Schönes Teil!
War mir aber völlig neu. Wieder was gelernt! ![]()
Jetzt hoffe ich nur noch, dass es nochmal einen Tag Hammerwetter gibt, damit ich endlich, endlich meine 50 km machen kann.
Frage an euch: auf welchen Fliegern macht ihr die bei euch?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schönes Teil!
War mir aber völlig neu. Wieder was gelernt! ![]()
Jetzt hoffe ich nur noch, dass es nochmal einen Tag Hammerwetter gibt, damit ich endlich, endlich meine 50 km machen kann.
Frage an euch: auf welchen Fliegern macht ihr die bei euch?
Wobei "das" schönste Flugzeug so nicht existiert. Es gibt viele schöne, elegante Geräte.
Klasse finde ich z.B. die DG-600 in der 18m-Version. Sowas von schnittig, einfach nur geil (relative Profildicke 17% oder so).
Generell bin ich sehr DG-lastig. Zum einen, weil unser Verein immer welche hatte (DG 300, DG 500/22WL, jetzt DG-1000). Zum anderen, weil der Chefkonstrukteur Wilhelm Dirks mein Onkel ist und ich da in gewisser Weise familiär vorbelastet bin. ![]()
![]()
Ich kann mich mit den Holzkisten einfach nicht anfreunden.
In unserer Ka8 habe ich immer das Problem, dass die Pedalverstellung nicht ausreicht und dadurch mein linkes Knie immer gegen die Bremsklappen gedrückt wird. Dadurch kann ich aber links nur noch halben Querruderausschlag geben, und das ist nicht sehr angenehm, wenn man mit 70 km/h enge Kreise zieht und es dann einem die Tragfläche verhebt. Da komme ich immer ins Schwitzen! (bzw. muss ins Seitenruder latschen, um die Kiste aufzurichten).
Hat einer von euch die Ka8 schonmal getrudelt?
Die ASK-18 kenne ich gar nicht. Ich dachte immer, der Nachfolger der Ka8 sei dir ASK-23, für die Ka7 die ASK-21. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von häuptl. ziroccan
naja aber ein flugzeugcockpit in ein auto zu bauen ist glaube ich doch nicht sooo neu... die scheibe ja, aber wenn man sich an die saab900 modelle bis 1993 (danach zwar auch noch, aber das waren ja keine richtigen sabs mehr) zurückerinnert ... nicht nur dir große scheibe, sondern auch die amaturen im inneren des fahrzeugs erinnerten an nen flugzeug
hier noch was... das jetcar ... das erste drei literauto (nein nicht hubraum *g*)
Gibts das auch mit Schleudersitz? ![]()
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ls4
Intruder
bist du auch schon Duo geflogen? Was fliegt schöner bzw besser? ich kenn bloß den Duo wir haben einen im Verein.
Ls4 würde ich auch gerne mal wieder fliegen is jetzt auch schon 2 jahre her.
Aber der Discus hat auch was. Sind beide schön.
und danach dann wieder BTT
Bye Ls4
Den Discus finde ich schmaler und enger im Cockpit. Da hat die DG einfach mehr Platz. Außerdem finde ich die zweigeteilte Haube angenehmer, da am mittleren Bügel der Lautsprecher sitzt und so für beide gut wahrnehmbar ist. Sonst hat man immer das Problem, dass der Vordermann zu laut dreht und hinten dir dann die Ohren wegfliegen, wenn wieder jemand was zu sagen hat.
Ein riesen Vorteil ist auch (meiner Meinung nach) das große, gefederte (!!!) Hauptrad. Landestöße fängt es bestens ab, man spürt kaum etwas (vor allem bei unserer Kanickelplage).
witzbold:
Na dann hoffe ich mal, dass es klappt bei euch.
Bezüglich der Ka6 bin ich andere Meinung. Rudolf Kaiser (der Zwerg) hätte sich damals Gedanken machen können, wie ein Cockpitlayout aussieht, in dem auch Leute mit 1,89m bequem sitzen können. So taugt das ja nur für Zwerge.
T65 für 29 Euro SF, aus Österreich. Wirkt irgendwie seltsam, auf Bewertung achten!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2313&item=6322580962&rd=1
T68 Gold, 60 Euro SF. Meint, es sei eine Special Edition. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ls4
Affengeil.
Mir gefällt die idee und das auto. was wirds denn kosten. das will ich!!!
endlich sicht nach oben.
Und dass das ding neben nem segelflieger steht setzt es gleicvh einige stufen höher.
Intruder. Die hätten echt was schöneres als nen astir nehmen können.
ihhh das teil is so hässlich auch ohne die farbgebung und genauso fliegts auch.
ich wussts, dass die segeflieger hier im Forum was sagen müssen.
Bye Ls4
OT: Bin am Wochenende mit dem von mir geposteten Ding geflogen (DG-1000). Wahnsinn! Ein Traum! Selbst meine geliebte LS-4 verblasst dagegen ein bisschen. Aber nur ein bisschen, die Querruderkräfte sind ordentlich. Der 20m-Bomber ist eben nicht so agil wie die 15m-LS-4.
Ich finde es klasse, da kommt richtiges Cabriofeeling auf.
Wobei mich zwei Dinge stören.
Erstens: in einem echten Flugzeugcockpit hat man nicht wirklich solch eine tolle Sicht (von Segelflugzeugen und Jagdmaschinen mal abgesehen)
Zweitens: warum nehmen die eins der hässlichsten Segelflugzeuge überhaupt für ihre Aufnahmen? Diese Grob-Flugzeubau Schulmaschinen habe alle die wahnsinnig hässlichen Farbmarkierungen.
So sieht ein schönes Segelflugzeug aus:

Für eigene Auktionen Werbung machen?
Aber doch nicht im "Geplauder"-Forum...tsts....