-
ich hab mal ne frage, wie das mit der einlagensicherung aussieht.
Wenn es jetzt heißt, z.B., dass 20.000 Euro gesichert sind. Heißt es dann pro Kunde oder pro Konto.
Konkret: Wenn ich 19.000 auf Festgeldkonto hab und 15.000 auf dem Tagesgeldkonto von der gleichen bank, bin ich dann zu 100% abgesichert?
-
Bei prepaidpaketen sind die meisten handys ja mit einem 2 jährigen simlock/netlock versehen, die man dann nach dieser zeit freischalten kann. Mich würde interessieren, ab wann diese zeit beginnt.
Beim ersten Einschalten? Ab Kaufdatum? Nachdem das erste mal Telefoniert wurde?
-
aaahh, jetzt
danke, stimmt
das hätte er aber auch dazu schreiben können 
-
ja, moin auch 
hilft mir aber nicht weiter
-
hi, ich hab damals auch das handy bestellt und bekommen (das war noch vor weihnachten). Und heute ist ein w156 eingetroffen von deltatecc wieder mit 2 vodafone prepaid karten ohne dass ich es bestellt hab. Ich freu mich natürlich, aber ging das einem auch so?
-
-
alleine der stick ist doch schon 80 euro wert bei ebay, oder?
-
ne, hier ist der stick mit dabei
-
irgendwie raff ich nicht, was du mit deinem post aussagen willst
-
also wie ich schon gesagt hab, da liegt aufgrund mangelnder Informationen ein Sachmangel vor. Auch wenn es hier im Forum für alle klar ist, man darf nicht von ner Oma, erwarten zu wissen, dass man ne karte "formatieren" muss, bevor sie funktioniert. Man muss eben vom DAU ausgehen und das sollte sowohl für den Händler klar sein als auch dem gesetzgeber, sonst hätte er den ikea paragraphen nicht eingeführt.
Der DAU will "mehr mp3s auf dem handy". Er will keine micro-sd karte mit 2Gigabyte Speicherplatz und 6mb/s übertragungsgeschwindigkeit, usw...
Von dem darf man nicht erwarten, dass er sich für Dateisysteme und ihre Funktionsweisen interessiert und damit auskennt.
Eindeutiger Fehler vom Händler, der es begrüßen sollte auf so eine unklarheit hingewiesen zu werden und seine artikelbeschreibung ändern, oder ne anleitung mitschicken sollte.