Carponaut_Stefan: Danke für diese gute Recherche!
Ich gebe Blau bzw. Fonic noch einmal die Gelegenheit mir innerhalb von 3 Tagen zu antworten, danach werde ich es nochmal mit Symio probieren...
Ist ja nicht zum aushalten diese Rufnummerübernahme/übergabe/gezerre...
Meiner Meinung nach sollte das auch besser geregelt werden. Vielleicht eine gesetzliche Frist bis wann so eine Übernahme geschehen sein soll fände ich gut... (Fonic verdient ja immerhin 25€ daran...)
Auf meine letzte Email an Blau und Fonic wurde bis heute noch nicht drauf geantwortet, so langsam ignorieren die mich einfach.
//Edit:
Jetzt habe ich bei Blau.de mal angerufen (mind. 14cent/min...)
Man hat mir einen Rückruf versprochen.
Der Grund warum die auf meine Mails nicht mehr antworten ist der, dass die angeblich total überlastet sind...
//Edit²: 5 Minuten später kam der Anruf:
Laut Blau.de liegt es natürlich an Fonic. Fonic hat laut Blau ein technisches Problem und bearbeitet Portierungen nicht, die versuchen nun noch mehr Druck zu machen...
Sonntag oder Montag bekomme ich neue Informationen von Blau (dann wollen die mich zumindest zurück rufen)