Beiträge von dopefish

    Carponaut_Stefan: Danke für diese gute Recherche!


    Ich gebe Blau bzw. Fonic noch einmal die Gelegenheit mir innerhalb von 3 Tagen zu antworten, danach werde ich es nochmal mit Symio probieren...


    Ist ja nicht zum aushalten diese Rufnummerübernahme/übergabe/gezerre...


    Meiner Meinung nach sollte das auch besser geregelt werden. Vielleicht eine gesetzliche Frist bis wann so eine Übernahme geschehen sein soll fände ich gut... (Fonic verdient ja immerhin 25€ daran...)


    Auf meine letzte Email an Blau und Fonic wurde bis heute noch nicht drauf geantwortet, so langsam ignorieren die mich einfach.


    //Edit:


    Jetzt habe ich bei Blau.de mal angerufen (mind. 14cent/min...)
    Man hat mir einen Rückruf versprochen.
    Der Grund warum die auf meine Mails nicht mehr antworten ist der, dass die angeblich total überlastet sind...



    //Edit²: 5 Minuten später kam der Anruf:
    Laut Blau.de liegt es natürlich an Fonic. Fonic hat laut Blau ein technisches Problem und bearbeitet Portierungen nicht, die versuchen nun noch mehr Druck zu machen...


    Sonntag oder Montag bekomme ich neue Informationen von Blau (dann wollen die mich zumindest zurück rufen)

    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Interessant!
    Kennst du den Jargon den man dem Vernehmen nach oft in Zeugnissen findet? Hast du dich stets nach Kräften bemüht, hast aber auch fleissig telefoniert und so ist das Guthaben praktisch fast nie über 24,99 Euro hinausgekommen? So dass das Bemühen nie von Erfolg gekrönt war? :p ;)


    Erwischt!
    Ich bin tatsächlich einmal unter die 25€ gekommen, dieses Problem wird aber nicht ausschlaggebend sein, denke ich. (Dieses Problem habe ich innerhalb von 2 Werktagen sofort wieder behoben)


    ...und wenn es daran lag dann hätte man mich mal informieren können. Blau hält sich mit Informationen über ihr Handeln (falls sie denn überhaupt was machen) sehr bedeckt.
    //edit: und nein, ich bin kein Schüler! :P

    Die Nummer wurde noch nicht abgeschaltet, die kann ich immer noch über Fonic problemlos benutzen und erreichbar bin ich auch!


    Wenn ich jetzt zu Simyo wechsel, wie soll ich das am besten anstellen? Blau.de ein Einschreiben schicken indem ich die Bestellung storniere?


    Heute morgen kam eine Antwort auf meine letzte Mail, diese hat sich auch nicht gerade angehört als wenn die mich ernst nehmen würden:


    Zitat

    Hallo Herr L..., vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice. Wir haben Ihr Anliegen weitergeleitet und werden Sie umgehend informieren. Tipp: Unter http://www.blau.de/faq finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen! Wir möchten Sie bitten, an einer kurzen Online-Umfrage zur Verbesserung unseres Kundenservices teilzunehmen, die Beantwortung dauert maximal zwei Minuten. Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link. http://www.speedpanel.com/uc/admin/4281/?a=0109 Mit freundlichen Grüßen Denny Hofbauer blau.de Service-Team


    ...

    Hallo Leute,


    ich weiss einfach nicht mehr weiter.
    Ich versuche nun seit einem Monat von Fonic zu Blau.de zu wechseln und zusätzlich meine Rufnummer mitzunehmen. (30€ Bonus gab es im Juni)


    - Ich habe am 1. Juni bei Blau.de bestellt (gleichzeitig die Verzichtserklärung an Fonic und Blau.de versendet) und am 04. Juni eine Bestätigung von Blau.de darüber bekommen.


    - 3 Tage später (am 7. Juni) bekam ich dann einen Anruf von einem Blau.de Mitarbeiter der mir erzählte, dass Sie bereits erfolglos probiert haben die Rufnummer zu übernehmen und Fonic alles blockieren würde, ich solle mich doch bitte mit Fonic in Kontakt setzen weil Blau.de nichts mehr tun könne.
    Ich habe daraufhin die teure Hotline von Fonic angerufen und mich darüber informiert.
    Da bestätigte man mir, dass Fonic meine Verzichtserklärung noch nicht bearbeitet hätte aber dies sehr bald erfolgen wird.


