Beiträge von hope77

    ah verstehe, dann werde ich wohl die reiseversprechenoption rausbuchen, eu ist doch hoffentlich automatisch drin oder kann/muß man die in dem automatischen menü dazubuchen? wie gesagt ich befinde mich dann auf den kanaren (spanien).


    lieben dank für eure hilfe!! morgen geht es los..

    hallo :)


    mein freund und ich haben beide ein callya handy mit open end und reiseversprechen, wie ist denn das jetzt wenn wir beide gleichzeitig im ausland (im selben land) sind - wieviel kostet das miteinander telefonieren (falls man mal an verschiedenen orten ist)?
    ich finde dazu irgendwie nichts auf der vodafone seite und auch mit google nicht... und wir fliegen montag früh!


    vielleicht weiß jemand bescheid!! vielen lieben dank!!

    aber ich hatte es doch schon im ersten beitrag geschrieben, daß ich vorher schon andere dran hatte die viel besser klangen... ;)


    wie auch immer... vielleicht kann jemand was zu diesem modell sagen, ob das fehlerhaft sein muß oder was man tun könnte...?

    entschuldige,


    aber ich habe doch klar geschrieben, daß ich vorher an genau diesem anschluß und modem bereits andere dect- telefone angeschlossen hatte und diese einen deutlich besseren, nämlich sehr guten klang hatten, oder?


    also liegt es offensichtlich nicht an der tatsache, daß dies ein dsl voip anschluß ist, sondern am telefon. bei einem gigaset markengerät erwarte ich was anderes, vor allem nach den testberichten...?!


    eins der beiden vorherigen (auch ein gigaset, ganz altes modell) war übrigens auch mit dem adapter angeschlossen, ein anderes direkt dank vorhandenem modemtauglichen stecker (philips). (ich habe deshlab ein neues, weil das eine nun mein freund in benutzung hat und das philips eine fehelrhafte akkuanzeige hatte und immer "leer" war obwohl aufgeladen).


    vielleicht bekomme ich ja noch eine antwort, die weiterhilft statt am thema vorbei zu moralisieren ;) (nicht bös gemeint, wir machen das ja alle mal :-) )

    hallo,


    ich hab mir das telefon bestellt und an meinen o2 dsl anschluß ans o2 wlan modem angeschlossen (hierfür war der von o2 mitgelieferte adaprter nötig, da das siemens telefon nur den altmodischen telefonstecker am kabel hatte).


    das telefon ist klasse vom akku her, aber ich bin absolut geschockt über die schlechten klang / sprachqualität beim telefonieren! klingt total dumpf und schlecht, also alle anderen telefone bisher, die ich vorher an das modem angeschlossen hatte, waren besser - und das bei einem solchen guten markengerät, wo in testberichten die rede von "brillanter klangqualität!" ist - wie kann denn sowas sein??


    hat jemand erfahrung mit dem gerät? woran kann es liegen, muß ich es als garantiefall reklamieren?!

    danke dir!! :-)
    das heißt, der kauf eines duo sets bringt mir eigentlich keine vorteile, oder?


    die normalen dsl anschlüsse sind nie isdn, oder? also mein o2 dsl z.b.?


    was müßte ich machen wenn wir dann später gleichzeitig telefonieren können wollen? ein anderes telefon kaufen als das gigaset c300a duo? da dies kein isdn telefon ist? oder wenn ich genau dieses telefon haben wollen würde, was kann ich dann tun?

    Hallo,


    ich habe eine für euch sicher unheimlich dumme frage, aber da ich keine ahnung hab von der materie, hoffe ich ihr antwortet trotzdem.


    ich möchte grade ein neues schnurloses telefon kaufen für meinen o2 dsl anschluß, was ich ja an das modem anstöpsele (dsl komplett, 6000er leitung, mit wlan modem was von o2 kommt).


    jedenfalls frage ich mich gerade, ob es sinnvoll ist, für die zukunft gleich ein duo-set zu kaufen, also mit einem zusätzlichen mobilteil, oder nicht. dabei denke ich an den zusammenzug mit meinem freund in ca. 1,5 jahren in eine größere wohnung.


    welche vorteile hätte ein zusätzliches mobilteil? kann man dann gleichzeitig auf beiden mobilteilen funktionieren?


    man hat ja irgendwie 4 rufnummern bei o2, auch wenn ich nur eine verwende?!



    danke!!