Beiträge von Intruder

Danke schonmal für die vielen Rückmeldungen!

Das Problem ist eben, dass ich bei ihr nur auf einer Mobilnummer anrufen kann. Festnetz hat sie leider nicht.

SMS-Versand übers Netz habe ich schon bei web.de probiert. Allerdings kam meine SMS nie an, und wirklich günstig sind die auch nicht.

Ich werde mir mal Rebtel und vyke.com anschauen.

Einen Datentarif habe ich nicht, nur einen ganz normalen Genion Student mit der Homezone-Flatrate, abgeschlossen vor knapp zwei Jahren. Welches Datenpaket sollte ich da hinzubuchen?

Hallo!

Ich habe das angenehme Problem, öfters eine bestimmte Mobil-Nummer in Finnland anrufen zu müssen/wollen/dürfen. Gleiches gilt für SMS.

Gibt es, sowohl aus dem deutschen Festnetz, als auch vom o2-Handy aus, günstige Verbindungsmöglichkeiten?

Sie hat leider nur ein Handy; aus dem Festnetz zahle ich mit 01070 als Vorwahl knapp 20 cent pro Minute.

Kennt ihr irgendwelche günstigen Calling Cards oder auch spezielle Tarife, die günstig sind?

Vor allem bei den SMS ist das Problem, dass ich einen zwei Jahre alten VErtrag habe und o2 mir fröhlich 39 cent je SMS in Rechnung stellt.

Bei den üblichen Preisvergleichseiten habe ich auch schon gesucht, aber alle Suchprogramme kennen für Ausland nur die Option "Ausland", da wird keine Unterscheidung in Festnetz oder Mobil vorgenommen.

Danke für jeden Tipp!

Dieser Tage erreichte meine Eltern ein Brief von T-Online, in dem mitgeteilt wurde, dass man sich über die Umstellung auf den Surf & Relax Wasweißich sehr freue und diese in den nächsten Tagen durchführen werde. Damit könne man 7 Tage die Woche kostenfrei ins dt. Festnetz telefonieren und hätte eine Internetflat dabei, das ganze für happige 48 Euro!

Der Witz an der Geschichte: zu keinem Zeitpunkt wurde irgendjemand aus unserer Familie diesbezüglich kontaktiert! Weder gab es einen Anruf, noch einen Infobrief oder sonstwas. Selbstredend haben wir auch nichts angefordert oder selbst veranlasst.

Ist das wieder so eine unseriöse Callcentersache? Die einfach umstellen, ohne wirklich die Erteilung einzuholen?

Sollen wir direkt dem Schreiben widersprechen?

Ehrlich gesagt haben wir von der Telekom die Nase voll. Da meine Eltern tagsüber beide arbeiten und wir Kinder nur noch selten zu Hause sind, lohnt sich ein solches Komplettpaket nicht mehr.

Gibt es andere günstige Angebote? Im Prinzip brauchen meine Eltern nur ein bisschen Internet (max 3 GB im Monat würde ich schätzen) und eine Festnetzflat an Wochentagen nach 18 Uhr und an Wochenenden.

Lieben Dank für eure Tipps!

Ich finds supi!

Deine Argumentation läuft immer nach dem gleichen Muster: "Wieso bei mir, schau doch erstmal bei den anderen!"

Ich wette, das gleiche Muster zeigst du auch bei Diskussionen über Renten-, Arbeitslosenversicherung und wahrscheinlich auch, wer bei euch zu Hause den Müll trennt ("Die Müllers machens auch nicht, hab gestern erst gesehen wie die Olle den Plastikmüll in die Restmülltonne gekippt hat!").

Das einzige, was mich immer traurig stimmt, ist, dass auch Leute wie du wählen dürfen. Denn bei so einer ich-zentrierten und kurzfristigen Denkweise werden wir nie die Probleme lösen können, die es zu lösen gilt. :( Und mich betrifft das leider noch mehr als dich, da ich ein paar Jahre jünger bin und damit länger auf diesem Erdball es aushalten muss.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

edit:
    Wieso ich so vehement dagegen argumentiere? Meine Meinung: Hier wird ständig der pure Neid gezeigt. Sobald man aber selber die finanziellen Mittel hätte, würde man selbst Q7 und X5 fahren. Außerdem geht mir dieses militante auf den Zeiger. Verteufeln bist zum geht nicht mehr aber wahrscheinlich selbst den Verkehrserzieher spielen wollen. Solche Leute lieb ich ja...

Klasse wie du hier vom einen auf das andere schliesst. Auf dich angewendet würde das heißen:
    Typischer Vertreterfuzzi, der mit bei Tempo 180 mit seinem Vertreter-Passat auf der linken Spur zu dicht aufführt und gleichzeitig Blinker und Fernlicht nutzt.

So, Klischees genug?

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Ein SUV ist groß, man fühlt sich subjektiv sicherer, man sieht gut aus wenn man damit im Sommer in der Eisdiele vorfährt, man verlängert/verdickt seinen Schwanz, man erfreut sich an der hohen Sitzposition, der Technik, dem Fahrgefühl, was auch immer....