    - Am 18. Juni bekam ich dann eine Bestätigung per Post von Fonic, dass die Verzichtserklärung eingegangen sei.
    Danach habe ich gedacht, dass die Sache bald erledigt sei und mich stets darum bemüht, dass sich die 25 Euro Mitnahmegebühr auf meiner Guthabenkarte befinden. (Die Karte hatte ich in Gebrauch und somit war ich etwas eingeschränkt wenn ich jemanden anrufen wollte)


    - Am 22. Juni habe ich dann eine weitere (etwas ungeduldigere) Email an Blau.de versandt und bekam dann eine ungefähr genau so unfreundliche Antwort von Blau, dass ich mich doch bitte einmal bei Fonic melden solle, da die die 25 Euro nicht abbuchen würden und Blau.de somit nicht in der Lage wäre die Rufnummer mitzunehmen. Daraufhin habe ich wieder bei Fonic (teure Hotline) angerufen und mich erkundigt.
    Dort sagte man mir dann, dass sich Blau.de bei Fonic telefonisch und nicht per Mail melden müsse um einen Termin zur Rufnummerübergabe abzusprechen.
    Dies habe ich dann nochmals an Blau.de weitergeleitet und sie gebeten sich bei Fonic per Telefon zu melden.


    -Am 30. Juni habe ich dann folgende Antwort von Blau.de erhalten:

    Zitat

    Wir haben bereits am 22.06.2009 eine erneute Anfrage an Fonic gerichtet. Leider antwortet Ihr Anbieter nicht, so dass wir Ihren Altanbieter ermahnt haben und hoffen auf eine zügige Bearbeitung.


    Der Bitte sich doch per Telefon bei Fonic zu melden ist man scheinbar nicht nachgekommen...


    Seitdem ist natürlich nichts mehr passiert.


    Heute habe ich dann eine weitere Email an Blau.de und Fonic versandt.


    Was kann ich noch tun damit die mal Ihren Arsch bewegen (Blau und Fonic). Ich habe das Gefühl, dass Blau.de sich nicht richtig bemüht an meine Nummer zu kommen und rate somit jedem davon ab eine solche Rufnummermitnahme durchzuführen!


    Gebt mir bitte Tipps was ich noch tun kann!!! HILFE!!! :D Vielen Dank,


    (Der Grund warum ich überhaupt wechseln will ist der, dass ich gerne mit meinem Handy im Internet surfe (Die Taktung bei der Abrechnung ist bei Blau.de besser) und die Netzabdeckung ebenfalls ein wenig besser erscheint. Zudem ergab sich durch den 30€ Mitnahmebonus ein Vorteil von 5€ für mich)


    mit freundlichen Grüßen
    dopefish

    Die Aktion gibt es wieder, habe heute eine Email erhalten...


    Ich habe es mal bestellt...


    Wie kann ich das Kündigen ohne dort anzurufen? Diese Anleitung von Rapidshare passt nicht mehr.
    Erst kündigen wenn ich die Bestätigung über die Lieferung des Focus erhalten habe oder geht das jetzt schon?

    Super Sache DaRappa, bin ab nächsten Sonntag in München und mache ein Praktikum bis Ende Juli und kann das Internet da gut gebrauchen, habe ein SIM-Only Angebot von dir abgeschlossen...


    Kurze Frage noch:
    Ich habe im Brief folgendes Versand:

    - Bestelldatenblatt (siehe PDF-Datei im Anhang an dieser E-Mail)
    - Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder Reisepass
    - Kopie der Bank/EC-Karte (Vorder- und Rückseite)


    Ich hoffe da fehlt auch nichts!?


    Wann kommt die SIM bei mir an? Ist es möglich, dass das noch diese Woche passiert? Bin ab Sonntag schon weg und das wäre klasse wenn das schon so schnell gehen würde, oder wie lange dauert die Aktivierung!?


    Danke für das tolle Angebot, als Student genau richtig :D