Beiträge von Intruder

Dein sogenannter "Trick" aus obskuren "GSM-Schulungen" ist natürlich hanebüchener Unsinn! :rolleyes:

Wählst du die 112 oder 110, bekommst du innerhalb der Funkzelle in der Tat eine höhere Priorität. Diese Priorität (=0) gilt aber nur für diesen einen Anruf, nämlich den Notruf.

Wählst du danach eine "normale" Telefonnummer, ist deine Priorität wieder auf den Standardwert "8" gesetzt und du kommst genauso gut bzw. schlecht durch wie alle anderen Teilnehmer der Funkzelle.

Tag zusammen!

Ich habe versucht, im Werbeforum anhand der aktuellen Angebote einen Überblick zu bekommen, was aber überhaupt nicht funktioniert. :rolleyes:

Konkret suche ich zwei Verträge für das unten angeführte Telefonierverhalten:

Vertrag 1: Viel Festnetz, viel o2, Dialnow.com-fähig

Es wird viel auf Festnetz telefoniert, ca. 30h pro Monat (eventuell direkt eine Flat?). Hinzu kommen ca. 60 bis 100 SMS. Angerufene Handynummern liegen v.a. im o2-Bereich.
    Das wichtigste Kriterium: der Anbieter muss die Anwahl der Dialnow.com-Einwahlnummern erlauben. o2 fällt somit raus.
    Datendienste werden nicht genutzt.

Vertrag 2: ca. 100 Minuten und 100 SMS pro Monat
    Für den Vertrag gilt vor allem eines: günstig! Momentan wird noch eine Grundgebühr von 25 Euro pro Monat bezahlt (ist ein E+ Altvertrag).
    Die 100 Minuten verteilen sich auf alle Netze, mit einem leichten Überhang zu o2.
    Anbieter so gut wie egal, Hauptsache günstig.

Vertrag 3: ruft vor allem Vertrag 1 viel an und schreibt diesem auch viele SMS. :D
    Besonderheit: Dieser Vertrag sollte eine möglichst kurze Laufzeit haben, ideal wären nur 6 Monate. Alternative wäre hier natürlich eine Prepaid-Karte.

Habt ihr Tipps?

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Jetzt geht erstmal in die Küche und trink dir nen Tee; das wird hoffentlich helfen. :rolleyes:

Allen hier im Thread, insbesondere denjenigen, die diesen abonniert haben, würde es unheimlich helfen, wenn nicht bei jedem deiner "Habt-euch-doch-nicht-so-ich-mag-meinen-Brötchengeber-o2"-Postings eine Benachrichtigungsmail im Kasten landet. :flop:

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wenn es danach geht fürfte man bei keinem Anbieter mehr sein :rolleyes:

So langsam gehst du mir tierisch aufs Gemächt: halt dich einfach aus diesem Thread raus! :flop: :mad: :flop:

Mir ist kein anderer Anbieter bekannt, der dermaßen vertrags- und gesetzeswidrig seine "Kunden" (wie heißen die eigentlich o2-intern? "Melkmaschinen"? Müsstest du doch wissen.) von vorne bis hinten übervorteilt.

Hier gehts auch, wie vor einigen Seiten schon geschrieben, nicht um das für und wieder, sondern einzig darum, welche Nummern gesperrt sind und was man dagegen tun kann.

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    Nur zu erinnerung lese bevor du dumme fragen stellst, es war die rede vom E71 das es zur zweit nur zwei farbvarianten gibt, und darauf sagt ich das das Nokia E51 bis heute nur 3 Farbvarinate zur auswahl hat und keiner weiteren farben rauskommen würden. und beim E71 werden es nur Zwei farben sein. also bitte lesen verstehen dann fragen stellen.

Also bitte vor allem denken, schreiben, Rechtschreibung und Interpunktion beachten. :rolleyes:

Deine "Kontakte" beschränken sich vermutlich auf den Nokia-Club. :rolleyes::rolleyes:

Ich hatte o2 eine vierzehntägige Frist zum 28.8., also heute, zur Aufhebung der Sperrung gesetzt. Ist natürlich nichts passiert. :flop:

Gleichzeitig hatte ich für den jetzt eingetretenen Fall, dass nichts passiert, eine außerordentliche Kündigung nebst Widerruf der Einzugsermächtigung zum 31.8. angekündigt.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? SIM-Karte am 31.8. rausnehmen und ab dann sämtliche Rechnungsbeträge zurückbuchen lassen?