Das ist doch aber alles nur subjektiver Nutzwert, den man bestreiten kann. Ein Förster braucht ein SUV, da gibt es einen objektiven Mehrwert. Warum aber irgendwelche Außendienstvertreter, Geschäftsführer etc. einen SUV aus objektiven Gründen brauchen, bleibt mir unbegreiflich.

Lieber DrAdministrator,

mir geht es ganz platt gesagt um eines: um mein Leben, und zwar sowohl das zukünftige, welches leider unter der maßlosen CO2-Emission der heutigen Gutverdiener und deren späteren Rentenansprüchen (ein anderes heißes Thema!) leiden wird. Zum anderen um mein ganz alltägliches, und zwar in Bezug auf Luft (Abgase), Raum und Sicherheit im Straßenverkehr.

Irgendwelcher Neid liegt mir absolut fern. Selbst wenn ich die Kohle hätte und mir so einen "Yoga-Kindergarten-Shoppen"-Bomber wie den X5 und Co. vor die Haustür stellen könnte, ich würde es nicht tun.

Mir stellt sich eher die Frage, ob die Tatsache, dass du ständig mit dem schwachsinningen Neidargument um die Ecke kommst, nicht wirklich den wunden Punkt bei dir trifft, nämlich das "Ich-habs-also-zeige-ich-es-auch"-Bedürfnis, sprich soziale Anerkennung und Aufwertung des eigenen gesellschaftlichen Status durch den Unterhalt überteuerter Kfz-Monster (leider noch nicht überteuert genug, zuviele Trottel können sich immer noch die Leasingraten für solche Dinger leisten!).

Du vergleichst auch einfach Äpfel mit Birnen!

Dein Argument: man solle doch auf den Urlaubsflug verzichten und lieber gleich zu Hause bleiben.
    Damit forderst du einen Totalverzicht für ein ganze Fortbewegungsklasse! Das fordere ich aber nicht! Jeder darf gerne seinen Ansprüchen nach Individualverkehr gerecht werden, aber dafür tuts auch ein Kfz, das nur 5 Liter verbraucht. Wenn ich wie du "argumentieren" (was bei dir nicht einer gewissen Ironie entbehrt!) würde, dann würde ich den Komplettverzicht auf Fahrzeuge aller Art fordern. Das tue ich aber nicht!

Wenn du allerdings umgekehrt und analog zu meiner Argumentation fordern würdest, keine Urlaubsflüge mehr mit Billigchartergesellschaften zu machen, die veraltete und spritfressende Maschinen einsetzen, dann bin ich völlig d'accord mit dir.

Bei SUV-Fahrern frage ich mich öfters, was das eigentlich für Egoisten sind, und zwar im Sinne von "die Auswirkungen auf die Gemeinschaft/Gesellschaft um mich herum sind mir scheissegal!".

a) Wie bereits erwähnt, sie verbrauchen deutlich mehr, ohne dabei ein Plus an Fortbewegung zu bieten. Dank des Mehrverbrauchs tragen sie damit überdurchschnittlich zum Treibhauseffekt und schädlichen Umweltveränderungen bei, die leider auch jeden Radfahrer, Fussgänger, Smartfahrer etc. betreffen. Die "Last" des SUV-Fahrens ist also ungleich verteilt.

b) Beim Crash sind 98% aller Unfallgegner unterlegen. Angefangen vom Limousinen- oder Kombifahrer, über den Radfahrer bis hin zum Kleinkind, das "dank" höherliegender Stossstange viel leichter tödliche Verletzungen davonträgt. Auch hier: mir doch scheissegal!

c) Ein SUV ist in der Regel größer, trotzdem sehe ich in 99,5% aller SUVs nur einen Fahrer. Parkt der dann irgendwo, nimmt es mehr Platz weg, als es ein vergleichbares Fortbewegungsmittel tun würde. Wieder leidet die Allgemeinheit unter dem Ego eines einzelnen.

d) SUV wiegen mehr, bedeuten damit eine größere Belastung für das Allgemeingut "Infrastruktur". Ob ein 1400 kg Golf oder ein 2500 kg SUV den Asphalt belastet, macht durchaus einen Unterschied. Die Mehrkosten trägt natürlich wieder die Allgemeinheit.

Ich könnte die Liste noch beliebig fortsetzen, immer würde ich zum gleichen Ergebnis kommen.
    Am liebsten wäre mir ein progressiver Steuertarif, der ab 9 L Durchschnittsverbrauch und mehr als 1,8 Tonnen Gesamtgewicht so richtig zuschlägt.

Da das sich aber kaum durchsetzen lässt, kann ich einfach nur sagen: Sprit ist immer noch zu billig! Erst wenn wir bei 3 Euro je Liter angekommen sind, erst dann rafft es auch der letzte Egoist.

Soweit meine persönliche Meinung!!!