-
Nabend!
Mein Vertrag verlängert sich, und deswegen wurde ich jetzt schon mehrfach von der E+ Kundenbetreuung angerufen.
Leider haben sie mein Wunschgerät, das SDA bzw. C500 bzw. Sp3i, nicht dabei bzw. wussten noch nicht einmal, wovon ich rede.
Daher die Frage an die freien Händler hier: lässt sich in absehbarer Zeit eine Verlängerung machen? Mein Favorit wäre das SDA bzw. Sp3i, also die schwarze Ausführung mit dem zentralen Joystick.
-
Das Emailpoostfach findest du unter:
http://www.uni-mannheim.de/rum und dort auf Webmail.
Einloggen musst du dich mit den Daten auf diesem rosa Bogen, auf dem sowohl der Überweisungsvordruck als auch die Studienbescheinigungen sind.
Einloggen kannst du dich mit dem Passwort, was dort links über dem Überweisungsträger steht und dem ersten Teil deiner Emailadresse.
Die lautet, sofern du Alfred Müller heisst, amueller@rumms.uni-mannheim.de
Bei dir also erster Buchstabe des Vornamen plus Nachname in einem Wort.
-
Zitat
Original geschrieben von real_proximus
Vorhin bin ich einem Lexus SC430 begegnent, ein sehr hübscher Wagen, Farbe war schwarz. Konnte aber keine Bilder machen, ich fummel' wärend ich fahre nicht gern mit der Handykamera rum. Habe aber welche ergoogelt.
Schräg von Vorne Schräg von Hinten
Habe ich letzten Freitag in genau der Farbe auf der A67 Richtung Mannheim gesehen. Wirkt leicht unförmig in echt.
-
Zitat
Original geschrieben von tüte
Intruder:
fragt sich wer hier stammtischparolen raushaut...
es gibt länder da ist das bildungswesen DEUTLICH besser als in D und da ist das Studium auch kostenpflichtig.
Ist ja nicht so das du das während deines Studiums zahlen musst.
wie machen das denn die finnen, die briten, die amis?
natürlich darf das geld (aus den studiengebühren) nicht in den allgemeinen haushalt fließen sondern muss den unis zugute kommen!
Alles anzeigen
Und hast du mal die Studienbedingunge hier mit denen in deinen genannten Ländern verglichen? Und, fällt dir was auf?
Richtig, einen alten rostigen Polo mit einem neuen 911 zu vergleichen klappt irgendwie nicht.
Und klar soll ich die Studiengebühren während meines Studiums bezahlen.
DesertEagle.50 hat exakt den Punkt getroffen: solange die Kohle in einem großen Topf versandet und die Unis nicht eigenständig wirtschaften dürfen, bringt das nichts!!!
-
Zitat
Original geschrieben von tüte
dann erkläre mir doch mal bitte einer der hier anwesenden studenten warum ICH für sein (euer) studium aufkommen soll...?????
das soll er gefälligst selber bezahlen (als kredit der nach studiumsende rückzahlbar ist). schließlich verdient er als akademiker später auch mehr...
es ist nämlich im moment (in der mehrheit) so das der handwerker und der friseur (durch ihre steuern) dem sohn vom arzt und rechtsanwalt das studium finanzieren.
tüte
(der zwar studiert hat, aber den spaß komplett selber bezahlt hat!)
Alles anzeigen
Man, immer diese Stammtischparole!
Und ohne Arzt keine Krankenschwester..... Abgesehen davon verdienen Studienabgänger i.d.R. mehr und zahlen das über wesentlich höhere Steuern (dank Progression) auch wieder an die Allgemeinheit zurück. Reicht das nicht?
Wenn ich eine Ausbildung mache, bekomme ich sogar noch Geld dafür. Wenn ich eine Ausbildung an einer Uni mache, soll ich dafür auch noch zahlen? Dafür, dass ich unsere Zukunft erhalte?
Oder glaubst du im Ernst, ein Hochlohnland wie DE kann sich alleine über Bäcker, Fleischer und Bauarbeiter finanzieren?
Wissen ist das einzige Gut, mit dem wir wuchern können. Und Wissen bzw. der Zugang dazu muss für jeden frei sein.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ls4
Wettermäßig fand ichs dieses jahr absolut klasse. bin noch nie so viel geflogen.
Bye Ls4
Wie bitte??!?
Fliegst du zufällig in Namibia oder so?!?! Bei uns war ab Mitte Juni das Wetter völlig vermurkst. Am Wochenende waren NIE optimale Bedingungen.
Auf einer ASK 18 wäre das ja noch machbar, aber wie gesagt, ich habe meine Platzprobleme in dem Flieger.
-
Zitat
Original geschrieben von witzbold
Ich denke das hat aber durchaus Sinn die 50km mit einem "schlechten" Flieger zu machen.
Denn *früher* (ohne jetzt auch einer von besagter Sorte zu sein - ich musste leider mit meiner Ausbildung aufgrund Zeitmangels aufhören) waren die 50km eine recht extreme Strecke - mit denn damaligen Geräten waren 50km eine richtig gute Leistung. Im Haus der Luftsportjugend wird die Prüfung auch auf Ka8 geflogen und bei recht gutem Wetter ist das auch überhaupt kein Problem Ich habe letztes Jahr ein inoffizielles 110km Jojo in 2h mit dem Typ geflogen. Wäre ich nicht scheinlos gewesen (und hätte somit nicht immer in der Nähe vom Platz bleiben müssen) wäre sicherlich die doppelte Strecke dringewesen - für mich als Anfänger auf einer Ka8!
Also keine Angst vor der Strecke und toi, toi toi für noch einmal gutes Wetter dieses Jahr
Georg
P.S.: Wo fliegst du eigentlich?
Das Problem dieses Jahr ist doch genau das Wetter!
Wenn wir einen Bombentag hätten, wäre das ja kein Thema. Aber bei Blauthermik oder zerissenen Bärten oder starkem Wind mit der Ka8 auf Strecke zu gehen, ist eben fast unmöglich.
Ich fliege beim LSC Babenhausen, http://www.lsc-babenhausen.de
Und du?
-
50km auf LS4? Das muss ich unserem Cheffe mal sagen.
Das ist einer von der Sorte "früher-was-alles-besser"; kein Wunder, wenn manche Vereine Probleme haben, Nachwuchs zu finden.
Ich wäre ja schon froh, wenn ich die 50 km auf der ASK 21 machen könnte.
Die Ka8 mag ganz gut sein, um in der Platzthermik den ein oder anderen Joghurtbecher abzukochen, aber sobald man vorfliegt, geht die Gleitzahl in Richtung 1: Stein.
-
War gestern abend aus, und es wurde ein super old-school Hiphoptrack gespielt. Hat mich ein bisschen an "Snow - Informer" erinnert.
Anfangs zählt einer an ("one, two, three, four") und dann setzt ein derartig geiles Saxophon, unterlegt mit einem rythmischen Beat, ein, dass man quasi von selbst mitwippt.
Weiß zufällig jemand was ich meine?