Beiträge von Intruder

Zumal ja ChinaMobiles Brötchengeber auch "proud sponsor of the Bejing Olympics" ist. :D

Gott sei Dank hat der Dummfug endlich ein Ende. In zwei Monaten wird keine Sau mehr nach den Spielen fragen, dann gehts nur noch um die ungelöste Tibet-Frage, die endgültig ausgetrockneten Provinzen rund um Peking, die anhaltende Umwelverschmutzung und Patentrechtsverletzungen etc.

China hat noch einen weiten Weg vor sich. Aber so ganz habe ich nicht die Hoffnung aufgegeben, dass sich noch einiges zum Guten entwickelt.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Man machst du hier nen Wind. Kann man das nicht normal schreiben?

Es geht um den Hintergrund wie existenziell Lebensnotwenig ein solcher Dienst ist, oder eben nicht. Meine Güte.

Und scheinbar ist er absolut nicht Lebensnotwendig... :mad:

Das ist ja auch mal scheissegal, ob das notwendig ist oder nicht. Dieser Thread wurde explizit eröffnet, um eine aktuelle Liste mit den gesperrten Nummern zu führen und das weitere Vorgehen gegen o2 zu diskutieren.

Und nicht, um sich hier in irgendwelchen despektierlichen Diskussiönchen zu ergehen.

Tut bitte allen den Gefallen und tragt eure Diskussion in einem separaten Thread aus bzw. per PN!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort

blablablablabla

Könnt ihr mal alle bitte die Klappe bzw. die Finger zu dem Thema halten? Es geht hier nicht um das für und wider bezüglich Chatlines! :mad: :mad: :mad:

Es geht hier einzig um das gesetzeswidrige Verhalten von o2!

Bitte spamt diesen Thread nicht mit eurem Gedöns zu. Macht von mir aus im Geplauder oder sonstwo ein eigenes Fass auf.

Offensichtlich hätte He Kexin nicht starten dürfen.

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,573461,00.html]Blogger sammeln Beweise gegen Teenie-Turnerin[/URL]

Und noch mehr aus dem Unterwürfigkeitskabinett:

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,573181,00.html]Chinesischer Starregisseur verspottet westliche Kultur[/URL]

Da fällt mir wieder ein: "Chinesen verwechseln Harmonie gerne mit Unterwürfigkeit." :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Warum nennst Du nur die Chinesen und nicht auch die zahlreichen anderen Staaten, die auch des Dopings verdächtigt werden? Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, aber Deine einseitige Berichterstattung gegen China halte ich wirklich nur noch für :flop: :flop: :flop:

Weil China als Gastgeber nun mal in besonderer Verantwortung steht. Egal wer dopt, es schadet immer dem Sport und führt dazu, dass wir, die Zuschauer, uns enttäuscht abwenden.

Mir geht es primär auch gar nicht um das Doping von chinesischer Seite, sondern die fortgesetzten Maskerade-Spielchen: hier mal mit dem Computer retuschiert, da den Pass einer Athletin ausgetauscht und zwei Jahre älter gemacht (was passiert eigentlich nach den Spielen? Feiert sie dann offiziell den 17. und inoffiziell den 15. Geburtstag?).

China verhält sich gerade ähnlich wie Russland und beide wie ein pubertärer Jugendlicher: es will von aller Welt ernst genommen werden! Russland versucht es mit einem Panzerbataillon, China indem es den Medaillenspiegel anführt. Und beide nutzen alle nur denkbaren und unlauteren Mittel, um ihr jeweiliges Ziel zu erreichen.

Westliche Länder messen aber die Fortschrittlichkeit nicht auf den Gebieten der Waffen- und Pharmatechnik, sondern auf Basis der Menschenrechte und des friedlichen Miteinanders.

Zitat

China ist in weiten Teilen immer noch ein industrielles Entwicklungs- bzw. Schwellenland, was in den wirtschaftlichen Pro-Kopf-Zahlen deutlich zum Ausdruck kommt. Es ist daher wenig sinnvoll, die Umweltverhältnisse in China mit denen in den entwickelten westlichen Industriestaaten zu vergleichen.

Passt hier in den Thread nicht rein, deswegen nur soviel dazu: ja, es ist ein Entwicklungsland (nicht zuletzt gibts jährlich einen zweistelligen Millionenbetrag aus Deutschland für Entwicklungshilfe), aber warum muss es die gleichen Fehler bei seiner Industrialisierung machen? Seriöse Quellen schätzen übrigens, dass das chinesische Wachstum, würde man den Raubbau an der Umwelt und Folgekosten einbeziehen, nahe bei null liegt.

