-
Zitat
Original geschrieben von Kanister0911
Ich kann dir nur aus meinen bisherigen Erfahrungen mit FM Transmittern einen Rat geben. Wenn du ihn benutzt, musst du die Lautstärke auf volle Pulle am Handy stellen.
Die Lautstärke lässt sich bei Benutzung des FM-Transmitters nur noch am empfangenden Gerät regeln (also Radio). Etwas anderes lässt die N78 Software nicht zu
-
Zitat
Original geschrieben von Cubing
Kruemel952
Dank Dir für deine Hilfe! Solange ich Videopodcasts über das Handy per Wifi runterladen und in guter Qualität abspielen kann, reicht mir das. Die angesammelten alten Videopodcasts kann man ja immer löschen ;-). Das N78 wird daher mein neues Handy. Hatte vorher noch mit dem N95 geliebäugelt....Letzte Frage; Bist du mit der Qualität des MP3Players zufrieden (klare, saubere Wiedergabe)? Habe bisher ein 3250 Music Express und da ist der MP3 Player sehr sehr gut (Sennheiser Inears)...
Grüße,
Cubing
Qualität ist eigentlich sehr gut...Die Tagesschau-Videopodcasts sind immer nur 22MB, wenn Du dir eine 8GB Speicherkarte zulegst (circa 25€) musst Du die nicht mal mehr aufräumen 
-
Zitat
[i]
Hatte es im Auto versucht, aber die MP3´s konnte ich erst hören als das Handy direkt vor dem Radio war. Auf Arbeit musste ich das Handy direkt drauflegen.
Gruß Spocky
Am besten ist der Radioempfang, wenn Du die Autoantenne abschraubst..(zumindest bei meinem Astra GTC ).Habe das letztes Mal zufällig nach der Waschanlage festgestellt. Dadurch läuft der Empfang über das Radio und nicht mehr über die externe Antenne und das Handy liefert sehr guten Klang ( egal ob es auf dem Beifahrersitz oder auf der Mittelkonsole liegt).
Und eben versuchen das Handy auf einer möglichst hohen Frequenz senden zu lassen (bessere Qualität)
-
Zitat
Original geschrieben von gooni
Ja, ich meinte die sprachgefürte Navigation bzw die Navigation.
Ich habe aber bei Nokia Maps kein Menü 'Extras'. Wo könnte das noch zu finden sein?
Also normal ist das unter: Menü-->Maps-->Karten-->Optionen-->Extras-->Meine Lizenzen
-
Genau.. Leuchtet das NaviRad einmal, ist nichts, pulsiert es zweimal kurz hintereinander ist ein Anruf/SMS verpasst worden
-
Zitat
1. Wo kann man nachsehen, ob man eine Sprachführung durch Nokia Maps gebucht hat?
2. Wie lange wird das bei mir noch kostenlos funktionieren?
Wenn Du damit die Navigation meinst, dann kannst Du es im selbigen Programm unter Extras-->Lizenzen nachsehen. Normal ist das 3 Monate kostenlos (90Tage). Restdauer wird dir ebenfalls dort angezeigt
-
Re: WLAN Verschlüsselung
Zitat
Original geschrieben von Kanister0911
Hi!
Hab mal ne Frage... kann das N78 auch eine WPA2 Verschlüsselung beim WLAN verarbeiten? Ich les hier in der anleitung nur was von WEP und WPA.
Grüße
Ich glaube schon.. Kann das heute Abend aber nochmal zuhause testen..
-
Bin mit dem normalen Handy-Browser auf die Seite gesurft, habe dann den Sender dort aus der Liste ausgewählt und dann hat er ihn automatisch in meine Radio-Favoritenliste aufgenommen. Lief danach problemlos. (Also mit dem Nokia Radio/Internetradio)
Habe das grad mal mit dem E51 getestet, da hat es auch so geklappt...
-
Hab es grad mal auf dem N78 probiert, da läuft er ohne Probleme
-
Zitat
Original geschrieben von Spocky76
Ich hab mal ne Frage.......in welchen Ordner muss ich denn per PC Suite meine Musik speichern, wenn ich sie auf die Karte rüberziehe und das sie dann per Player abgespielt werden können ?
Sie sollten natürlich dann auch alle in diesem Ordner sein und net erst umständlich herausgesucht werden. Kann ich dem Player net sagen, spiele automatisch aus diesem Ordner oder so ? Ich hab Musik rübergezogen, finde aber via Player nicht alle automatisch, sondern muss über den Dateimanager gehen und so auf die Speicherkarte zugreifen.
Das war bei anderen NokiaHandys wesentlich besser gelöst.
Gruß Spocky
Alles anzeigen
Du musst nach dem aufspielen jedes mal die Bibliothek aktualisieren, dann fügt er sie automatisch ins Player-Menü ein. Die Musik wird unter "digitale Töne" geispeichert.