie mit den Füßen.

Im übrigen, was dein Vokabular anbelangt, lässt du dich damit wunderbar zur Zielscheibe machen und in eine Ecke stellen mit denen, die gerne nochmal den "real existierenden Sozialismus" einführen würden.

Apropo, heute schon dein PDS-Parteibuch getätschelt? ;)

Ey Kollege mäßige dich mal in deiner Wortwahl! Beschiss ist das nicht, bei Internettarifen ist Flatrate schon längst nicht mehr gleich Flatrate, da gibts Volumenbegrenzungen und sonstwas. Außerdem nennt er klipp und klar die Obergrenze von 1.000 SMS monatlich. Und wenn dir das nicht passt dann kauf dir eben noch einen zweiten Account.

Der Witz an sich ist ja (wenn man aufmerksam die Berichterstattung im SPIEGEL, in den Tagesthemen etc. verfolgt), dass die IG Metall, teilweise extra Streikende aus Westdeutschland mit Bussen ankarren lässt, weil die Mehrzahl der Ostdeutschen Arbeitnehmer lieber einen Job mit 38 Stunden statt gar keinen haben will. :flop: Und mit dieser Meinung sind uns die "Ossis" meilenweit voraus.

Das schöne an der Sache ist, dass immer mehr Leute begreifen, dass die Gewerkschaften in ihrer jetzigen Forum längst zu Dinosauriern geworden sind und scharenweise dem DGB den Rücken kehren. Quasi Selbstmord auf Raten. :top: Und der Witz ist ja: die Situation ist schon zu verfahren,. als dass die sich noch retten könnten. Denn, wenn sie jetzt die Streiks abbrechen, stehen sie genauso als Verlierer da wie wenn es jetzt weitergeht und ein kompletter Wirtschaftszweig leidet.

Und der allergrößte Witz war gerade dieser Tage: die Hauptversammlung der Lufthansa AG. Da klebt ein Frank "Volli***t" Bsirske an seinem Aufsichtsratstuhl und organisiert Streiks, die sein eigenes Unternehmen nachhaltig schädigen und will dann noch nichtmal was von Interessenkonflikt wissen.

Gewerkschafter sind in meinen Augen Blutsauger!!!!

PS: Ja ich weiß klingt alles ziemlich aggressiv, aber so empfinde ich nun mal, und mir teribt es die Tränen in die Augen, wie hier einige ihren puren Egoismus durchsetzen wollen und damit bewusst ein ganzes Land schädigen.

Extrem war es bei mir gestern, ebenfalls die Nissanwerbung. Da wurde bei jedem neuen Seitenaufruf, egal was, ob anderes Forum, auf beiTrag anworten etc. immer ein Nissan Probefahrt Pop-Up eingeblendet. Meine Taskleiste unten war zum Schluss komplett voll, es waren über 28 Werbepopus, weiter habe ich dann nicht gezählt.

Wie gesagt, das war gestern, heute bis jetzt nur 2. Ich hoffe, das bleibt so.