Beiträge von Intruder

Dass sie die Kohle einsacken will ist mir auch klar.

Anscheinend hat sie aber nicht wirklich Ahnung in solchen Dingen; immerhin hat sie mir wortreich zu erklären versucht, dass ihr Angebot über 200 Euro im Vergleich zu den 250 Euro in der Werkstatt doch schon ein gutes Geschäft für mich sei. Dass eine Versicherung natürlich nicht die MwSt. ersetzen würde scheint sie aber nicht zu kapieren.

Was muss ich denn da schriftlich aufsetzen, wenn ich ihr die Kohle überreiche? Einfach einen Wisch "Hiermit sind alle Ansprüche erledigt." oder so ähnlich?

Nabend zusammen!

Beim Einparken habe ich mit der Fahrzeugseite ein parkendes Auto an der Stoßstange gestreift, so dass ein ca. 6 cm langer Kratzer im Lack der Stoßstande entstanden ist.

Die herbeigerufene Polizei hat das auch aufgenommen, aber aufgrund der Tatsache, dass der Schaden so minimal war und ich sie selbst verständigt hatte, mir ein Ordnungsgeld von 0 Euro aufgedrückt. Außerdem haben sie die Fahrzeughalterin ermittelt, so weit so gut.

Bei der habe ich dann geklingelt und meine Telefonnummer hinterlassen. Heute ruft sie an und meint, dass die Werkstatt als Reparaturkosten 250 Euro angesetzt hat, allerdings hätte sie das nur mündlich, sprich nix schriftliches. Ihr "großzügiges" Angebot über 200 Euro für sie cash auf die Kralle habe ich erst einmal abgelehnt.

Das Auto ist ein uralter Nissan Micra der ersten Generation, die zwischen 1986 und 1989 gebaut wurde (Beispielbild).
    Eine Regulierung über unsere Versicherung ergibt keinen Sinn, weil wir dann drei SF-Klassen verlieren.

Ehrlich gesagt sehe ich nicht ein, bei einem 6 cm-Kratzer bei einer so uralten Mühle (sie wird noch nicht mal eine Innenstadtplakette für Mannheim dafür kriegen!!) ihr 200 Euro auf die Hand zu zahlen.

Habt ihr eine Idee? Wie soll ich mit ihr handeln?

Der Ehrliche scheint hier (wieder mal) der Dumme zu sein: Hätte ich die Klappe gehalten und wäre einfach weg spaziert, hätte ich den ganzen Ärger jetzt nicht am Hals. :mad:

Aber bitte!! In den letzten Sendungen waren wirklich ein paar gute Dinger dabei:

• die DJ-Nummer zu der Debatte um Managergehälter
    • die Mario-Barth-Nummer von Pocher
    • die Besuche von Dr. Eckhardt von Hirschhauen
    • und und und...

Selbst die kleinen Gags zwischendurch werden besser und ich habe den Eindruck, dass die beiden sich so langsam eingespielt haben.

Wenn ich mir das Elend auf Pro7 oder RTL anschaue, bleibe ich doch lieber bei Schmidt & Pocher.

Hallo!

Habt ihr Erfahrungen mit der kompletten Umstellung eines Anschlusses von Telekom zu 1&1? Wir haben zum 31.12. unseren Anschluss bei der Telekom gekündigt und wollen jetzt zu 1&1 wechseln.
    Wichtig ist die Rufnummernportierung. WIe lange dauert das, und gibt es häufiger Probleme mit der Freischaltung des Anschlusses seitens 1&1?

Ähnliches Thema bei uns wie bei booner, nur dass bei uns die "profitgeilen Subvertriebler" zugeschlagen haben. :D

Geschichte: mein Vater wird während der Dienstzeit (arbeitet als Arzt im Krankenhaus) auf seinem Diensthandy angerufen, das eigentlich nur für die Rufbereitschaft genutzt wird.

Die höfliche Bitte, doch sofort die Leitung frei zu machen, wurde glatt überhört und stattdessen vom neuen C&S gelabert, der ja soviel billiger und toller wäre. Um die Trulla loszuwerden, meinte mein Vater dann, dass sie doch bitte entsprechende Unterlagen schicken solle. Na ja, ihr könnt euch denken was passiert ist, ein paar Tage später flattert uns eine Auftragsbestätigung ins Haus.

Das perfide: der neue Call&Kotz hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, unser alter, den wir November 06 abgeschlossen hatten, aber nur 12 Monate. Zudem konnte man beim alten danach immer zum Monatsende kündigen.

Ich also bei der Hotline angerufen und gefragt was das soll. Meinte die Dame, man könne ja "großzügig" die Auftragsbestätigung zurücknehmen. Daraufhin habe ich ihr klar gemacht, dass mein Vater niemals eine gültige WE abgegeben hat und somit auch gar kein Vertrag zustande gekommen sei.

Lange Rede: wir haben postwendend zum 31.12.06 gekündigt, unser Anschluss geht zu 1&1. Den T-Mobile Vertrag meines Vaters werde ich demnächst auch noch "optimieren". :mad:

Dividende auf 78 Cent erhöhen aber einen miesen Service liefern! :mad:

Provokanter Titel, aber nach dem ich [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,518895,00.html]diesen Artikel im SPIEGEL[/URL] gelesen habe, frage ich mich, wieviel Strahlung der Autor, ein gewisser Herr Matthias Schulz, abbekommen hat.

Was will er mit dem Artikel denn sagen? Dass Atomkraft doch gar nicht so schlimm sei, und das selbst dann, wenn mal ein Meiler hochgeht, „nur“ 4000 Kinder an Schilddrüsenkrebs erkranken? Was für ein gestörtes Bild eines menschlichen Lebens hat der eigentlich? Hat er vielleicht bedacht, dass insbesondere die Akten aus dem ehemaligen Ostblock nicht unbedingt die Tatsachen widerspiegeln? Dass die östlichen Regierungen gar kein Interesse an genauen Dokumentationen gehabt haben?

Ohne Frage wurde "damals" einiges aufgebauscht, sei es seitens der Medien oder der westlichen Regierungen. Aber ändert das irgendwas an der Tatsache, dass unschuldige Menschen gelitten haben?
    Viel schlimmer als die eigentlichen Toten sind doch diejenigen, die jahrelang an den Folgen der Verstrahlung gelitten haben: ausgefallene Zähne und Haare, Verbrennungen etc.

Den "Artikel" sollte man rechts oben mit einer kleinen Überschrift "-ANZEIGE-" versehen und als Urheber die Deutsche Atomwirtschaft angeben!
    :mad:

Selten solch einen Stuss gelesen! :rolleyes:

Mein erstes Handy war ein Nokia 5110 mit Call-Ya Karte.

Allerdings hat das nicht lange vorgehalten, denn 2000 habe ich meinen ersten Vertrag abgeschlossen und ein damals sensationelles Nokia 7110 für 99 DM mit T&M bekommen.

7110

Und ich muss sagen: das 7110 ist für mich bis heute das schönste Handy aller Zeiten! Der geniale Naviroller und die Schnappklappe sind bis heute unnachahmlich.