Beiträge von Intruder

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Daß der Thread nichts im Geplauder verloren hat, liegt aber eigentlich auf der Hand, oder? Selbst wenn es "eilt" (wobei mir nicht ganz klar ist, weshalb es so fürchterlich dringend ist, daß der Thread unbedingt im am stärksten frequentierten Forum landen mußte).

Sorry, das liegt an meinem Mozilla, der springt zu weit. Dachte eigentlich, ich sei schon im Software-Forum.

Tach!

Bin dabei hier einen Canoscan D2400 zu installieren. Dabei ist Photoshop 5.0 LE sowie eine CD mit den Treibern.
    Jedes Mal, wenn ich allerdings die Treiber installieren will, weist mich der Installmanager darauf hin, dass noch kein TWAIN-kompatibles Programm wie z.B. Photoshop 5.0 LE installiert sei. Genau das habe ich aber bereits installiert, es fehlt also nur der dämliche TWAIN-Treiber. Wo kriege ich den her?

Tach!

Ich würde gerne später in meinem Studium das ein oder andere Auslandspraktiukum machen. Da es an meiner Uni auch eine AIESEC-Gruppe gibt, überlege ich, mich dort zu engagieren.
    Wer von euch macht da mit, hat vielleicht schonmal ein Praktikum darüber gemacht und kann berichten?
    Insbesondere, in welche Firmen man vermittelt wird.
    Thanks in advance
    Intruder

Zitat

Original geschrieben von karpi
    MANKIW (Super!)

und das von MANKIW: Makroökonomik

Kann ich echt nur empfehlen! :top: Hab's grad trotz enormer Probleme mit der VWL dank Herrn Mankiw bis zum Dipl. Betriebswirt geschafft... :)

Habe auch für meine heutige Klausur Makro I mit dem Mankiw gelernt und kann ihn wirklich nur empfehlen. Alles verständlich und kompakt beschrieben.

Der einzige Nachteil ist die weggelassene mathematische Betrachtung, z.B. beim IS/LM-Modell (was andererseits für das Verständnis von enormer Hilfe ist).

Während ich damit gearbeitet habe, hat sich bei mir auch immer mehr der Eindruck verstärkt, dass deutsche Pfros ihre Bücher schreiben, um anderen zu beweisen, dass auch sie sich nur in Fachsprache und kryptischer Terminologie ausdrücken können.

Beim Mankiw stand wirklich die Motivation dahinter, VWL einfach und verständlich zu machen.

Der "Nach-oben-schiessen" Effekt entsteht rein durch die Kamera.
    In Bauchlage zieht man die Öffnung, dann tut es einen höllischen Schlag, der Körper geht in die Senkrechte. Die Fallgeschwindigkeit verringert sich eben.

Wobei das "Flaren" auch nur bei den Paraglidern geht. Rundkappenschirme treiben dich da hin, wo es der Wind haben will.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nein, sie wurde aber auch Krakatau genannt - ich musste auch erst überlegen.

Ah, wusste ichs doch. Am Anfang wollte ich noch ein "t" einbauen, wusste aber nicht wo.
    später ist mir dann eingefallen, dass Krakau ja eine Stadt in Westpolen ist. :rolleyes:

DECT und BT nutzen beide den linzenfreien Frequenzbereich um 2,4 Ghz, daher auch dei Störung. Die Geräte wechseln ja ständig den Kanal (Frequenzhopping), da kann es schonmal zu Störungen kommen.

Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Zu aller letzt: Wird die Folge nochmal wiederholt? Dann würde ich sie gerne (digital) aufnehmen und "archivieren".

Anscheinend hat Rennbiene die Folge aufgezeichnet. Von einer Wiederholung in nächster Zeit weiß ich nichts. Meist werden die später in den Dritten gesendet.

Sollte es klappen, fände ich es sehr nett, wenn du mir eine Kopie (natürlich gegen Unkostenerstattung), zukommen lassen könntest. :)