Beiträge von maxx0815

Maschine kannst du kaufen ist top.

Wenn du allerdings Cappuchino trinken möchtest solltest du eine mit Rapid Cappuchino nehmen also 2. Durchlauferhitzer. Im MM um die Ecke lag die ESAM 3300 die ganze Zeit bei 369€ was ein Top Preis ist.

Die Maschinen machen bis zu ca. 4 Jahren sehr selten Probleme. (Natürlich bei richtiger Wartung regelmäßig Entkalken Brühgruppe nur mit Wasser reinigen und etwas Lebensmittelfett an den Dichtungen und Führungen)

Wenn danach Probleme kommen sind meistens nur Dichtungen defekt ( Wasseraustritt) bzw. starker Kalk.Da ich die Maschinen selbst repariere habe ich bisher nur diese Problme damit gehabt und konnte jeder Maschine ein 2. Leben einhauchen.

Allerdings sollen sich bei der ESAM Reihe die Kalkprobleme auch gebessert haben da der Durchlauferhitzer aus Edelstahl ist.

Gruss

Hat jemand eins von den HP 2133 Geräten? Das eine hat ja eine Displayauflösung von 1280*768 denke das ist dann klasse nur wie klein ist das ganze dann kann man damit noch Surfen oder bekommt man es dann an die Augen?

Das für 240€ ist wirklich vom Preis klasse allerdings ist das Display schwächer der Akku kleiner und weniger Ram aber sonst schon ok.

Gruss

wenn das Eu-Fahrzeug eine Tageszulassung im Ausland hatte ist es kein Problem wenn man es in Deutschland dann kauft ist die Prämie sicher. (Laut Info der Hotline bei der Bafa)

Anders sieht es auch wenn das Eu Fahrzeug die Tageszulassung in Deutschland bekommen hat dann hat man das Problem das es dann nur klappt wenn derjenige der es in Deutschland zugelassen hat auch Händler ist.

Wenn es ist wie eben genannt Drittunternehmer dann kommt es auf den Berater an ob er es so akzetiert.

Ich hatte das gleiche Problem hab ein Fahrzeug reserviet (EU Tageszulassung) und beim Nachfragen wurde mir mitgeteilt das es in Deutschland auf eine Firma zugelassen wurde bei meiner suche bei Google stelle sich die Firma als Personaldienstleister raus und nicht als Autohändler.

Also hab ich sehr schnell von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.

Gruss

Weiss jemand ob die Umweltprämie auch auf Eu-Tageszulassungen gezahlt wird?

Bei manchen Seiten steht immer bei einem Jahreswagen auch einen deutschen Händler zugelassen....

bei Bafa steht Jahreswagen ist ein Pkw, der – zurückgerechnet vom Zeitpunkt der Zulassung auf den Antragsteller/die Antragstellerin - längstens ein Jahr einmalig auf einen Kfz-Hersteller, dessen Vertriebsorganisationen oder dessen Werksangehörigen, einen Kfz-Händler, eine herstellereigene Autobank, ein Automobilvermietungsunternehmen oder eine Automobi lleasinggesellschaft zugelassen gewesen sein (Jahreswagen).

Das würde bedeuten das auch diese EU- Tageszulassungen unter die Reglung fallen da dort nur von einem Händler steht und nix von einem deutschen Händler.

Gruss

Hallo da kannst du bedenkenlos zuschlagen das Gerät ist mit Delonghi Technik ausgestattet bzw. baugleich.

Da hast du den Vorteil das die Geräte recht problemlos laufen.

Und wenn es bei dem kleineren Modell genauso ist wie bei der HD 5730 bekommst du 3 Jahre Garantie auf das Gerät.

Der Preis ist spitze schau sie dir an und entscheide dann manche Mediamärkte habe auch die Delonghi Geräte zu guten Preisen das wäre dan die Alternative dazu...evt dann auch mit Automatik Latte bzw Cappuchinofunktion.

Grusss