Beiträge von Intruder
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von laudanum
http://www.faz.net/s/RubEC1ACF…Tpl~Ecommon~Scontent.htmlWie steht ihr dazu?
Mich wundert, dass der ansonsten äußerst geldgeile Kalle Rummenigge sich für einen Verbleib von ADIDAS als Hauptsponsor ausspricht und Oliver Bierhoff angeht?!
Um das mal kurz zu verdeutlichen, ADIDAS zahlt für 8 Jahre 88 Millionen Euro an den DFB, Nike bietet 500 Millionen Euro!!!
Ich frage mich, warum da überhaupt diskutiert wird?
Ich bin ja auch stets dafür, deutschen Firmen den Vorzug zu geben, aber dann soll ADIDAS eben auch 500 Millionen bieten!
Ganz einfach, weil Adidas mit 10% beim FCB dabei ist und Herbert Hainer beim FCB im Aufsichtsrat sitzt. So einfach ist das! (aus Bazisicht)
Ehrlich gesagt überspannt der FCB hier ganz schön, und insbesondere Rummenigge verliert endgültig jegliche Glaubwürdigkeit. Ein einziger Wendehals!
-
Ich finde es immer wieder süß und putzig wie hier die Bayernfans sich zukünftige Erfolge ausmalen.
Mal ehrlich, was war denn Ende der letzten Saison, als klar war dass Ballack geht? Da hieß es auch "Festgeldkonto", "Kracher fürs Mittelfeld", "endlich mal was wagen" und was weiß ich noch (blablabla). Und, was ist passiert? Nix, richtig!Jeder "Kracher" und sein Manager wird doch im Moment im Traum nicht beim FCB unterschreiben. Eine konzeptlose Mannschaft, ein feiger und zaudernder Vorstand, ein Trainer, der nur für 4 Monate da ist.
Der FCB täte gut daran, diese Saison einfach völlig abzuschreiben und ein bisschen Demut zu üben. Dadurch, dass sie immer noch von Meisterschaft (extrem unwahrscheinlich) und CL labern (wäre nach aktuellem Tabellenstand noch machbar), erzeugen sie doch beim aktuellen Misthaufen (=Mannschaft) die Illusion, dass da alles noch drin wäre. Im Gegenteil, man müsste der gesamten Mannschaft gewaltig in den Hintern treten (alternativ zusammen mit Olli Kahn 'ne Stunde in der Kabine einsperren :D).
Dass sowas funktionieren kann haben der VfB und Schalke in der Hinrunde gezeigt. Bescheiden bleiben, dabei aber nie höhere Ziele aus den Augen verlieren und mutige Entscheidungen treffen: beim VfB war es die Entscheidung für Armin Veh und in der Folge der konsequente Aufbau der eigenen Jugend. Bei Schalke insbesondere die Entscheidung, Rost abzukanzeln und Manuel Neuer ins Tor zu stellen. Weniger wichtig war dabei die sportliche Komponente sondern das Signal an die Mannschaft und die Fans, etwas zu wagen.
Trotzdem hoffe ich, dass am Ende Werder oben steht. Das wäre die gerechte Belohnung für die kontinuierlich erfolgreiche Vereinsarbeit. Bei Schalke und beim VfB fehlt einfach noch diese Kontinuität.
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0

Mir gefällt der auch sehr gut, echt schick!!! :top:

Sorry fürs Bildzitat, muss aber sein, denn: genau in der Aufmachung habe ich den stehen sehen. Was mich wundert: wenn man bei http://www.volvocars.de sich im Konfigurator was zusammenklickt, dann sind diese schwarzen Plastikleisten um die Radhäuser und am Seitenschweller unlackiert. Hier auf dem Foto und "meiner" haben aber diese Anbauteile in Wagenfarbe. Ist das eine Sonderoption? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Na wenigstens mussten sich die Polen genauso abmühen, wie die Deutschen.
Polen-Dänemark 36:33 n2V
Klasse, zweites WM-Gruppenspiel lässt grüßen...
Denke aber, dass mit Dänemark auch der letzte große Titelfavorit (mit Ausnahme DE) ausgeschieden ist.
-
Habe eben gerade den neuen Volvo C30 gesehen...aber sowas von affeng*il!
War die T5 Topmotorisierung, also blankpolierte Endrohre auf beiden Seiten, vorne tief heruntergezogene Spoilerlippe und ordentliche Schlappen (mind. 17 Zoll, vielleicht sogar 18). Und das schärfste: der Wagen in weiß! :top: :top: :top: -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von raix
Das ist ja wieder der Punkt, daß bei uns jede Note zählt.
Pennt man mal ein Semester kann man sich seinen Schnitt schon derbe ruinieren.
Wenn's bei mir aber läuft wie bisher komme ich mit 2.5 oder besser weg, was für eine Zulassung zum Master reichen sollte.Der Master steht ja noch auf meiner "ToDo-Liste", nur würde ich gerne erst ein wenig arbeiten. Liegt vielleicht auch daran, daß ich nach dem Abi und Studium jetzt 16 Jahre mit Theorie verbracht hab und mal was schaffen will.
Intruder Sorry aber BWL..... Wenn ich hier in der Nähe nach Ingenieursstellen gucke, werde ich fast erschlagen. Alleine Hella hat ~40 Stellen zu besetzten.
Ich werd wohl erstmal das Semester durchziehen und mich dann mal überraschen lassen, was die Firmen so anbieten. Auch hinsichtlich einer Unterstützung für einen berufsbegleitenden Master.
Na na na, mal nicht so vorschnell... Sind die 40 Stellen explizit auch für Bachelor-Ingenieure ausgeschrieben? Wie gesagt, wollte dir mal nur einen Vorgeschmack geben. Zwei Kumpels von mir haben das genauso gemacht, und beide waren weiß Gott auf keiner schlechten Uni (St.Gallen). Aber die wirklich guten Stellen mit Perspektive (=langfristige Jobsicherheit) gibts nur mit Zweitqualifizierung, sprich Master, und da kannst du sagen was du willst: bei den Ingenieuren gilt das genauso.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Auch nachdem Du jetzt weißt was dahinter steckt? :confused: :confused:Da würde ich doch lieber mal mit meiner Hausbank reden, evtl. den Lebensstil etwas runter schrauben bis es wieder rosiger aussieht und nicht auf Teufel komm raus so ne Nummer wagen.
EDIT:
Da haben wir uns überschnittenIm Zweifelsfall Geschwister, Familie und gute Freunde bitten, um die einmalige Situation zu überbrücken.
-
Zitat
Original geschrieben von TomTom2
Verstehe ich nicht? Es steht doch ganz klar unten dort, dass bei Mißachtung der genannten Regeln das Angebot gelöscht wird. Ist doch klar, das es ein Muß ist :confused:Er bezog sich darauf, dass die Preisangabe ein Muss ist.
-
So ganz unter uns: dem Personaler ist das scheissegal, wie sich die Prüfungsmodalitäten an deiner Uni geändert haben. Im Zweifelsfall weiß er noch nicht einmal, dass sie sich geändert haben.
Tatsache ist, dass viele Unternehmen sich trotz ach so toller Kampagnen immer noch schwer tun mit Bachelor und Master. In meinen Augen eine Schande!
Ich kanns für den Tekkibereich (bin selbst BWLer) nicht beurteilen, aber viele von meinen Kumpels, die einen Bachelor haben, machen danach ein halbes bis ein Jahr Praktika und gehen dann an die Uni zurück, um den Master machen. Der Hintergedanke ist der, dass man idealerweise zwei bis drei Praktika in Bereichen macht, die einen interessieren, um sich dann für einen Master zu entscheiden (MBA, M.Sc. Finance etc.).
Tipps zum Einstiegsgehalt kann ich dir leider nicht geben. Wenn du Glück hast, gabs schon vor dir Absolventen und du kannst versuchen, in Kontakt mit denen zu treten. Vielleicht haben die ein paar konkrete Zahlen an der Hand.
Kritisch sehe ich vor allem, dass du bislang absolut keine Praxiserfahrung hast. Von daher finde ich deinen Ansatz, jetzt erst einmal zu arbeiten, sehr gut. Allerdings wird sich das negativ beim Gehalt bemerkbar machen.