Beiträge von Intruder

Hallo!

Eine Freundin von mir möchte gerne ihren O2-Altvertrag verlängern, ist aber mit dem ME45 voll zufrieden. Für die Verlängerung möchte sie gerne ein möglichst "frisches" ME 45 nebst Auszahlung.

Ist das möglich bzw. wer bietet ein solches Gerät überhaupt noch an? Über Anregungen und Hinweise jeglicher Art (sofern konstruktiv) freue ich mich sehr.

Gude!

Am Sonntag morgen komme ich um 8.30 Uhr in Berlin Zoo an und habe dann ziemlich genau 6 Stunden freie Zeit.

Was muss man unbedingt gesehen haben/gemacht haben?

Ich würde mir gerne mal Bundestag, Brandenburger Tor und das Kanzleramt anschauen. Kann man am Sonntag Morgen auch in die Kuppel über dem Bundestag?

Freue mich auf eure Tipps!

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Wieso ? Nur weil sie dann mal was bezahlen muessen ? Andere muessen Ihre Ausbildung auch selber finanzieren !

Was? Wo lebst du denn?

Soweit ich weiß kriegt man bei einer Ausbildung noch nett Geld in den Boppes geblasen (auch wenn es "nur" im dreistelligen Bereich liegt), während ich für meinen Lebensunterhalt zusätzlich zu meiner (universitären) Ausbildung noch arbeiten muss.

Wieviele Azubis kenne ich, die sich (zur Not auf Pump) einen Fox, Polo oder Golf leisten? Da kenne ich keinen einzigen Studenten.

Abgesehen davon kann man unser derzeitiges Wohlstandsniveau bestimmt nicht mit Kfz-Mechanikern, Friseusen und IT-Systemadministratoren halten, geschweige denn steigern.

Ich frage vor allem deshalb, weil ich das ein oder andere Argument haben möchte, wenn er bei der Abnahme rumzickt.

Deswegen werde ich auch vorher brav renovieren. Da ich aber nur zwei Jahre dort gewohnt habe, werde ich nicht anfangen, die Türen bzw. Heizkörper zu streichen, da dies schon direkt vor meinem Einzug geschehen ist.

Auf irgendeinen Rechtsstreit habe ich keine Lust. Dass sein unangemeldeter Wohnungsbesuch allerdings so krasse Auswirkungen haben kann, wusste ich nicht. Wobei...liegt eigentlich auf der Hand.

Vielen Dank für eure Hilfe. :top:

Hallo!

Meine Mietwohnung habe ich zum 31.8. gekündigt und werde auch zuvor noch Schönheitsreparaturen durchführen, sprich Streichen und putzen.

Jetzt im August hatte ich die Wohnung mit Zustimmung des Vermieters an einen Freund zwischenvermietet, der tagsüber wegen eines Praktikums nicht da ist.

In dieser Zeit ist er zweimal tagsüber in die Wohnung mit einem Zweitschlüssel, ohne mich oder den Zwischenmieter zu fragen oder zu informieren. Dabei hat er gesehen, dass der Duschschlauch kaputt ist. Daraufhin hat er, wiederum ohne einen von uns zu fragen, einfach einen Handwerker reingeschickt, der einen neuen Schlauch montiert hat. Diese Kosten möchte er mir nun in Rechnung stellen.

Meine Frage: darf sie das, einfach so? Durch ein bisschen googlen war ich immerhin schon so weit, dass der Vermieter sowas vorher ankündigen muss.

Und darf der Vermieter während des laufenden Mietvertrages einfach so in die Wohnung? Verstösst er da nicht gegen Rechtsnormen?

Zitat

Original geschrieben von grambler
    @ hoe:

Joa, hast recht, kollege hat eben gesagt sei ein V10TDI, man sieht es scheinbar an den Auspuffrohren.. :) Naja, als Automechaniker wird er's wohl wissen..

Gruss
    Gregory

Muss nicht sein, es könnte auch der relativ neue V6 CR sein. Nur der R5 TDI hat die kleinen, kreisförmigen Auspuffendrohre, V6 und V10 haben die hier zu sehenden ovalen.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Da darf ich dich vllt. einmal zitieren:

"Bezüglich Kaff: was willst du ein Jahr lang in einer Großstadt, in der man nicht ein Zimmer in der Innenstadt bezahlen kann und dafür dann ständig pendeln muss?"

Und dann nimmst du HK ins Visier ;)

Nun, die City University hat direkt on campus Zimmer für Austauschstudenten, die komfortabel und relativ günstig sind. Zudem gibt es dort sowas, was sich "Nachverkehrssystem" nennt (oder in Grün-Sprech ÖPNV). ;)