Beiträge von Intruder

Zitat

Original geschrieben von disap.ed
    Also ich weiß ja nicht was ihr für ein MobilTELEFON ausgeben wollt, aber irgendwie geht mir nicht ein, warum ich für ein Smartphone wie das N3650 mit Vertrag 199,- zahle und für das T610 sollte ich bis zu 250,- zahlen. Irgendwie scheint SE den Sinn zur Realität verloren zu haben, bessere Verarbeitung hin oder her, die Ausstattung und die Möglichkeiten sind doch beim 3650 wesentlich umfangreicher, lediglich das Design schreckt mich ab. Hier wird immer über die Mondpreise bei Nokia geredet, aber 200€ für ein 3650 sind IMO mehr als fair, also mehr als 150€ bin ich nicht bereit für das T610 zu zahlen, da muss man schon ein wenig die Relationen sehen. Und dann wundert man sich über Threads wie "SE arbeitet noch immer defizitär", IMO kein Wunder.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin vom T610 absolut überzeugt, aber sogerne ich es auch hätte, 250€ ist es mir nicht wert. Mein Bruder hat sich letztens das T300 um 1€ mit Anmeldung gekauft (mit MCA-25 wohlgemerkt), den Preis finde ich wirklich in Ordnung, aber was kann das T610 soviel mehr? Größeres, hochauflösenderes Display mit mehr Farben, Bluetooth,... sonst noch was? Tut mir leid, das muss mir mal jemand erklären, was diesen Preisunterschied ausmacht...

3650 ein Smartphone?!?!? :D Du glaubst auch noch, dass der Storch die Kinder bringt, oder? ;)
    Mal im Ernst: das 3650 ist kein Smartphone. Eher ein 7250 in etwas anderer Form.
    Nur weil das Display größer ist und MMCs verwendet werden können, ist es noch lange kein Smartphone. Alleine diese grauenhafte Tastatur disqualifiziert es dafür völlig. Es ist ein Fun-Phone, genauso wie das 7650. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich habe letztes Jahr Abi geschrieben.

Spicken? Vergiss es! Die Aufsichten haben bei uns keine Zeitung gelesen, sondern sind immer durch die Reihen gegangen. Mit Spickern auf den Füßen oder so war da nichts, viel zu auffällig.
    Genausowenig mit dem Handy. Das solltest du in eigenem Interesse gleich am Anfang abgeben, denn das gilt selbst ausgeschaltet als arglistiger Täuschungsversuch.

Wenn überhaupt, dann wirklich nur auf die dreiste Art, wie Melone schon geschrieben hat. weißes DIN A 4 Blatt mit Bleistift beschreiben.

Bei uns war es nämlich so, dass man sich ein Extraschmierblatt mit Bleistift anfertigen durfte. Die Aufsicht kann deinen mitgebrachten Schmierzettel nicht von einem vor Ort erstellten unterscheiden.

Ich habs nicht gemacht, allein schon deswegen, weil ich mit meiner Aufregung viel zu auffällig gewesen wäre. Spicker schreiben lohnt sich aber insofern, dass du den Stoff stark komprimierst und sich der recht schnell einprägt.

Was ich für Biologie gemacht habe, will ich hier kurz erklären. Ich weiß nicht, ob das als Spicker zählt.

U.a. hatte ich die Photosynthese als Thema. Die einzelnen Schritte habe ich mir untereinander auf ein Blatt geschrieben. Zu jedem Scheritt habe ich mir ein Symbol überlegt, welches für mich schlüssig ist,. z.B eine Frucht beim Säurezyklus. Diese Symbole habe ich mir auf einen Stift geschrieben und den Stift mit in die Prüfung genommen, nicht aber den Zettel. In der Prüfung habe ich zuerst den Stift rausgenommen und an Hand der Symbole alle Schritte aus dem Kopf wieder auf einen Schmierzettel geschrieben.

Dn Tipp habe ich übrigens von meiner damaligen Biolehrererin. :top:

Mahlzeit!

Samstag Abend wollen wir die Grillsaison eröffnen. Eingeladen sind zwanzig Leute, die Eltern und Brüder ausgeladen:D (in Florenz bzw. Prag), der Grill startbereit.

So, was muss ich alles erledigen, an was alles denken, damits richtig schön wird?

Meine Liste bis jetzt:

• Alle Gäste einladen
    • Die Nachbarn mit einem Fläschen Sekt "vorwarnen"
    • Grill gecheckt (nicht baufällig)
    • 2 Kisten Bier, den rest bringen die anderen mit
    • Morzaellascheiben mit Tomaten, dazu ein Salat
    • Baguette bestellen

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Was mich vor allem brennend interessiert: Wieviel Essen muss ich veranschlagen? Grillsachen bringt jeder selbst mit, aber wieviele Salate kann man rechnen, wieviele Baguettes? Wieviel Bier? :D Etwa zwei Drittel sind Frauen.

So, jetzt brauche ich euren input, ich vergesse nämlich liebend gerne essentielle Dinge. :rolleyes:

Wie der Name schon sagt, "eignet" sich die auch für BWL (Economics = Wirtschaft ;) ). Die LSE ist für Europa mit der erste Adresse.

Mannheim hat z.B. ein Austauschprogramm mit denen....:top:

Wobei die ganze Idee einer Bestenliste an sich ad absurdum geführt wird, wie wir hier an der Diskussion sehen. Denn die Einsatzprofile der Handys sind einfach zu unterschiedlich als das man eine objektive Reihenfolge ermitteln könnte.

Das ganze finde ich genauso schwachsinnig wie die ewig-reißerischen Aufmachungen "das beste Handy/Smartphone/PDA der Welt". Die mit ihren Superlativen! :rolleyes: