Beiträge von Intruder
-
-
Was ist eigentlich mit Bremen los?!?
2:2 gegen Aachen???Sparen die sich ihre Kräfte für die CL oder wie?
-
Wüsste nicht, dass die ähnlich perfekt wie iPods an iTunes angeschlossen sind.
-
Frauen sehen vor allem seine hübsche Föhnfrisur: "Och, der sieht so süüüüß aus!"

-
Zitat
Original geschrieben von Helmar
Ein weiteres Stück schmutzanfälliger und überteuerter Multimedia-Hardware, dass sicherlich seine solventen Jünger finden wird.Ja, hier ich!!!
Bis jetzt habe ich mich geweigert, einen iPOD zu kaufen, weil ich nicht soviele Geräte mit mir rumschleppen will. Also habe ich mich mit meinem XDA Phone arrangiert.
Nur ist es eben sehr unkomfortabel, wenn man von Hand alles rüberkopieren muss, keine Playlisten verwalten kann etc. pp.Von daher: wenn es ein ausgereiftes Telephon ist und sich nahtlos in iTunes einfügt, dabei noch klasse aussieht, warum soll ich dann nicht dafür bezahlen?
-
Ich wäre ebenfalls interessiert.
-
Das Problem ist das viele öffentliche Stellen mit quartalsweisen Budgeteinschränkungen zu kämpfen haben. Normalerweise sollte ja immer ein nahtloser Übergang bestehen, funktioniert aber leider nicht immer.
-
Wenn du Ver.di-Mitglied bist, kannst du immer zu denen hingehen und dein Arbeitszeugnis checken lassen. Gleiches gilt auch für den Arbeitsvertrag.
Allerdings würde ich an deiner Stelle eher versuchen, einen "echten" Personaler im Bekanntenkreis ausfinding zu machen, der mehr Ahnung von der Sache und täglichen Umgang damit hat.
-
Ich selbst war Zivi im Kindergarten. Das kann ich, wenn überhaupt, nur bedingt empfehlen. Das Problem sind nicht die Kinder, sondern die "Erzieherinnen".
Gute Zivistellen sind entweder im Ausland oder bei Fahrdiensten.
Mein Cousin hat einen Ersatzdienst in Irland in einem "Betreutes-Wohnen"-Projekt mit Behinderten gemacht. Wenn du Lust hast, ein bisschen raus aus deiner Gegend zu kommen, würde ich dir schwer diesen Ersatzdienst empfehlen. Dabei gilt aber: früh bewerben, je früher desto besser!
Der "beste", weil lässigste und dabei noch bestbezahlte Zivijob ist bei einem Fahrdienst. Ein Freund von mir hat das bei den Johannitern gemacht.
Zwar hatte er auch stressige Zeiten mit vielen längeren Fahrten am Tag. Dafür hast du aber meist deine Ruhe, weil dein Vorgesetzter weit weg in seiner warmen Dienststube sitzt. Zudem wird so ein Dienst, gerade wenn du bereit bist, am Wochenende zu arbeiten, richtig gut bezahlt. Ein Bundi bekommt, soweit ich weiß, die ersten drei Monate irgendwas um die 300 Euros. Bei mir, als Zivi, mit (fast allen) Zuschlägen waren es die ersten drei Monate 380 Euro. Als Fahrdienstler fängst du mit Schichtdienst schon knapp unter 500 an und geht am Ende hoch bis 600. Nicht zu vergessen die Trinkgelder, die man als Zivi im Kindergarten natürlich nicht bekommt. -
Ich selbst war Zivi im Kindergarten. Das kann ich, wenn überhaupt, nur bedingt empfehlen. Das Problem sind nicht die Kinder, sondern die "Erzieherinnen".
Gute Zivistellen sind entweder im Ausland oder bei Fahrdiensten.
Mein Cousin hat einen Ersatzdienst in Irland in einem "Betreutes-Wohnen"-Projekt mit Behinderten gemacht. Wenn du Lust hast, ein bisschen raus aus deiner Gegend zu kommen, würde ich dir schwer diesen Ersatzdienst empfehlen. Dabei gilt aber: früh bewerben, je früher desto besser!
Der "beste", weil lässigste und dabei noch bestbezahlte Zivijob ist bei einem Fahrdienst. Ein Freund von mir hat das bei den Johannitern gemacht.
Zwar hatte er auch stressige Zeiten mit vielen längeren Fahrten am Tag. Dafür hast du aber meist deine Ruhe, weil dein Vorgesetzter weit weg in seiner warmen Dienststube sitzt. Zudem wird so ein Dienst, gerade wenn du bereit bist, am Wochenende zu arbeiten, richtig gut bezahlt. Ein Bundi bekommt, soweit ich weiß, die ersten drei Monate irgendwas um die 300 Euros. Bei mir, als Zivi, mit (fast allen) Zuschlägen waren es die ersten drei Monate 380 Euro. Als Fahrdienstler fängst du mit Schichtdienst schon knapp unter 500 an und geht am Ende hoch bis 600. Nicht zu vergessen die Trinkgelder, die man als Zivi im Kindergarten natürlich nicht bekommt.