Beiträge von Intruder
-
-
Mit Klappthandys kann ich nicht viel anfangen, die gefallen mir einfach nicht. Klappenhandys dagegen sehr, oder eben die klassische Quaderform wie z.B. jene des T630.
-
Das E700 kenne ich, und es gefällt mir nicht sonderlich.
Das T630 in weiß hat es mir sehr angetan.
-
Nach all den Jahren mit meinem geliebten T39 will ich jetzt mir wieder mal was gönnen. Da neuwertige T39 generell nur noch schwer und die schönen Farben icecap und rose white noch schwerer zu bekommen sind, orientiere ich mich jetzt in Richtung T630 und ähnlichem.
Und da gehts auch schon los. Ich habe einfach keinen wirklichen Überblick, welche interessanten Geräte am Markt zu haben sind.
Ganz allgemein meine Wünsche an das Gerät:
- "Hosentaschenformat" (so schön das P900 ist, es ist einfach untauglich)
- Kamera & Farbdisplay
- Nicht schwerer als 120 Gramm
- Antenne darf gerne sein!
Ich suche einfach ein Gerät, das ein wenig ausgefallen ist, so wie damals eben die T39. Gibts denn sowas heute noch?
-
Die ECUM gibts in der Ausleihe der Zentralbib, das ist im Ostflügel am Stiler Hof. Im Prinzip geht das jederzeit. Nur leider haben die etwas dämliche Öffnungszeiten, ich meine von 10.00 bis 14.00 Uhr, bin mir aber nicht sicher.
Das Semesterticket kriegst du nur mit ECUM-Card. Diese ausstellen lassen, mit Geld aufladen (Automaten dafür gibts z.B. in der Mensa) und dann an eins der Selbstbedienungsterminals und das Semesterticket aufdrucken lassen. Kostet etwa 70 Euro extra.
Ach ja, kleiner Tipp wegen dem Aufdrucken: vor dem Terminal in der Mensa bildet sich immer eine riesen Schlange, genauso im A3. Im Verfügungsgebäude L7 steht aber z.B. im Foyer noch einer.
-
Zitat
Original geschrieben von Motorola4life
Intruder studiert BWL in Mannheim. Viell. kann er dir weiterhelfen.Cya
Motorola4life
Ein aufmerksamer Leser.

Ich habe damals meine Unterlagen an das Studienbüro geschickt; "von Hand" einschreiben ist in der Tat sehr stressig. Zu wenig Personal für zuviele Studenten.
Du bekommst dann eine Rückantwort mit Studienbescheinigungen, Login für das Rechenzentrum, Erstiheft und allen möglichen Pipapo.
Tipp: besorge die deine ECUM-Card und hole dir einen der kostenlosen Erstirucksäcke mit allerlei netten Sachen drin. Deren Anzahl ist allerdings nur begrenzt, will heißen, gibts nicht für alle.
Bezüglich dem Bachelor würde ich mich an die entsprechende Fachschaft wenden.
Noch weitere Fragen?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Thunderstorm
Hamburg – Gähnende Leere im Kinosaal, gerade mal drei von 100 Kino-Sesseln sind besetzt. Massenandrang sieht anders aus...
Kaum einer will den Küblböck-Streifen „Daniel, der Zauberer“ (läuft seit Donnerstag) sehen! Am Start-Tag kamen ins Hamburger „Cinemaxx“ zehn Zuschauer (in drei Vorführungen), ins Münchner „Mathäser“ acht , ins Dresdner UCI fünf. In Köln randalierten Kinogänger bei einer Überraschungsvorführung, verlangten eine Programmänderung.„Ein Bombenerfolg war ja gar nicht geplant“, sagt Daniel Küblböck (18) trotzig zu BILD. „Ich wollte keinen Bully-Herbig-Film machen, sondern einen Kunstfilm.“
Besiegelt dieser Flop seinen Absturz?
Daniel: „Ich habe gelernt, auch mit kleinen Dingen zufrieden zu sein.“
Hoffentlich auch mit winzigen...
Also ich denke mal das las ich dann mal so stehen

Gruss, Thunderstorm
Bei der Sneak Preview den Müll? Welche Sadisten arbeiten da im Kino?

-
Zitat
Original geschrieben von autares
Du hast gefragt, wie wir unser Studium organisieren und ich habe dir meine Antwort gegeben.
Ich bin im fortgeschrittenem Semester, bin Hiwi und im AIESEC und trotzdem brauche ich keinen Filofax etc. Ich habe mir angwöhnt, so mein gehirn zu trainieren.greetz,
autaresAIESEC? In Hamburg?
-
7,90 Euro? Das kann man ja fast noch fair nennen.
Richtig gut ist in Frankfurt der Kinka Beach auf der Dingbumsinsel (ich meine Offenbacher, bin mir nicht sicher).
-
Ist dir langweilig?
Wie wäre es, bei dem tollen Wetter mal den Rechner auszuschalten und an den Baggersee zu gehen?
Dann wären auch irgendwelche User in irgendwelchen anderen Foren irgendwie total egal.