Beiträge von domestos

Online ist auch zu.

Die verweisen aber sinnigerweise auf die Hotline.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Zahlen sind durchaus realistisch. Schau dich doch mal in deinem Umfeld um: Wieviele haben keine, genau eine oder mehr als eine SIM im Einsatz? Mal nutzt man eine zweite SIM fuer einen bestimmten Zweck (neue Bekanntschaften, Trennung privat/geschaeftlich), mal wird eine verschenkte SIM einfach nur abtelefoniert, mal ein weiterer Vertrag "aufgeschwatzt" und auch beim Wechsel des Netzbetreibers hat man mal mehr als eine SIM aktiv.
    ...

Nagut. Aber mir fallen so viele Leute an, die 0 Karten haben, meist ältere und sehr Junge. Dazu viele ältere Ehepaare, die sich eine einzige Karte teilen.

Gut, wenn aber Schubladenkarten und Abtelefonierkarten mitzählen, dann sind ja ein großer Teil der Kunden eh "tote" Kunden.

Ich habe mal eine generelle Frage zu den Zahlen, die die Netzbetreiber immer so von sich geben.

Wie realistisch sind die? Ich befürchte, dass da sehr viele Kundenleichen mit drinne sind, ähnlich wie bei Premiere seinerzeit, dass auf einmal 1/3 der Kunden keine richtigen waren.

Wie ist es zu erklären, dass es soooooo viele Kunden gibt in Deutschland? Geht der Trend jetzt zum Vierthandy?

Q1/09: 107 Mio Handykunden! Bei 80 Mio Deutschen. Bei den 80 Mio sind Babys und Greise auch mit drinne. (vgl. Q3/05: 76,9 Mio Handykunden.)

Wie gesagt: Ich habe da so ein komisches Gefühl. Vielleicht kann mir ja jemand von euch das genauer erklären.

Ich will mal unken:

Ich glaube nicht daran, dass o2o gerade einen Homezonetarif in der Pipeline hat.

Es handelte sich um EINEN! (sehr kurzen) Beitrag eines Benutzers des Teltarif.de-Forums. Dieser bezieht sich auf eine "Mal-Warten"-Aussage einer Hotlinemitarbeiterin von o2.

Also: Ich sehe da NOCH keine Genion-Option am Horizont. Leider.

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Scheinbar verzweifeln die o2 Händler schon an den neuen Provisionen und stellen jetzt einfach Besatndskunden um ...

Mal als Frage an die Leute vom Fach:

Ist es wirklich so, dass o2 die Provisionen gekürzt hat? Das wäre ja schrecklich für all diejenigen, die davon abhängig sind und ordentlich investiert haben.

Ich hoffe aber mal, dass da nichts dran ist.