Beiträge von Intruder

Re: csv-export

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    ich kann empfehlen alle daten als csv (textdatei mit kommas oder semikolon) zu exportieren und dann (zb. mit viessie) ins sl45 zu importieren.

csv unterstützt eigentlich jede PIM-Software.

Kann ich das auch über den normalen Data Exchange importieren? Wenn ja, wohin muss ich das kopieren?

Schlecht gemacht, da lobe ich mir mein R520m. Na ja, hat halt nicht sein sollen.Irgendwie habe ich den Eindruck, so ganz ausgereift ist das nicht.

Eine allerletze Frage hätte ich dann noch? Wo kann ich den SMS-Ton festlegen? Momentan vibriert es nur einmal.

Danke schonmakl für eure Antworten. Also die fehlende Sortiermöglkichkeit finde ich ja schon ein bisschen doof, aber was
    solls.
    Zu Problem 2.: Wenn ich bis ans Ende scrolle, taucht für den rechten Softkey auch das Symbol auf. Nur fragt er dann, wenn ich das klicke, ob er den Namen des Absenders und die Nummern speichern soll, obwohl ich die doch schon im Adressbuch habe. Wo wird denn der Name gespeichert? Und warum fragt er das überhaupt?

Habe SW 54.

Ach ja, noch ne Frage. Hat das Ding einen Wecker ?

Hallo!

Wie der Zufall so will, hat mir mein liebenswerter Dönerlieferant vor Ort am Wochenende ein französisches Eurostück als Wechselgeld gegeben. Ab und an interessiert mich das auch mal, woher die Dinger denn nun sind, aber Franz. is ja nix weltbewegendes.
    Nur dass das Prägedatum dann 1999 war, hat mich doch sehr erstaunt. Sind die Dinger was besonderes?

Re: Verfügbarkeit von T300

Zitat

Original geschrieben von maxhandy.de
    Wie bei allen Anbietern kann jeder Vertrag auch über eine Händler im Internet oder vor der Haustür verlängert werden, diese bieten meistens auch Handy´s an die E-Ülus nicht im Sortiment hat.

off-topic:
    Wir reden hier aber vom deutschen Ableger, nicht vom türkischen. :D ;) :D

Servus!

Die Sync-Probleme (siehe hier ) lasse ich mal ganz außer acht. Trotzdem habe ich so einige Probleme. Abgesehen davon, dass ich die Menüführung nicht gerade einfach finde und viele Punkte entweder fehlen oder versteckt untergebracht sind, bin ich bis jetzt mit meinem Sl 45i zufrieden. Bis dato habe ich immer einen weiten Bogen um Siemens über Schweden gemacht. ;) Nur folgendes ist mir noch unklar.

1. Wie kann ich einstellen, dass das Adressbuch nach Vorname, Nachname sortiert und nicht nach Nachnahme, Vorname?

2. Wie verschiebe ich SMS ins Archiv? Bei mir gibts nur einen Menüpunkt "Speichern im" und dann sieht man da so ein Adressbuch. Dann fragt er mich auch immer, ob ich den Absender speichern will. Will ich aber nicht, denn den habe ich schon längst im Adressbuch und er zeigt mir den Namen auch korrekt an. Also, wie verschiebe ich die SMS ins Archiv?

3. Anscheinend verwendet es für Posteingang und Postausgang nur die SIM-Kartem, sprich nach 12 SMS ist Ende Gelände. Und da ich bis jetzt nicht speichern kann ist das sehr nervig. Außerdem dauert es ewig bis er geladen hat.

4. Wie frage ich den Softwarestand ab und welcher ist der aktuelle?

5. Im Card Explorer gibts einen Ordner "Bitmaps" und "Animation", sind das Hintergrundbilder für den Stand-by Screen oder was?

Gerade fällt mir auf, dass es sich trotz vollem Akku heute schon zum dritten Mal verabschiedet hat; es ist ganz aus (Display tot, muss neu anschalten), obwohl ich es erst seit gestern habe. :o

Für eure Antworten schonmal ein herzliches Dankeschön :)

Intruder

Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Hast Du Outlook 2000 zur Verfügung?
    Da mal alle Kontakte rein. Und von da aus mit Quick-Sync in Dein SL45i.
    Ist eigentlich unproblematisch.

Doktor M@buse.

Ist Outlook 2000 bei Office 2000 dabei? Wie gesagt auf dem "großen" Rechner hat er nur irgendein Outlook und Outlook Express gefunden.

Infrarot ist leider unbrauchbar. Mir würde es, wie in meiner 2. Antwort geschrieben, schon reichen wenn auf dem anderen Rechner die einfache Editierfunktion richtig laufen würde. So muss ich jedes Mal das komplette Adressbuch laden und das dauert mit jedem neuen Eintrag wieder länger. :(

So, dritter Anlauf heute Abend. Mittlerweile bin ich an den ältesten Rechner in unserem Netzwerk gegangen (PII 300 Mhz, dafür Win ME). Immerhin habe ich die Exchange und Siemens Quick Sync Software installieren können. Starten lässt sie sich auch, findet auch das Phone, Einträge im Kalender und Adressbuch können ausgelesen werden. So habe ich immerhin die Möglichkeit, die Daten von Hand über eine PC-Tastatur einzugeben (IR von Nokia zu Siemens ist Mist weil ich hinterher wegen der fehlenden Trennung von Vorname und Nachname bei Nokia alles neu editieren muss).

Nur ein Problem habe ich da jetzt noch: Wenn ich einen neuen Eintrag erstelle ("Änderungen sfofort übernehmen" ist gewählt) und ich gebe neue Daten ein und drücke dann auf speichern, kommt folgende Fehlermeldung:

Beschreibung:
    Nummer: 7
    Nicht genügend speicher

Was soll das bedeuten? Ich hatte mir auch schon die aktuellsten Versionen von http://www.my-siemens.com/de runtergeladen, nur dann lief gar nix mehr, dann konnte ich noch nichtmal verbinden.

Ach so, der Kontakt wird aber gespeichert. Nur zeigt er mir nicht die Inhaltsliste an. Ich muss also erst wieder alles auslesen, dann kann ich wieder einen Datensatz eingeben, wieder speichern, wieder Fehlermeldung, aber gespeichert, ganzes Spielchen von vorne.

So, mal was anderes: ich hab mal mit dem Revo die Kontakte aus dem 7110 ausgelesen, alle markiert und wollte sie dann per IR ans SL45i schicken. Bumm - weg wars! Das SL schaltet sich einfach aus! Der Fehler lässt sich beliebig reproduzieren. Einfach alles markieren, auf Extras -> Infrarot -> senden und zack, weg ist es. Schöner MIst den Siemens da gebaut hat. :(