-
So, eben habe ich mal den IBM Service angerufen, unter 07032-15-49201.
Zu meinem Erstaunen ging da sogar noch ran, allerdings habe ich den akustisch so gut wie nicht verstanden. Auf Nachfrage ob der schlechten Telefonverbindung hin sagte er, dass er über ein Handy telefoniert. (??) a) dachte ich, dass um diese Uhrzeit da sowieso niemand mehr rangeht und b) hätte ich erwartet, dass da ein Callcenter sitzt. Ich hoffe, ich habe da keinen Techniker aus dem Schlaf geholt.
Jedenfalls hat er mir geraten, den Akku und das Netzteil zu ziehen und bis morgen früh zu warten, das würde vielleicht helfen. :confused:
Euer Kommentar?
-
Sowas dachte ich mir auch schon, denn gegen die Sober-Variante spricht ja, dass er sich teilweise noch nicht mal anschalten lässt.
Das BIOS arbeitet in der Tat, sofern er solange anbleibt.
Ich komme aus Mannheim. ÜBer Google habe ich schonmal gesucht, aber die Preise für Reparaturen sind teilweise so gesalzen...
Werde morgen mal bei IBM DE anrufen und zum örtlichen Saturn gehen, da gibts angeblich nen Reparaturservice.
-
Zitat
....ein Fernsehgerät nutzen bzw. bereithalten, ohne dafür zu bezahlen. Finden Sie das in Ordnung?
Ja klar, bei dem Schrott, der von den öffentlich-rechtlichen gesendet wird.
Irgendwelche lächerlichen Verschwörungstheorien zum Kennedy-Mord mit Gebühren finanzieren.....
-
Seit gestern habe ich das Problem, das mein Laptop (IBM R40) mitten im Betrieb einfach aus geht. So, als ob jemand gleichzeitig Netzteil und Akku zieht und überhaupt kein Saft mehr da ist.
Das geht schon beim Booten los. Teilweise ist er schon 2 Sekunden, nachdem ich den Power-Knopf gedrückt habe, schon wieder aus. Manchmal kann ich noch das BIOS-Passwort eingeben und erst dann schaltet er sich ab. Und immerhin einmal in den letzten 8 Stunden habe ich es geschafft, ihn komplett hochzufahren, unter WinXP kurz ein paar sehr wichtige Daten zu sichern, bevor er sich mittendrin wieder verabschiedet hat.
Jetzt lässt er sich auch gar nicht mehr einschalten. Ladevorgänge werden noch angezeigt, aber ich teilweise reagiert das Dr*cksteil noch nicht mal mehr auf Drücken des Powerknopfes.
Hat einer von euch eine Idee, was da los ist? Hard- oder Softwarefehler?
Ich brauche das Gerät extrem dringend für meine Klausurvorbereitung!
"Praktischerweise" ist vor zwei Monaten auch meine IBM-Garantie abgelaufen, also kann ich auch von dem Laden nichts mehr erwarten.
Könnte es irgendein Sober-Wurm sein?
-
Die ersten wirklichen Handys, mit denen man so etwas ähnliches wie Fotografie betreiben konnte, waren das T39m und das R520m. Für beide (ich bin mir nicht sicher, ob die Kamera auch am R320s und T28s funktioniert hat) gab es eine Ansteckkamera namens MCA-10 mit VGA-Auflösung und eigenem optischen Sucher.
Später dann kam das T68m/i, mit o.g. MCA-10, der MCA-20 und der MCA-25 (mit Blitz). Erst Wochen später gab es von Siemens das S55 und kurz vor Weihnachten (ich meine 2003) dann die passende Ansteckkamera ICP-500.
Das erste "echte" Fotohandy mit integrierter Kamera war das 7650 von Nokia.
-
Die ovalen Endrohre gibt es m.W. nach nur ab 500er aufwärts.
-
Zitat
Original geschrieben von DasP
Der Ruf von Mannheim leidet doch in den letzten Jahren.
Wenn ich meine Kollegen aus Mannheim so höre, haben fast alle eine Vielzahl von Kritikpunkten (nur die Stadt und Frauenquote wird gelobt) 
Bzgl. i.Q. würde ich mir überlegen eine Kombination Russich mit BWL als Nebenfach.
Eher das Gegenteil ist der Fall.
Klar, die Stadt ist eben nicht München oder Düsseldorf, dafür kann man sich hier aber eine schöne Wohnung uninah in der Innenstadt auch mit Bafoeg leisten (und ist nicht auf Randgebiete wie in München festgelegt, erlebe ich gerade bei einem Freund, der an der LMU angefangen hat).
Im Endeffekt sollte man sich Uni, Studenten und Stadt anschauen und dann entscheiden, ob man sich wohlfühlt oder nicht.
Und eins kann ich dir sagen: am Ende kommt es doch stark auf Noten und den Uninamen an. Da kann man auch noch soviele ehrenamtliche Sachen nebenher gestemmt haben. Habe ich live in meinem letzten Praktikum miterlebt.
Frage 1: Noten (insbesondere Mathe, Statistik, teilweise wurde da sogar noch auf das Abi zurückgegriffen)
Frage 2: Wo studiert er/sie?
Frage 3: Praktika?
Ob man in der Fachschaft war oder sonstiges Gedöns gemacht hat, zählt leider dann höchstens noch im Vorstellungsgespräch. Wir Deutschen sind da einfach zu konservativ.
-
Zitat
Original geschrieben von Slamm
Das Thema scheint ja seit einiger Zeit tot zu sein. Ich möchte sie bitte wieder zum Leben erwecken. Und zwar habe ich folgende Frage: Zur Zeit bin ich Zivi, möchte nächstes Jahr BWL i.Q studieren. Ich habe allerdings nur nen 2,5er Abi (Hessen). Wenn ich studieren würde, würde ich das mit Russisch machen, da es meine Muttersprache ist und ich sie mir letztes Jahr sogar auf Zertifikat habe bestätigen lassen. Was meint Ihr? Habe ich Chancen reinzukommen? Und wieviele Sprachen muss man sich denn auswählen? Würde Englisch und Russisch ausreichen, oder müsste ich noch etwas nehmen, wie Französisch oder Spanisch? Muss man vorher auch einen Sprachtest bestehen?
Wo möchtest Du denn studieren? BWL mit i.Q. kenne ich so nur aus Mannheim, in Bayreuth heißt der Studiengang z.B. Diplom-Kulturwirt.
-
Gibt es einen Messenger, der sowohl im ICQ als auch MSN-Netz aktiv ist?
-
Da wir häufiger Besuch bekommen von anderen Praktikanten, Freunden etc. haben wir unser WLAN nicht verschlüsselt. Da wir in einem Mehrparteienhaus untergebracht sind, habe ich den EIndruck dass noch andere sich (unerwünscht) Zugang zu unserem WLAN verschaffen. Das sehen wir daran, dass die LED-Leuchte für Datenverkehr am AccesPoint selbst dann blinkt (und damit Übertragung anzeigt), wenn all unsere Laptops aus sind.
Gibt es eine Software, mittels derer ich überprüfen kann, wer alles in unserem Netzwerk unterwegs ist?
Oder bleibt uns nur letztlich das Vollprogramm mit WEP-Schlüssel, Mac-Adressenfilter und ausgeschalteter SSID?