Beiträge von dopefish

    Meldung die via Twitter kam:


    Zitat

    # Liebe netzclubber, der Herbst ist da & dank eurer zahlreichen Anregungen gehen wir in wenigen Tagen mit neuer Website auf netzclub.net live! vor 2 Minuten via web


    Nur ne neue Webseite? Ich dachte ihr streicht das 200MB Limit oder es ändert sich noch etwas... :-D ;-)

    Re: Ich lebe noch :)



    Wo sind denn jetzt die neuen interessanten Infos? Ende September ist vorbei ;)

    Hallo Leute,


    ich will meinen Datentarif Vertrag von T-Mobile los werden, vielleicht kann den hier einer gebrauchen wenn er UMTS von T-Mobile testen will...


    Es handelt sich dabei um den web'n'walk Connect mit 5€ Grundgebühr im Monat. Dieser lässt sich mit dem Connect L Datenpaket oder wie das heisst kombinieren.


    Die Laufzeit geht noch bis zum 27.05.201, der Vertrag ist bereits gekündigt,
    bei Interesse meldet euch bitte hier mit Email Adresse oder schreibt mir eine PN.


    Vielen Dank,


    dopefish

    Update


    So hier ein kleines Update:


    Seit dem 19.07 hat Fonic meine SIM Karte deaktiviert und ich habe darauf gewartet, dass Blau.de meine Nummer mitnimmt, leider habe ich es einen Tag davor (am 18.07) es geschafft meine Fonic Kundenkarte unter das notwendige Guthaben von 25€ zu telefonieren... (das 2te mal...) :D


    Dies habe ich natürlich sofort blau.de mitgeteilt.


    Seit 2 Tagen (seit dem 20. Juli) sind nun wieder die notwendigen 25€ auf dem Fonic Guthabenkonto und heute (dem 22ten) habe ich nochmal bei blau.de angerufen.


    Und nun kommt das HAPPY END:


    Email von blau.de heute Abend erhalten (Wed, 22. Jul 2009 18:49:38):



    Super!


    ENDLICH!!! :-D


    Ich melde mich wieder wenn alles funktioniert! :)

    Fonic hat mich am Samstag morgen um 8 Uhr (!) angerufen und geweckt.


    Die haben sich drum gekümmert und ab dem 16.07.2009 kann blau.de endlich meine Telefonnummer portieren. Die haben sich entschuldigt und sogar zugegeben, dass Fonic Probleme hatte...
    Ich habe blau.de dann umgehend darüber informiert.


    Ich glaube mittlerweile scheint alles in Ordnung zu sein, mal abwarten wann ich unter blau.de ins Internet kann...


    Ich schreibe wieder was dazu wenn sich etwas getan hat. (oder auch nicht... :D )


    spurkie: hast recht, eine 01805 nummer ist noch fair, aber trotzdem ärgerlich, dass ich da überhaupt hinterher laufen muss!

    Es scheint wirklich an Fonic zu liegen...


    Ich habe gerade bei Fonic angerufen (aua, teure hotline!) und da hatten die von nix Ahnung, haben dann während meines Gespräches erst gemerkt, dass da irgendetwas schief gelaufen sein muss.


    Am Anfang meinte die Dame: "Ja, von blau da steht was im Rechner - das müsste alles so stimmen..., da steht: request has been rejected..." :D Die nette Dame hat dann zugegeben das sie nicht weiss was das überhaupt heißt... :D


    Anscheinend ist die Anfrage von blau.de aber eingegangen, wo es jetzt klemmt weiss ich nicht.
    Ich bekomme spätestens Montag von Blau und Fonic einen Rückruf, mal schaun wer sich dran hält.


    Aber schon traurig, dass sich da per Mail nix regeln lässt. Selbst die teuren Hotlines bringen erst nach dem (gefühlten) 20ten Anruf etwas in Bewegung...
    Kann ich mir die Kosten für die Hotlines ersetzen lassen? :D

    Carponaut_Stefan: Danke für diese gute Recherche!


    Ich gebe Blau bzw. Fonic noch einmal die Gelegenheit mir innerhalb von 3 Tagen zu antworten, danach werde ich es nochmal mit Symio probieren...


    Ist ja nicht zum aushalten diese Rufnummerübernahme/übergabe/gezerre...


    Meiner Meinung nach sollte das auch besser geregelt werden. Vielleicht eine gesetzliche Frist bis wann so eine Übernahme geschehen sein soll fände ich gut... (Fonic verdient ja immerhin 25€ daran...)


    Auf meine letzte Email an Blau und Fonic wurde bis heute noch nicht drauf geantwortet, so langsam ignorieren die mich einfach.


    //Edit:


    Jetzt habe ich bei Blau.de mal angerufen (mind. 14cent/min...)
    Man hat mir einen Rückruf versprochen.
    Der Grund warum die auf meine Mails nicht mehr antworten ist der, dass die angeblich total überlastet sind...



    //Edit²: 5 Minuten später kam der Anruf:
    Laut Blau.de liegt es natürlich an Fonic. Fonic hat laut Blau ein technisches Problem und bearbeitet Portierungen nicht, die versuchen nun noch mehr Druck zu machen...


    Sonntag oder Montag bekomme ich neue Informationen von Blau (dann wollen die mich zumindest zurück rufen)

    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Interessant!
    Kennst du den Jargon den man dem Vernehmen nach oft in Zeugnissen findet? Hast du dich stets nach Kräften bemüht, hast aber auch fleissig telefoniert und so ist das Guthaben praktisch fast nie über 24,99 Euro hinausgekommen? So dass das Bemühen nie von Erfolg gekrönt war? :p ;)


    Erwischt!
    Ich bin tatsächlich einmal unter die 25€ gekommen, dieses Problem wird aber nicht ausschlaggebend sein, denke ich. (Dieses Problem habe ich innerhalb von 2 Werktagen sofort wieder behoben)


    ...und wenn es daran lag dann hätte man mich mal informieren können. Blau hält sich mit Informationen über ihr Handeln (falls sie denn überhaupt was machen) sehr bedeckt.
    //edit: und nein, ich bin kein Schüler! :P

    Die Nummer wurde noch nicht abgeschaltet, die kann ich immer noch über Fonic problemlos benutzen und erreichbar bin ich auch!


    Wenn ich jetzt zu Simyo wechsel, wie soll ich das am besten anstellen? Blau.de ein Einschreiben schicken indem ich die Bestellung storniere?


    Heute morgen kam eine Antwort auf meine letzte Mail, diese hat sich auch nicht gerade angehört als wenn die mich ernst nehmen würden:


    Zitat

    Hallo Herr L..., vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice. Wir haben Ihr Anliegen weitergeleitet und werden Sie umgehend informieren. Tipp: Unter http://www.blau.de/faq finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen! Wir möchten Sie bitten, an einer kurzen Online-Umfrage zur Verbesserung unseres Kundenservices teilzunehmen, die Beantwortung dauert maximal zwei Minuten. Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link. http://www.speedpanel.com/uc/admin/4281/?a=0109 Mit freundlichen Grüßen Denny Hofbauer blau.de Service-Team


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