Beiträge von Intruder

Ich glaube nicht dass das so einfach ist. Ich hatte mal für ein paar Tage ein S55 hier. Das war schon ne mittlere Inventur den Blitz auszulösen. Erst musste der übers Menü angewählt werden, dann brauchte der ne ganze Weile bis der geladen war und dann erst konnte man auslösen.
    Alleine die gleichzeitige Auslösung zu steuern dürfte schon extrem schwierig werden.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Frag in irgendeinem Shop nach.Die sollen einfach einen aus einem SL45 Dummy nehmen und du gibts denen 1-2€ für die Kaffeekasse.;)

Gruß Dominik

An Dummys hatte ich gar nicht gedacht. Der Typ im MM meinte: "Nee, das machen wir nicht." Gut, die haben ja auch meist Originalphones da.

Ich wüsste spontan keinen Shop, der Dummys hat. Karstadt, Staurn, alle haben nur Originalteile zum ausprobieren. Und bei denen ist die Sicherung immer über den Schacht geklebt. ;)

Gibts in Darmstadt oder auch Aschaffenburg einen Shop, der Siemens Dummys hat?

Zitat

Original geschrieben von autares

Wenn Du nach Mannheim gehst, gruess mir aber auf jeden Fall die Marketingdozentin :top:

greetz,
    autares

Wie darf ich denn bitte das verstehen? ;)

Ohne Angeben zu wollen: mein Schnitt im Abi war 1,3, die Schule nicht unbedingt schlecht. Und je mehr ich gearbeitet habe, desto besser wurden die Noten. Zeitweise hatte ich zwei Nachhilfeschüler je zweimal eine Stunde die Woche, einen 325 Euro Job und hab am Wochenende in der Gastronomie gejobbt.

Ich stell mir das so vor, dass ich zumindest die ersten beiden Semester (wie du gesagt hast) mir das ganze mal anschaue und dann so langsam nmit Nebenjobs anfange. Bis dahin lege ich mir diesen Sommer noch ein kleines finanzielles Polster an.

Hallo!

Ich habe den MMC Halter samt MMC verloren, also dieses kleine Plastikteil, dass ins Telefon gesteckt wird. Dummerweise fahre ich bereits morgen Abend in Urlaub. Da hätte ich natürlich gerne ein paar MP3s dabei gehabt.
    Beim MEdia Markt in Darmstadt hatten sie sowas nicht. Die MMC ist nicht das Problem, aber dieses kleine verflixte Plastikteil. Laut MM gibts das nur über die Siemens Hotline.

Wer hat eine Idee, woher ich in der kurzen Zeit dieses Plastikteil herbekomme?

autares:

Studierst du da? Wenn ja, könntest du mal ein paar Erfahrungsberichte geben?

Fürs Studium will ich alles geben. Aber wie siehts denn da zeitlich aus mit Nebenjob etc? Natürlich unter der Prämisse dass das Studium gut werden soll. Bei mir gehts z.B. darum, dass ich ein Auto habe, dass ich gerne halten würde während des Studiums. Nur zahlen mir da Mami und Papi nix sondern das geht alles auf meine Kappe.
    Während des Semesters will ich gar nicht arbeiten, sondern in den Semesterferien. Schafft man das?

Mittlerweile habe ich das auch begriffen. Ich dachte halt nur, die muss man generell mitschicken. Aber im PDF-Dokument war nicht erklärt, dass man die nur braucht, wenn man einen Sonderantrag auf wohnortnahen Studienplatz stellen will. Trotzdem danke euch allen.

autares

Hattest du dich auch für BWL beworben? BWL will ich auf jeden Fall machen einfach weil mich das reizt. Nur wüßte ich außer Mannheim keine großen Alternativen. Gut, Köln ist ebenfalls gut, aber zu groß, zu überlaufebn und zu weit weg. ICh will in relativer Nähe zum Rhein-Main Gebiet bleiben, da bietet sich halt Mannheim an.

Was gibts denn da noch empfehlenswertes für BWL? Frankfurt? Mainz?

Danke nochmal für eure Hilfe! :top:

Das wird nicht rauskommen, ist ein höchst seltener Prototyp. Selbst "normale" FU (Final Unit --> Verkaufsversion) zu bekommen ist mittlerweile schon recht schwer.

Glücklich schätzen kann sich wer eine hat! :D ;)

EDIT: Sehe gerade dass bei ebAy gerade eins über die Bühne geht. Immerhin mit Garantiekarte. Nein, ich kenne den Verkäufer nicht. Was ich krass finde: Dauert noch mehr als drei Tage und steht schon bei 99 €.

Servus!

Da ich morgen in Skiurlaub fahre und am 15. Januar die Bewerbungsfrist endet, bin ich gerade dabei, meinen ZVS-Antrag auszufüllen.

Meine Frage:
    Muss ich die beigefügte Meldebescheinigung ausfüllen oder nicht? Muss die dabei sein? UNter der ZVS-Zentralnummer 0231.10810 kommt der Hinweis "Anschluss icht verfügbar", und die direkte Durchwahl zu der für mich zuständigen Gruppe 0231-1081-309 ist nicht besetzt, da nimmt keiner ab.

Weiß da jemand von euch Bescheid? Ist wirklich extremst wichtig, ich muss das Ding noch morgen rausschicken (allerspätestens!). Oder soll ich erstmal den Antrag einreichen und die fehlenden Dokumente noch nachreichen?

Ein Freund der sich für ebenfalls für Mannheim beworben hatte (und bereits dort studiert), meinte, ich bräuchte die nicht. Allerdings hat er sich bei der Hochschule direkt beworben und muss das nicht über die ZVS tun wie ich.

Völlig OT, aber ich muss es einfach mal reinschreiben. Silvester habe ich es doch tatsächlich geschafft, die MMC samt Rahmen aus meinem SL45i zu verlieren. Und ohne MMC ist das relativ nutzlos.
    Also habe ich mein gutes altes (silbernes) R520m aus der Schublade geholt. Was für ein Fest für die Sinne! Klar strahlendes Displax (immer noch DIE Taschenlampe für mich), stabiler Rahmen, perfekt große Tasten, ein Wahnsinnskalender. Immer wieder toll! :)