Beiträge von ratte

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    * Europaversion von Navigator2 anstatt D/A/CH
    * schnellere CPU 400MHz anstatt 206MHz

1. Bei den Bundle ist TomTom als Software dabei. Meintest du garantiert auch. Es gibt nur eine Software namens Mobile Navigator, nicht das es zu Verwechselungen kommt.
    2. Der 1940 hat einen Samsung mit 266 Mhz, der 1930 hat den 206 Mhz Chip. Der 266 vom 1940 ist dabei aber relativ stark und dem 2210 gar nicht soweit hinterher wie es die Mhz vermuten lassen. Bei Grafikleistungen überflügelt er teilweise den 2210 sogar.

Und was Bluetooth angeht, da gibt es doch diese BT Navigate Kits die man für um die 100 Euro bei einem großen Auktionshaus bekommt. Die dort enthaltene BT Maus geht auch mit TomTom, es werden nur nicht die Satelliten angezeigt was der Funktion aber keinen Abbruch tut.

mfg ratte

Jochen: Sag mal fährst du ne Steckdose auf Rädern? :D So viele Steckdosen hab ich in meiner ganzen Wohnung nicht.

Aber Spaß beiseite, an deiner Stelle hätte ich das dann auch so gemacht. Wenn meine Auto so viele Steckdosen hätte, oder wenigstens eine im Kofferraum, dann würde ich mir auch noch ne BT Maus holen.

mfg ratte

Eine Bluetoothvariante gibt es auch für 499, dann aber mit dem iPAQ 1940 und TomTom BT. Auch nicht schlecht, aber ich wollte kein BT. Hab schon eine BT FSE im Auto und um Probleme zu vermeiden hab ich die Kabelvariante genommen. Was man nicht vergessen darf, auch der BT Empfänger braucht Strom. Er hat zwar einen Akku eingebaut, aber der soll nicht so doll sein. Angegeben mit 6 Std, kenn aber viele die nur 2-4 erreichen.

Und ob ich nun ein Stromkabel zur GPS Maus oder nur ein Antennenkabel dran habe, was solls. Beide Systeme haben Vor und Nachteile.

Was das wandern angeht, da fällt mir spontan OziExplorer ein. Der kann das und gilt wohl als Referenz auf dem Gebiet.

mfg ratte

Zitat

Original geschrieben von Jay
    der eingangs erwähnte Mediamarkt Porta Westfalica / Minden liegt auf der geografischen Höhe von Hannover, also in Norddeutschland !

Sehr ungewöhnlich! Habs im MM Computer selber gesehen, da stand es groß drin das diese Aktion nur für Süddeutschland gilt. Egal, freut mich für alle im Norden.

Meiner ist aus dem MM in Nürnberg. Die hatten noch 4 Bundle da. Die MM in Dresden und Leipzig hatten die Bundle zwar auch da, sind aber keinen Cent runtergegangen und haben mich durch ihre Arroganz für ewig als Kunden verloren!!!

Was sind schon 650 km...

PS: Hab gerade die erste Testfahrt hinter mir, erste Sahne sag ich euch. Allein der 2210 ist schon einTraum, aber mit TomTom, einfach Klasse. Meinen Autoatlas werde ich morgen vor den Augen des arroganten Verkäufers in Dresden verbrennen. :D

mfg ratte

Für dieses Angebot gibt es ne einfache Erklärung. Aldi Süd hat seit Donnerstag ein Angebot für ein Navi System für 499. Dadurch sahen sich die südlichen M.Märkte genötigt die IPaq Bundles ebenfalls für 499 anzubieten.

Die Aktion gilt nur für die M.Märkte die im Einzugsgebiet von Aldi Süd liegen!!! Der Norden geht leer aus. Bin deswegen heute 650 km gefahren! Das MM Angebot ist aber wohl befristet, also wartet nicht zu lange, es lohnt sich.

mfg ratte

Gehen tut alles. In erster Linie würde ich aber schauen was der Verkäufer akzeptiert. Und dann diesen ggf. ansprechen.

Bei meiner Bank gibt es. z.b. Auslandsüberweisungen, die dann aber auch Gebühren kosten.

mfg ratte

Allerdings kann man froh sein wenn man im laden eine mit 3.10 erwischt. Hab mir vor ca. 3 Wochen meine Parrot gekauft und hatte ab Werk die 3.10 drauf. Prdouktionsdatum da war Jun/Juli diesen Jahres.
    Bin soweit ganz begeistert, 3.10 funktioniert mit einem T68i einfach Klasse!

mfg ratte