Beiträge von dopefish

    Ich nutze Orange hier, weil ich damit in das Swisscom Netz komme. Permanent bin ich günstiger mit einem Sunrise Reseller unterwegs und habe unlimited in der Schweiz. Zudem habe ich mit Orange mehr Volumen für die EU. Es gibt zwar gute Schweizer SIM-Karten, aber das EU-Volumen ist immer etwas knapp, ausser man zahlt direkt 30+ Franken... Aber dann ist man auch weiterhin nur im Sunrise Netz in der Schweiz unterwegs. Das Swisscom Netz hat einfach eine bessere Abdeckung und reicht sogar bis in den Keller bei mir... Aber ja, ein nettes Add-On und kein Muss...

    Leider hat Orange die esim entfernt


    Screenshot-20230629-135319-Chrome.jpg

    Hm. Schade. Ich wollte meiner Frau noch eine orange Karte holen, aber erst nächstes Jahr. Mal schauen was es dann gibt. Aber scheinbar muss man nun erst eine Plastik SIM vor Ort abholen und dann danach in eine esim umwandeln?

    Mein Vertrag läuft super und hat mittlerweile auch überall (wo vorhanden) 5G.

    Also es läuft sehr gut. In allen drei Netzen in der Schweiz. Leider erlaubt das Roaming keinen Zugriff auf das 5G Netz. Weder bei Swisscom. Noch bei Sunrise. Überall nur LTE während meine Schweizer Karte im Sunrise Netz 5G erlaubt.


    Ist nicht schlimm. Aber wäre natürlich nett. Vor allem bei der Swisscom... :)

    Magst du uns berichten wie es weiterging mit Orange bei dir?


    Danke


    Es kamen gerade die Mails von Orange:


    1. Account Login Kennwort gesetzt

    2. Unter https://client.orange.lu/selfcare/orders lag die E-SIM bereit.

    3. ESIM aktiviert. Funktioniert!


    Ich habe sogar das (beste) Swisscom Netz hier in der Schweiz. Muss nur noch prüfen ob auch 5G möglich ist (hier noch nicht von der Swisscom verfügbar) und ob Roaming in der Schweiz wirklich kostenlos ist... :-D

    Test in Deutschland folgt nächste Woche.


    Merci. Guter Tipp.

    Roaming bei Telekom:)


    Hat jemand Orange Luxemburg im Einsatz:)

    Komme ich irgendwie an die sim ohne Luxemburg zu besuchen? Wahrscheinlich nicht. Oder?


    Ich habe es bei Orange mit einer ESIM probiert und mit einer Revolut Kreditkarte. Schlägt aber fehl mit


    The transaction has been denied

    Payment not accepted : Payment refused by the financial institution

    Please use the "Back" button to try again with other parameters