Find ich geil! :eek: :eek:
Beiträge von Intruder
-
-
Wie telefoniert man damit? Hat das Bluetooth? Dann würde das ja Sinn machen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Lex Luthor
Hallo,ist zwar OT, musste aber unweigerlich daran denken, als ich diesen Thread las:
ich kaufe nur Notebooks von IBM, wohlwissend, das sie etwas teurer sind als andere, aber auch wohlwissend das der Support (sei es Treibersupport oder Hardwaresupport) einfach stimmt. Aktuelles Beispiel: Ich bekam ein defektes T30 auf meinen Tisch, der Bildschirm zeigte nur noch vertikale feine Streifen. Das Gerät war ca. 2 Jahre alt, also Anruf bei IBM: Der freundliche Mitarbeiter nahm den Schaden auf und bat mich das Gerät zwecks Garantiereparatur an das IBM-Servicecenter zu schicken. Kurz nach diesem Gespräch stellte sich überraschend heraus, das das Notebook seinem Besitzer heruntergefallen war und deshalb nicht mehr funktionierte. Ich, ehrlich wie ich bin, schildere in einem Schreiben, das ich dem Notebook beigelegt habe, das der Schaden durch Sturz entstanden ist und bitte um einen Kostenvoranschlag. Was soll ich sagen, eine Woche später kam des reparierte Gerät (TFT getauscht) zurück, auf Garantie ausgetauscht, trotz Sturzschaden. DAS nenne ich Service/Kulanz/was auch immer und IBM kann sicher sein, das die nächsten Geräte wieder IBM´s werden. :top: Dazu möchte ich noch anmerken das wir bestimmt 30 Thinkpads im teilweise rauhen Technikereinsatz haben und bis heute noch nie eines dieser
Geräte irgend einen Defekt hatte. Bin wirklich restlos überzeugt von IBM.Grüße,
Lex
Na da hoffe ich mal das IBM/Lenovo bei mir ähnlich kulant ist.
Bei meinem R40 ist drei Monate nach Ablauf der Garantie auf der Hauptplatine ein Transistor durchgeschmort. Eine Reparatur geht nur durch Austausch des gesamten Mainboards, was normal 400 bis 500 Euro kosten soll.
Die "normalen" Hotlinemitarbeiter haben mich auch direkt abgewimmelt und meinten, dass da nichts zu machen sei. Hallo? Durchschmoren auf der Hauptplatine? Was verbauen die für einen Scheißdreck dann? Immerhin zahlt man bei IBM doch deutlich mehr für die gleiche Ausstattung.
Momentan liegt mein Antrag bei der Beschwerdestelle, mal sehen was die sagen.
Wenn das abgelehnt wird, kommt mein nächstes Notebook von Fujistu-Siemens. Immerhin gibt es da zwei Jahre vor Ort und für 60 Euro mehr auch noch das dritte Jahr Vor-Ort-Garantie. -
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,398758,00.html]"Handys wären dan gebührenpflichtig."[/URL]
"Nettes" Interview, auffällig vor allem, wie immer wieder betont wird, dass das doch gar keine große Sache sei.
Darf ich dann in der Zukunft damit rechnen, von den GEZ-Schergen in der S-Bahn auf mein DVB-H-Handy angesprochen zu werden?
"Entschuldigen sie, haben sie das auch angemeldet?"
"??????"
"Haben sie ihren Anmeldebeleg dabei? Nein? Das macht dann xx Euro. Zahlen sie bar oder mit EC?"Spätestens an dieser Stelle gäbe es dann ein blaues Auge.
-
Aaaalso:
Im Kameramodus (nein, nicht Kontaktbild und auch nicht Film) steht oben links für die Größe: 1280x1024, also die maximal mögliche.
Trotzdem kann ich über das Menü nur einfachen und zweifachen Zoom auswählen, nicht aber die angezeigten aber inaktiven Menüpunkte für vierfach und achtfach.
Auch über den Joystick (Druck nach oben) kann ich nur in Stufen von +0,2 den Zoom vergrößern, also ausgehend von 1.0 über 1.2, 1.4., 1.6, 1.8 bis zu 2.0.
So pampig geantwortet habe ich, weil mir dein Posting weder sachlich fundiert noch besonders aussagekräftig erschien.
Oder was soll ich mit folgendem Satz anfangen:
ZitatDa es sich um ein digitales Zoom handelt, kann es nur soviel zoomen, wie maximal möglich.
Was bedeutet bitte "..kann es nur soviel zoomen, wie maximal möglich"? Dass bei einem Digitalzoom keine Brennweiten verändert werden, weiß ich auch. Dass bei einem Digitalzoom nur der Bildausschnitt vergrößert wird, weiß ich ebenfalls.
Meine Frage lautete deshalb auch, warum eben im Menü das angezeigt wird, aber nicht wählbar ist.
Abgesehen davon ist es auch so, dass bei Umstellen auf "kontakte-Bild" im Menü "Aufnahmemodus" auch ein dreifacher Zoom möglich ist. Komischerweise wird im Menü dann aber nicht mehr die vierfache Zoomstufe angezeigt. Und das beste ist: in diesem Bildmodus beträgt die Auflösung noch schlappe 240x266 Pixel. Wie erklärst du mir das jetzt?
-
Wobei man hier zwischen der juristischen Definition von Betrug und der umgangssprachlichen Bedeutung trennen muss, und letztere passt bestens zur GEZ.
-
Ich finde allein die Vorstellung, dass sich da irgendeine kleine Beamtenseele über den dicken Briefumschlag freut ("Ui, da ist aber einer ehrlich und hat gleich seine ganze Nachbarschaft mit angemeldet!") und dann beim Öffnen nur Media-Markt und Pizzaboy-Werbung rausquillt, zu köstlich. :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von arniebirdy
Intruder:Da es sich um ein digitales Zoom handelt, kann es nur soviel zoomen, wie maximal möglich.
Das wiederum ist abhängig von der voreingestellten Auflösung.
Hast Du also nur auf 320x240 eingestellt, ist "mehr" zoom da, als bei 640x480 (oder so ähnlich).
Probiere es einfach mal aus. Allerdings hilft das nicht wirklich weiter, da es eigentlichen Qualität nicht wirklich zuträglich ist.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
So ein Quatsch, damit hat das nichts zu tun.Abgesehen davon, dass dein Beispiel wohl lauten müsste "nur auf 320x240, dann ist "weniger" zoom da, als bei 640x480", hat der Digitalzoom nichts mit der Auflösung zu tun. Egal welche Auflösung & Qualitätsstufe ich wähle, der Zoom bleibt immer bei max. zweifach.
-
Habe eben im Menü meines XDA phone gesehen, dass softwareseitig wohl auch höhere Zoomstufen, nämlich vierfach und achtfach vorgesehen sind.
Dazu im Kameramodus auf "Menü", dann "Zoom". Dort sind die Optionen 3 und 4 (nämlich besagter vierfacher bzw. achtfacher Zoom) deaktiviert.
Warum ist das so? Ist das bei freien Geräten nicht so?
-
Dass v.a. in der Zentrale in Stuttgart-Nöhringen ausgemistet werden soll, erinnert mich an einen Ausspruch des damaligen Vorstandsvorsitzenden Schrempp, der die Zentrale (im Hinblick auf ihre "besondere" Architektur) gern als "Bullshit-Castle" bezeichnet hat.
Anscheinend gibt es da viele Doppelfunktionen, die jetzt eben gestrichen werden.