Beiträge von Intruder

Warum nicht USA?

Das Land an sich würde mich reizen, nicht aber die Leute. Zudem eher miese Austauschprogramme, ich habe kein Bock, irgendwo im mittleren Westen abzuhängen. Habe hier schon mit einigen gesprochen die dort waren und teilweise auch einen MBA gemacht haben. Der ist aber nich nicht mal das Papier wert auf dem er gedruckt ist. Zudem ist mir die ganze Sache zu unsicher, da es durchaus vorkommen kann, dass man zwar ein Visum, aber keinen Studienplatz, oder umgekehrt (und noch bekloppter) zwar einen Platz, aber kein Visum bekommt. Und für mich das wichtigste: ich will "richtiges" Englisch sprechen. Wir hatten hier einen Gastdozenten aus den USA, das war nur grauenhaft. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zuviel "Top Gear" schaue.

Bezüglich Kaff: was willst du ein Jahr lang in einer Großstadt, in der man nicht ein Zimmer in der Innenstadt bezahlen kann und dafür dann ständig pendeln muss? Zudem ist London nicht so weit weg, als dass man nie ddorthin fahren könnte.
    Und: die Uni schneidet regelmäßig gut in den einschlägigen Rankings ab.

Ich frage deshalb, weil ich nächstes Jahr, also Sommer 2006, für vorzugsweise ein Jahr ins Ausland gehen möchte.

Mein Wunschziel wäre Warwick in U.K.. Ebenfalls auf meinem Zettel habe ich derzeit Lund und Jönköping in Schweden, da meine Fakultät ein Austauschprogramm mit denen anbietet. Ansonsten bin ich noch etwas unschlüssig. USA kommen für mich auf keinen Fall in Frage, eher noch Kanada, aber da überlege ich ebenfalls noch.

Da ich im Moment einen Auslandsaufenthalt ab Sommer 2006 plane, interessiert mich, wer von euch im Ausland ein oder mehrere Semester verbracht hat.

Besonders interessiert mich natürlich die Uni selbst, euer Studienfach, ein kurzes Fazit zu Land und Leuten, eventuell landesspezifische Besonderheiten, Lebenshaltungskosten und alles, was euch sonst noch so einfällt.

Sofern ihr euch die Zeit nehmt wäre es klasse, wenn ihr eure Erfahrunsgeberichte ein wenig struktuiert, z.B.:

Land, Stadt, Uni:

Studienfach, Studienstand (welches Semester), verbrachte Semester:

Kosten:

Andere Länder, andere Sitten, lustige Begebenheiten, Fettnäpfchen etc

Freue mich auf eure Antworten!

Ah, sehe gerade, ein .cue ist auch dabei, nur 1 kb groß.

Muss ich das mit Nero machen? Ich habe den kostenlosen CD Burner XP Pro 3. Was genau muss ich denn brennen?

EDIT: Was ist Isobuster? Ein kostenloses Tool?

Bräuchte ebenfalls Modeberatung:

Ich möchte mir einen, eventuell zwei neue Anzüge kaufen.
    Hier in Mannheim gibt es derzeit einen Baverkauf in einem "normalen" Laden, Anzüge von BOSS für knapp 300 Tacken.

Meine Frage ist daher: lohnt es sich trotzdem nach Metzingen zu fahren? Immerhin müsste ich wohl einen halben, wenn nicht einen ganzen Tag einplanen und mehr als 400 bis 500 Euro möchte ich nicht ausgeben.

Zudem brauche ich auch eher spezielle Größen, meist 98. Gibts sowas auch im Lagerverkauf? Oder nur die Standardsachen?