Beiträge von Intruder

Der Sinn eines Speicherkartenstandards wie z.B. MMC oder auch CF oder SD ist, Karten dieses Standards von verschiedenen Herstellern in unterschiedlichen Produkten (Handys, Kameras etc.) einsetzen zu können.
    Wenn irgendein Shopbetreiber jetzt schreibt, seine MMC funktioniere mit dem 3650, dann müssten auch folgerichtig alle anderen MMC funktionieren. Deshalb ist deine Überschrift so nicht zutreffend und etwas reißerisch. Abgesehen davon gehört sowas ins Werbeforum, nicht in die Fachforen.

Zitat

Original geschrieben von Snake
    Ich hab von Mannheim gesprochen. Die Uni ist selbst nicht wirklich glücklich mit der ZVS und darf zu einem gewissen Teil die Leute selbst raussuchen.
    Nochmal: doppelt bewerben (ZVS && direkt) ist besser

Ich habe mich mal genauer informiert: für BWL kann man sich in Mannheim direkt leider nicht bewerben. Das läuft alles über die ZVS. Wohl bekommt aber Mannheim über die ZVS die Bewerbungsunterlagen und darf sich an Hand derer dann einen bestimmten Prozentsatz seiner Studis an Hand dieser Bewerbungen aussuchen.

Zitat

2. wer bereits eine Zusage für einen Studienplatz erhalten hat und diesen dann (wegen der Ableistung eines Dienstes) nicht antreten kann, geniesst in der Tat einen Vertrauensschutz.

Näheres dazu findet sich übrigens auch auf der Homepage der ZVS.

Ja, eben, das weiß ich, und das sagt auch dein Zitat (danke übrigens dafür). Aber was genau heißt das für mich und meine bereits erhaltene Zusage? Bekomme ich meinen Platz direkt in Mannheim wieder, so wie es zum Sommersemester hätte geschehen müssen wenn ich meinen Zivildienst nicht angetreten hätte? Oder bekomme ich nur deutschlandweit einen BWL-Platz garantiert?

Zitat

Ich hab von Mannheim gesprochen. Die Uni ist selbst nicht wirklich glücklich mit der ZVS und darf zu einem gewissen Teil die Leute selbst raussuchen.
    Nochmal: doppelt bewerben (ZVS && direkt) ist besser

Gut, dann werde ich das mal tun. Danke für den Tipp!

TT - hier werden sie geholfen! :top:

Was ich auch nicht nachvollziehen kann: warum ist bei der damaligen Revidierung der Bestenliste (dadurch hat das T68 endlich mal einen akzeptablen Platz bekommen) das R520m rausgeflogen, ein Siemens S40 ist aber immer noch zu finden?

Genauso unverständlich: der Commi hat in der Ausstattung mehr Punkte als ein P800, obwohl das Bluetooth, einen Touchscreen und das neuere Betriebssystem hat? Und ein MDA hat mehr Punkte in der Handhabung als das P800, obwohl er schwerer ist und eine externe Antenne hat. :confused:

Na ja Connect halt. Dem Saftladen habe ich schon letztes Jahr gekündigt.

Was hier gesagt wurde stimmt vollkommen: die Handytests in Playboy, FHM und GQ sind genauso aussagekräftig, dafür schönere Bilder und der Rest vom Heft kann sich auch sehen lassen bei gleichem Preis.

Tatsache ist doch, dass die Connect viel zu sehr in der Lifestylesparte steckt. Da muss sie eben mit GQ oder eben Playboy sich messen. Da sie aber gleichzeitig den Anspruch als Fachmagazin erhebt, muss sie sich mit c't und Co. messen lassen.
    Und dieser Spagat misslingt eben völlig.

Zitat

Also ich empfehle Dir, einfach mal persönlich ins Studienbüro zu kommen (bring aber viel Zeit mit). Nimm dort die Bewerbungsunterlagen mit und bewirb Dich also neben der ZVS direkt an der Uni. Doppelt hält besser

Doofe Frage, aber "für welche" Uni sprichst du jetzt? Studierst du in Mannheim?

Wieso soll ich mich bei der Uni direkt bewerben? BWL geht nun mal leider nur über die ZVS. Mannheim kommt erst dann ins Spiel, wenn Köln (ZVS) grünes Licht gegeben hat.
    Oder liege ich jetzt ganz falsch?

Zitat

Also ich kenn zwei Leute, die auf dieses Semester zu BWL gewechselt sind. Es geht also (zumindest bis jetzt)

gut, aber darauf möchte ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen.

In Gedanken fülle ich schon den ZVs-Antrag aus. Ich denke, ich werde als Erstwahl Mannheim, als Zweitwahl Mainz angeben. Außerdem die Option "jeder andere Studienort" mit nein ankreuzen.
    Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einer dritten Uni, die ich angeben könnte.

Wenn Mannheim nicht klappt, schaffe ich dann definitiv Mainz mit 1,3?
    Ach ja, und nochwas: die ZVS hat mir geschrieben, dass ich dank meiner bereits erteilten Zulassung bei der Neubewerbung "bevorzugt" behandelt werden würde. Was bedeutet das denn genau?

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Moin,

Sorry Jungs, jetzt hab' ich halt zugeschlagen.
    In einer SMS hat er mir geschrieben, daß er 7 Euro für die kompletten Nebenkosten möchte. *freu*

Gruß

Na dann glückwunsch. Dann bleibt das Gerät ja quasi "hier in der Familie". :D