Zitat

Wenn Du das politische System in China als "totalitäres Regime" bezeichnest, zeigt es meiner Meinung nach nur Deine mangelnde politische Sachkenntnis. Ein totalitäres System haben wir in Deutschland gehabt und Du wirst wohl kaum das NS-Regime mit dem aktuellen politischen System in China vergleichen wollen, oder?

Die Sowjetunion war auch ein totalitäres Regime, gleiches galt für die DDR, für Myanmar, für Argentinien, für afrikanische Diktaturen. Und eben auch China, und insbesondere heute noch.
    Das NS-Regime war auch totalitär, in einer ganz besonders perfiden und grausamen Art und Weise.

Deine absolut nicht vorhandene politische Sachkenntnis spricht da Bände. Zum Einstieg empfehle ich dir mal das hier: Totalitarismus

Zitat

Intruder
    Woher beziehst Du eigentlich Deine "gesammelten Halbwahrheiten" über China? :D

Nenne ich dir gerne, sollst ja nicht dumm sterben, wobei ich da bezüglich dir nur noch wenig Hoffnung habe. :D

In Deutschland gibt es sogenannte Qualitätsmedien. Hierunter fallen insbesondere seriöse Tages- und Wochenzeitungen.

Zum Einstieg empfehle ich dir mal die üblichen Verdächtigen, nämlich meine beiden Lieblingsseiten:

Der Spiegel

und

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Letztere hat eine umfangreiche Sonderseite zur Olympiade in China, die sich nicht nur mit der sportlichen Seite sondern auch der politischen und ökonomischen Ebene widmet.
    Olympia auf faz.net

Gesammelte Halbwahrheiten verorte ich eher bei dir; insbesondere dein billiges verbales Fähnchenschwenken.

Wir Deutschen habe aufgrund unserer Vergangenheit ein besonders gespaltenes Verhältnis zu jeglicher Art von unreflektierter Euphorie (Fussball-Turniere mal ausgenommen). Aber das hast du sicherlich auch in der Schule gelernt.

Und weiter gehts: erst Manipulationen zugeben, dann Diskussion darüber verbieten.

Olympische Eröffnungsfeier: Empörung über Manipulationen, Quelle: FAZ.net

Schöne Spiele! :rolleyes:

Zitat

Das Propagandaministerium hat Anweisung gegeben , dass über dieses Thema nicht mehr diskutiert werden darf. Kritik an den Spielen darf nicht öffentlich geäußert werden. Vor zehntausenden Gästen und Journalisten ist derzeit nur Positives zu vermelden.

China-Mobile beherzigt das ja in vorauseilendem Gehorsam ganz besonders. :D :top:

Voll unterschreib!

Was das Doping angeht ist das in der Tat ein internationales Problem. Aber so wie früher von staatlicher Seite in der DDR systematisch mittels Doping betrogen wurde, wird nun von chinesischer Seite beschissen was das Zeug hält, sei es in dem Altersangaben (oder auch mal das Geschlecht) gefälscht werden oder eben gedopt wird. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun, sondern krankhafter Großmannssucht!

Ich kapiere einfach nicht wie manche hier so "hirntot" sein können und nicht eine Sekunde mal hinter die Kulissen schauen. Ein totalitäres Regime, was sich einen Dreck um Menschen- und Umweltrechte schert, inszeniert hier eine Propaganda-Show erster Güte. Und dann wird hier auch noch fleißig applaudiert! Erinnert mich an einen Ex-Bundeskanzler, der gerne mal "lupenreine Demokraten" verortete, wo nur billiger Despotismus anzutreffen war.

@China-Mobile: Genauso wie du meine kritischen Kommentare als "Anti-China"-Brille lächerlich machst, kann man sich aber auch über dein billiges verbales Fähnchenwedeln hier lustig machen.

:D

Und was die Rekorde im Olympiastadion angeht: wenn mich nicht alles täuscht, ist bislang genau ein Rekord dort gebrochen worden. :top:

:D:D:D

Wirst du eigentlich bezahlt für die Jubelarien? ;)

Mal zur Erinnerung:

Die "zahlreichen" Rekorde sind vor allem beim Schwimmen gepurzelt; in einer Halle, die garantiert über eine umfangreiche Luftfilteranlage belüftet wird. Ähnliches dürfte auch für die Wettkampfstätten im Fechten, Ringen, Judo etc. gelten. ;)

Bezeichnenderweise haben sich gerade beim Straßenrennen im Fahrradfahren viele gute Fahrer hinterher über die Luftbedingungen beklagt.

Und wir hier schon richtig angedeutet wurde, wird dies alles so einem extrem hohen Preis erkauft, der sich erst in den nächsten Jahren (zunehmende Dürrephasen in den umliegenden Provinzen etc.) zeigen wird.

Wenn Sydney 2000 das Positivbeispiel für olympische Spiele war, dann ist Peking 2008 der absolute Tiefpunkt.