Beiträge von Intruder

Zitat

Original geschrieben von -=McDöNer=-
    also ich hab ein stipendium von daimler chrysler bekommen die zahlen 6500€ liegt allerdings daran das ich auf der Wilhelm Maybach Schule bin ich musste an einem Auswahlverfahren teilnehmen diese organistation hat mich dann vorgeschlagen und mercedes hat zugestimmt im juli gehts los 1 Jahr amerika juhu!!!:top:

Wie hast du denn den Auswahltest bei deiner Orthographie geschafft (ohne Punkt und Komma)? ;) *kleinerScherz*

Kannst du mal nähere Infos geben?
    Gibts die 6500 € pro Semester, im Jahr oder wie? Von was profitierst du noch, z.B. sehr gute Praktikamöglichkeiten?

Zitat

Ansonsten hilft google sehr schoen, oder aber auch die CDG.

greetz,
    autares

P.S.: Warst Du nicht der, der zur WHU wollte?!

Was ist denn CDG?

WHU? Ich wollte nach Mannheim, habe mich jetzt bei der ZVS mal fürs Sommersemester beworben.

EDIT: Hab zur WHU gerade mal ein wenig gegoogelt und bei ciao.com einige interessante Artikel gefunden.
    Besonders gut fand ich folgenden --> [URL=http://www.ciao.com/testberichte/2522845/Pid/1,55360,191757,191760,191771,191816.html]Klick mich![/URL]

Warum soll ich zur WHU, wenn ich mir iun Mannheim die 10.000 Euro sparen kann? Sorry, aber ich will nicht zwingend zu McKinsey. Ich will weit über meinen Tellerrand hinausschauen, viel erleben, ins Ausland, etwas mehr Luft pro Semester. Und vor allem: wieso wird Wert auf Auswendiglernen gelegt?

Das ist meine persönliche Meinung, ich will und werde auf jeden Fall an eine öffentliche Hochschule, einfach weil die Anforderungen ganz anders sind.

Servus!

So langsam aber sicher gehts bei mir aufs Studium zu. ZVS-Unterlagen sind schon abgeschickt, Unis schon angeschaut.

Da ich ein gutes Abi hingelegt habe würde ich gerne wissen, wie man sich für ein Stipendium bewirbt, wie die Förderung im einzelne aussieht etc.

Toll wäre, wenn hier einige, die ein Stipdendium haben, was dazu berichten könnten.
    Mich interessiert:

• Wie hoch ist euer Stipdendium bei welcher Ausgangslage (Eltern etc.)?
    • Bei welchem Träger seid ihr?
    • Welche Vorraussetzungen gab es?
    • Was müsst ihr dafür tun? Berichte schreiben o.ä.?
    • Wie habt ihr euch beworben, aktiv oder wurdet ihr vorgeschlagen?

Zu guter Letzt wüsste ich gerne, ob auch mehrere Stipendien an eine Familie vergeben werden. Mein älterer Bruder studiert schon seit 2 Jahren (Humanbiologie) und hat ein Stipendium von der Studienstiftung des deutschen Volkes. Kann ich dann trotzdem auch ein Stipdendium bekommen? Er bekommt "nur" ein Büchergeld.

Zitat

Original geschrieben von reffi
    hört sich immer besser an:)
    Ischgl = Ballermann sehe ich genauso - Sölden ist eigentlich auch mein Favorit, wenn es um Kombination von Party und Skifahren (2Bretter!!!) geht. Aber man will ja auch mal was anderes sehen.

@camecon: das wäre echt klassen, wenn Du Deine Ehrfahrungen über Tschechien posten könntest - war auch ein Vorschlag von mir, aber den anderen ist da zu wenig los. Muss hier eine kleine Anmerkung machen: ich selber fahre schon lange Ski und war schon in vielen Gebieten, persönlich finde ich das Gebiet und das Wetter wichtig (was nicht heißt, dass ich keine Party mag :D ), nur habe ich den Fehler gemacht das ich meine Freundin und Ihren Bruder sammt Freundin vor 2 Jahren als ersten Skiurlaub mit nach Ischgl genommen haben, da war natürlich Party hoch 3. Letztes Jahr sind wir dann nach Zell, Wetter war supi, aber Sie zogen nur lange Gesichter weil kaum Party.
    Tja, kommen kaum die Blaue runter aber wollen Party machen wie die Profis:D

Also ich war letztes Jahr ebenfalls in Zell (dieses Jahr auch wieder ;) ). Das Wetter war absoluit top, wie waren in der ersten Januarwoche da. Nur blauer Himmel und ganz viel Schnee, im Gegensatz zu diesem Jahr.

Letztes Jahr sind wir abends immer runter nach Zell ins MTS oder den Tiroler Keller (gibts da noch mehr Dinger?). Aber ganz ehrlich, gut war das nicht. Zumal wir immer fürs Taxi zahlen mussten, und dasd waren pro Fahrt schon 20 €. Generell kotzt mich an wie die Ösis einen ausnehmen. 4,50 € fürn halben Liter Bier im MTS und dann ein Möchtegern-Anton-DJ mit blonden Haaren, der gar nicht richtig auflegt, sondern nur Mix-CDs auflegt. Und dann diese schmierige Art... :(

Dass es auch anders geht haben wir dieses Jahr gemerkt. Im MTS waren wir ein einziges Mal, und das war Bullshit. Dafür waren wir dann fast jeden Abend unten an der Talstation der Gondel in der mittleren ApresSkibar und haben dick Party gemacht. Wenn man dann um 9 hackedicht auf der Hütte ist hat man ejh kein Bock mehr sich umzuziehen.

Generell kann ich sagen dass ich Zell mit der Zillertalarena als Skigebiet sehr schön finde: Partymäßig ist es aber nicht so zu empfehlen, da geht ion Mayrhofen und Königsleiten ("GOAH") wesentlich mehr. Leider bin ich auch immer nur in den Nebensaison da. Der Apresski ist aber klasse. Hingefahren sind wir vor allem deshalb, weil der Vater eies Kumpels seit 20 Jahren dahin Schulfreizeiten organisiert, daher alles und jeden kennt und entsprechend Preise aushandeln kann, insbesonders was Ski beim Hölzl in Königsleiten angeht.

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Und noch ein Tip aus eigener Erfahrung: Es ist nicht nur vorteilhaft, wenn man sich für sein Studium die im jeweiligen Fachbereich angesehenste Uni aussucht.

Dass das Studium deswegen um einiges härter sein kann ist mir klar. Aber wo sollen denn die "Nachteile" liegen?

Was ich bis jetzt von Mannheim gesehen habe gefiel mir recht gut. Abgesehen davon bin ich dank der A5 relativ flott im Rhein-Main Gebiet.

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    jojo der gute alte s3 naja ich finde einen golf r32 ja hübscher aber der is ja auch viel zu teuer :-)

ich würde auch eher zu was anderem tendieren den dank allrad und turbo schluckt mir das ding einfach zuviel und da jetzt das benzin ja noch teurer ist.....

ausserdem kommt diese jahr schon der neue a3 und ich hätte keinen bock 20.000€ für ein auto auszugeben was dan gleich wieder richtig alt ist...

Interessant. Mit deinen 18 Lenzen (Laut Profil) würdest du wohl eher zu einem neuen S3 tendieren, wo dir ja 20.000 € zuviel sind. Na ja, gut wenn Papi Kohle hat. :D ;)