-
Einerseits ist es schade, dass wir schon so weit sind, aber mal im Ernst, wer vom Fach ist, dem wird die Abkürzung DRG schon etwas sagen. Das ist nämlich das, was in den nächsten Jahren auf uns zu kommt. Heisst: Diagnostic Related Groups, wenn ich mich recht erinnere (mein Vater ist Tumorspezialist).
Das Prinzip lautet "einfach", dass jeder Erkrankung oder besser gesagt jedem Behandlungsgrund ein Schlüssel zugeordnet wird. Also z.B. Beinbruch = 25489B.
Aufmerksame Leser werden das perverse schon erkant haben. Richtig! Das läuft auf "Fliessbandmedizin" hinaus. Sprich Beinbruch gleich Beinbruch gleich Beinbruch. Die individuelle Behandlung geht verloren, der patient, respektive die Erkrankung, wird in ein Schema gepresst. Für per5sönliche Zuwendung bleibt nach dem Willen der Kassen keine Zeit/ kein Geld.
Wenn ich dann sehe, was die AOK sich hier für einen Verwaltungsklotz hinstellt, krieg ich nen Hals.
Ich selbst bin übrigens auch privat versichert. Effekt: neulich beim HNO-Arzt, 10 Minuten vorher angerufen wegen brutalster Halsschmerzen.
"Welche Kasse?"
"Privat."
"Gut, kommen sie in 10 Minuten."
Ich hatte noch nicht mal die Jacke ausgezogen, da hat mich die Arzthelferin schon ins Behandlungszimmer geschoben. 
-
Zitat
Original geschrieben von andy1
Habs noch edietiert man wird nur vo Guenstiger.de weiter geleitet zur entsprechenden seite,und ch habs nur gut gemeint (Heul)
Na na, nicht weinen.
Dich will ja niemand fertig machen, wir freuen uns über ernsthafte Postings. Aber auch hier gilt unser Spruch: Ordnung muss sein!
(Was soviel heisst wie: Werbung ins Werbe, Geräteinfos ins Fachforum).
-
Zitat
Original geschrieben von alien4
Super und was bringt mir ein MS ROM/ R? Ich seh irgendwie keinen Sinn darin oder hat das mal wieder mit dem bescheidenen Copyright Getue von Sony zu tun?!:flop:
Bingo, dir bringt der nix, aber der Industrie.
Beispiel? Also, neues Single/Film/was weiß ich kommt ruas. Sony ist ja nicht nur Hardwarehersteller, sondern auch Plattenproduzent im klassischen Sinne. Also packen die die neue Single auf einen MS ROM , also nur lesbar für dich als Endverbraucher.
Anderes Beispiel: Wir befinden uns im UMTS-Zeitalter, du hörst einen geilen Son über deinen eingebauten Weltempfänger
und denkst dir "Boah den muss ich haben". Schwuppdiwupp also dein UMTS-Gerät rausgezogen, Sony-Seite ansurfen, Musikauswahl, Download den gewüpnschten Titel starten. Den willst du ja mehrfach hören, nur hat Sony keinen Bock, dass du den an deine Kumpels weitergibst. Also hast du einen MS-R zur Hand. Auf den packst du den Song, damit ist das Ding beschrieben, eine weitere Bearbeitung der Daten ist nicht möglich. Ist im Prinzip wie ne Einwegdose, einmal auf (bzw. zu
) ist sie nicht mehr zu gebrauchen. Nur halt zum austrinken buw. abspielen.
-
Mahlzeit!
Machen wir es kurz und knapp. Mein Kumpel sucht ein Auto. Er ist 18 Jahre, hat gerade seinen Lappen bekommen.
Bedingung:
Anschaffungspreis nicht höher als 3000 Euro, wenns geht nicht mehr als 100.000 km. Sonst ist er ziemlich offen. Leistungsmäßig reicht ihm, was im Bereich von 50 PS, freut sich aber auch wenns 60 oder mehr sind.
Ich will gar nicht mal unbedingt konkrete Angebote (trotzdem, wenn ihr welche findet, postet sie) sondern vielmehr Einschätzungen, was er solides in dieser Klasse findet. Dass man vielleicht auch nen 190er Benz für 3000 Euro kriegt, is klar, aber dann eben nicht mit 100.000 Km. 
-
Da fällt mir nur der Spruch aus der bekannten Tankstellenwerbung ein:
"Super Ingo!!!!" 
-
Zitat
Original geschrieben von juezae
Hallo Blondinenfreund,
hat die Methode geklappt ? Sonst kann ich dir noch einen Tipp geben, wie das 9110 angemeldet wird.
Den Tipp kannst du ruhig hier reinschreiben, vielleicht hilft er anderen, die hier nur mitlesen, aber nicht posten. 
-
hihi, habt ihr mal auf SPIEGEL Online den Aretikel gelesesen?
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,215761,00.html]Guckst du hier[/URL]
Ich zitiere mal aus dem Inhalt:
Noch nicht möglich ist es dagegen, mit der eierlegenden Wollmilchsau Fleisch zu grillen, TV-Projektionen an die Wohnzimmerwand zu werfen, Kupferrohre zu löten oder kaputte Reifen zu flicken. Aber das kann, wenn es so weitergeht, ja noch kommen.
Da verhöhnt wohl einer die vollmundigen Ankündigungen nmöglicher Supermegahyper-wahnsinnsgeräte auf den letzten Cebits (oder Cebiten?? k.a.)
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Also ich hab mal vor Jahren nen Ferienjob in nem Baumarkt gehabt. Dort hat wirklich jeder ohne schriftl. Vertrag gearbeitet!
Ist natürlich ein Problen wenn es zu streiteren bzw. vor Gericht geht. Was hat man dann als AN für beweise?!
Aber heut zu tage ist schon viel mist möglich, ne bekannte von mir hatte nach nem einstellungsgespräch hier in berlin bei nem Call Center angefangen, nach 14 Tagen Arbeit war immer noch kein Arbeitsvertrag unterschrieben worden. Als Sie mehrmals nachfragte wurde ihr dann ganz frech gesagt das sie morgen nicht mehr kommen brauch.... Die 14 Tage hat sie "natürlich" nicht bezahlt bekommen.
Dinge gibs...
Ich hab 2 Jahre in einem Callcenter gearbeitet und habe nie einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Immmerhin habe ich ein ordentliches korrektes Arbeitszeugnis bekommen, von daher war ich damit auch zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von zork66
......
Ach ja, der Tausch geht nur, wenn das 520er noch Garantie hat...
Gruß, Dennis.
Alles anzeigen
Genau das wollte ich gerade fragen. Ich bin Drittbesitzer meines R520m, der Erstkäufer hatte es im Mai 2001 bei Maisel bestellt, aber erst im Juli geliefert bekommen. Daher erst bei mir die Garantie wohl leider, selbst wenn man den Auslieferungstermin nimmt, abgelaufen. Schade schade!
-
Der eindeutige Vorteil meiner Meinung nach ist auch, dass HK mittlerweile zu bekannt war, will sagen zuviele "Ich-nix-Ahnung-aber-DAUERND-GROSS-SCHREIB-User" Da waren. Hier ist das noch überschaubar, eigentlich so wie bei HK bevor handy.de einstieg.
Und mal ganz am Rande: Das Boarddesign von TT finde ich viel erfrischender und klarer als das von HK. Das Grün und die vielen Unterforen erschlagen geradezu. Aber das ist nur meine Meinung.