Beiträge von domestos

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die im ersten Beitrag von mir genannten Aussagen nur Vorurteile sind, die ich entweder draußen aufgeschnappt habe, oder hier im Forum so ähnlich gelesen habe. Das ist beileibe nicht meine Meinung.

Vodafone=Hartz IV-Netz ist natürlich Blödsinn. Das ist auch mir klar.

Mir ist nur nicht klar, warum hier im Forum einige so ausfallend werden, wenn es um die Meinung zu "ihrem" Netz geht. :(

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Anhänger verschiedener Fußballvereine bekriegen sich.

Fußballvereine verstehe ich ja noch gut. Das ist doch etwas sehr emotionales. Aber: Handynetze finde ich schon sehr weit hergeholt.

Ich kann mich wohl kaum als "Ich bin Vodafone" definieren und andere anpöbeln.

Bei St. Pauli würde ich es schon etwas nachvollziehen können, wenn die gegen den HSV argumentieren würden.

Ich beobahte nun schon seit etwas 2 Jahren dieses Forum. Ab und zu schreibe ich auch mal was. Aber was mir sehr auffällt und aufstößt ist dieser alberne Kleinkrieg besonders zwischen o2 und e+, aber auch bei D1 und D2 ist das kaum besser.

Aber auch auf der Straße definieren sich die Leute über ihr Netz.

Ich höre immer wieder und lese sich auch hier im Forum in etwa folgende Vorurteile:

D1 ist etwas für Möchtegerns, die gerne mehr bezahlen um elitär zu sein.
    D1 ist das Business-Netz.
    D2 ist das Hartz4-Netz.
    D2 zockt das Präkariat ab.
    o2 ist das Studenten-Netz
    o2 ist für Intellektelle.
    e+ ist wie Aldi. Wenig Netz für wenig Geld.

Und dann werden sich die Argumente gegenseitig nur so zugeschmissen. Und man reagiert beleidigt darauf, weil man beschimpft wurde, dass man in einem anderen Netz telefoniert als der TT-Gesprächspartner.

Ich verstehe das nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Zitat

Original geschrieben von Clou
    Da die Zuteilung bis Ende 2025 befristet ist geht es eher um die nächsten 10 bis 15 Jahre. Das klingt jetzt wie eine lange Zeit.

Das ist es auch.

Stell dir mal vor, E-Plus steht im Wettbewerb mit Handys aus dem Jahre 1995 gegen o2,D1 und D2 mit Produkten von heute. Da können die auch nicht mehr über den Preis gehen. Das klappt nicht.

Einen 386er wirst du heute auch nicht mehr für 20 Euro los. E-Plus wird es sehr schwer haben.

Ich habe ein großes Problem mit meinem Nokia 5800 XpressMusic Navigation Edition.

Dieses Problem wurde sicherlich schon unzählige Male angesprochen, habe es aber nicht gefunden.

1. Mein N5800 hängt sich gelegentlich beim Starten auf. Da hilft dann nur noch der Superkaltstart mit Akku raus, warten, Akku wieder rein, starten, Datum und Uhrzeit stellen. Das ist sehr lästig. Wie kann man das beheben?

2. Mein N5800 zeigt nur sehr Unzuverlässig und sporadisch das Homezone-Häuschen und den Schriftzug "Home" an. Mit ist das aber sehr wichtig, denn ich habe einen Genion M-Vertrag.

3. Bein Surfen im Internet verlässt das N5800 ständig wieder den Browser. Mal nach schon einer Minute, mal erst nach 20 Minuten. Das nervt extrem.

Alle drei Probleme dürften eigentlich bei einem Vollpreis-Handy nicht vorkommen.

Liegt der Fehler an mir? Habe ich irgendwelche "Kniffe" nicht richtig bedacht?

Könnt ihr mir helfen?

Softwareversion: V 40.0.005
    Datum der Softwareversion :29-12-2009
    Sonderversion: 40.0.005.243.07
    Sprachpaket: 02
    Modell: 5800 XpressMusic
    Typ
    RM-356
    Letzte Aktualisierung: 2.3.2010

Gekauft über: O2 My Handy

Danke für eure Hilfe.

Bitte nicht schlagen, wenn das Thema schon ausführlich besprochen wurde. Suchfunktion zeigte keine brauchbaren Ergebnisse:

Auf meinem Nokia 5800 XM (neu seit einer Woche) wird die o2-Homezone nur sehr sporadisch angezeigt. Das hatte ich noch auf keinem anderen Handy. Auf dem Handy meiner Frau (SE) wird die HZ sehr zuverlässig angezeigt, auch auf meinem alten Handy hatte ich nie Probleme. (6120 classic)

Hat jemand von euch auch diese Probleme?

Ist das ein Bug? Oder sind nur die Einstellungen verkehrt? Und wenn ja: Warum zeigt das Handy dann manchmal doch die HZ an.

Alles komisch. Kann mir jemand von euch da weiterhelfen?

Den Tonindikator habe ich bereits notdürftig aktiviert.

DANKE!

Hat jemand von euch eigentlich noch uralte Tarifbroschüren aus den 90ern? Oder die Rechnungsbeilagen mit diesem "Tüdelüt"-Comics?

Vielleicht kann die auch mal jemand einscannen und online stellen.

Danke.

Ich wollte keinesfalls T-Mobile niedermachen oder deren Konkurrenten lobhudeln. Ich wollte auch keine Diskussion um deutsches, britisches, spanisches oder niederländisches Geld entfachen.

Mich wunderte nur, dass es - obwohl es sich annähernd um die gleichen Leistungen handelt - solche immensen Tarifunterschiede entstehen konnten. Die Fullflat (offline) sei nur ein Beispiel. Eigentlich gibt es fast alle Tarife bei der Konkurrenz dramatisch billiger. Und soll man nur, weil o2 früher einmal in der Fläsche kaum nutzbar war, heute noch das doppelte zahlen, einfach nur damit man sich wohlfült? Im Falle der Fullflat kostet alleine der Mehrpreis von Base respektive o2 zu D1 jährlich das gleiche wie ein einfacher Jahresurlaub. Das kann es doch nicht sein. Aber auch bei den anderen Tarifoptionen kommen immense Sümmchen zustande.

Was bewegt Kunden solche superteuren Apothekerpreise zu löhnen? Ist das einfach nur Immage ("Ich kann mir D1 leisten und muss mich nicht mit Base abgeben")? Oder ist der übliche Städter wirklich alle zwei Tage in den entlegensten Gebieten der Republik unterwegs, sodass er unbedingt ein (eventuell auch nur gefühltes) Klasse-1-Netz braucht?

Mir ist klar, dass auch D2 hier keineswegs ein Billigheimer ist, aber diese Tarife habe ich - ehrlich gestanden - nur überflogen. Ich nehme mal an, dass sich die Tarife von D1 und D2 sehr ähneln.

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein wenig in den Tariftabellen geschmökert.

Als ich dann auf der Seite von D1 ankam bin ich fast vom Glauben abgefallen. Sind diese Preise wirklich der Ernst? Das ist ja das teuerste, was ich auf dem Telefonmarkt gefunden habe. Teilweise dreimal so teuer wie e.plus und o2. Immer noch teuerer als Vodafone.

Lohnst sich das wirklich? Kaufen die Leute das wirklich für diese Mondpreise?