ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Mit Dreisatzrechnung bräuchte mir Montag bei MM keiner kommen.
Als Käufer zieht man 16% vom Verkaufspreis ab, und fertig!
Ich bin doch nicht blöd!
Nicht nur das, du lässt dich auch nicht verarschen! ![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Mit Dreisatzrechnung bräuchte mir Montag bei MM keiner kommen.
Als Käufer zieht man 16% vom Verkaufspreis ab, und fertig!
Ich bin doch nicht blöd!
Nicht nur das, du lässt dich auch nicht verarschen! ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Du musst dich nicht entschuldigen. Ich kritisiere auch nicht das ihr dieses Produkt bestellt habt, hätte ich auch wenn ich ein Notebook brauchen würde. Das was mich an****t sind diese typischen Kleingeister die wegen eines offensichtlichen Irrtums gleich zum Anwalt rennen um die Lieferung zu erzwingen. Genau das regt mich auf, und nicht etwa das "abgreifen"
Hoffe ich hab das zumindest von der Position was mich betrifft klar gestellt.
Genau so meinte ich das auch! :top:
Wenn geliefert wird, ist Dell selbst dämlich.
ZitatOriginal geschrieben von agro.de
Ich stimmte dir voll zu t610user2004.
Es gibt nichts schlimmeres als Leute, die sagen: "Regt euch doch nicht drüber auf!" und sich in dem Moment drüber aufregen, dass sich andere über etwas anderes aufregen. (Komisher Satz irgendwie!)
@ intruder: deine Beispiele sind ja immer derartig weit hergeholt, also das ist wirklcih lächerlich.
:confused: Weit her geholt? Ich habe nur aus dem Link zitiert. Den du offensichtlich nicht gelesen hast. Das macht ihr anscheinend auch mit den relevanten Abschnitten nicht, in dem auch Urteile stehen, die euch anscheinend nicht so recht in den Kram passen.
Das ganze wäre mir sowas von egal, wenn nicht diese "Geiz-ist-geil"-Einstellung und ganz mieses juristisches Möchtegernwissen aufeinandertreffen und dann hier in solch einem Mist ausarten. Und das ist dann wirklich lächerlich!!! :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
Eine Frage bezüglich Posteingang:
Warum sehe ich nur die Absendernummer und nicht die Namen, die im Telefonbuch gespeichert sind?
Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber weiß einer, warum ich keine Absendernamen im Posteingang angezeigt bekomme?
ZitatOriginal geschrieben von gerdi
Heise Link der dritte. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Und was wird bitte ernst?
Lass den Jungs doch ihre Hoffnung... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von t610user2004
???? siehst du wir haben doch Recht !!!!!! :top:
War ja klar, dass du nur den ersten Absatz wieder liest. Schau mal weiter unten, da wirds nämlich interessanter.
ZitatTippfehler und Falschangaben haben deutsche Gerichte schon mehrfach beschäftigt und zu höchst unterschiedlichen Urteilen geführt. Ähnlich wie der hanseatische Richter läßt auch der Kollege vom Amtsgericht Ibbenbüren den Einwand eines Irrtums nicht gelten. Im dortigen Fall hatte der Richter einen Händler zur Lieferung einiger wertvoller Antiquitäten zu insgesamt 3 Mark verdonnert, weil der Händler die Stücke auf seiner Homepage mit jeweils einer Mark ausgezeichnet hatte. Dem Argument, es handelte sich um ein Versehen, erteilte das Amtsgericht Ibbenbüren eine Absage. Anders das Oberlandesgericht (OLG) Hamm. Die westfälischen Richter wiesen die Klage eines Kunden gegen ein Versandhaus ab, der auf Lieferung von fehlerhaft ausgezeichneten PC-Speichermodulen bestanden hatte. Da bei der Preisauszeichnung das Komma um zwei Stellen zu weit nach links gerückt worden sei, könne das Versandhaus den eigentlich bestehenden Kaufvertrag anfechten und sei damit nicht zur Lieferung verpflichtet, meinte das OLG.
Relevant ist vor allem die Entscheidung des OLG, denn Dell wird bestimmt, sofern ihr überhaupt mal klagen solltet, in Revision gehen.
Und allein die Urteilsbegrüdung ist schon lächerlich, man merkt, dass der Amtsrichter noch zur älteren Generation gehören muss:
ZitatSchließlich gebe es "gerade im Internet Lockangebote mit extrem niedrigen Preisen".
Ja nee, is klar, von 699 auf 14,50. ![]()
Armes, armes Deutschland....
ZitatOriginal geschrieben von t610user2004
Intruder les doch nicht mit wenn es dich nicht interessiert !!!! Spiel doch mit deinem tollen Laptop..... Nervt echt !!!!
Grüße
BJ
Wie hat ein Mod das so schön gesagt?
Ich hasse Schulferien!
:top:
Zitat. Das Gerät wäre für jemanden aus meiner Familie gewesen, der nicht viel Geld für ein Notebook ausgeben will oder kann.
Mir kommen die Tränen!
Kann nicht einer der Mods hier endlich mal zu machen? Da ihr sowieso nicht Dell verklagen werdet, sondern stattdessen hier nur rumjammert, juristisches Halbwissen breittretet und trotzdem am Ende zu nichts kommt, kann hier getrost zugemacht werdem.
Im Ernst Jungs, spart eben noch zwei Monate, bis hier vielleicht noch 200 oder 300 Euro mehr habt und kauft euch dann bei eBay gebraucht was gescheites.
ZitatOriginal geschrieben von rawg
Stellungnahme von Dell
Ja nee, is klar nee, in einem Forum eines Schnäppchennewsletterversenders sowas zu posten ist ja auch hochoffiziell.
Gier macht eben bekanntlich blind!
ZitatIrgendeine Herumreiterei auf irgendwelchen Gesetzesregelungen ist in diesem Fall doch bloss Augenwischerei und soll die eigene Gier verdecken.
voll unterschreib!
Genau darum geht es: fadenscheinige Ausreden finden, um die eigene Gier zu decken.
ZitatOriginal geschrieben von agro.de
Dich würde ich gern mal persönlich kennen lernen.
Wirklich? Bei mir ganz das Gegenteil: mit solchen Kleingeistern will ich nichts zu tun haben.
Solche missverständlichen Angebote gab es schon dutzendfach hier bei TT, und nie hat einer der User am Ende "gewonnen".
Und solche Postings wie "ich kenn da einen der hat mal in Hamburg für 30 Euro zwei 7650 gekauft" halte ich solange für unglaubwürdig, bis mir einer mal das Aktenzeichen nennt.