Beiträge von ratte

Ich stelle fest das eigentlich keiner weis wofür diese beiden LEDs wirklich da sind! ;)

Als Beleuchtung eher unpraktisch, da hätte es auch ein von beiden getan und als Anzeichen das die Anlage aktiv ist nützt es mir auch nichts. Da die Lampen immer leuchten, egal ob ich überhaupt ein Telefon in der Näge hab, kann es auch keine Aktivitätsanzeige sein. Dafür gibt es ja dann auch das Bestätigungsgeräusch beim erfolgreichen koppeln oder die Frauenstimme die mir von Bluetoothproblemen berichtet.

mfg ratte

Parrot CK3000 - Fragen zur Fernbedienung?

Hallo,

eins vorweg, man möge mir mein halbes Crossposting verzeihen. Hab eine ähnliche Frage schon im Mobilfunk Allgemein Forum laufen, allerdings mit mäßigen Erfolg. Mag wohl daran liegen das die Parrot CK3000 nunmal hauptsächlich von /// Nutzern genutzt wird.

Meine Hauptfrage ist die Fernbedienung. Darauf befinden sich 2 LEDs. Welche Funktion haben diese? Sobald die Zündung an ist leuchten beide permanent. Zündung aus und es gehen beide aus. Allerdings erst als ich die beiden Kabel (rot und orange) im Kabelbaum der CK3000 vertauscht habe. Ist ja auch so vorgesehen.

1. Was will mir die rote und die grüne LED sagen? Worauf weisen diese hin?
    2. Hab ich es richtig gemacht die beiden Kabel zu vertauschen, d.h. das wenn Zündung aus auch die LEDs aus? Funktioniert hat die Anlage auch als die Kabel noch "richtig" steckten. Hab auch extra Zündung aus und 5 min gewartet um zu schauen ob die Anlage ihre Einstellungen vergisst oder so.

Die Foren auf parrot.fr und parrot.ch hab ich auch schon abgegrast. ersteres ist inhaltlich klasse, stürzt aber serverseitig permanent ab. Letzteres ist einfach zu mager vom Inhalt.

Unabhängig davon, die CK3000 (habe ne aktuelle Version 3.10) ist wirklich was ganz feines, bin schwer begeistert. Hab dafür sogar mein altes T68i wieder reaktiviert!!!

mfg ratte

Das die LEDs aus sind wenn die Zündung aus ist ist mir klar. Mir geht es aber gerade darum wenn die Zündung an ist! Ich will nicht das mich nachts ne grüne und ne rote LED ablenken.

Mit der Position des Mikro nicht verwechseln. 2-4 sind an der Mittelkonsole wo das X ist und der Pfeil zeigt in die Richtung in der das Mikro zeigt. Sind also nicht an der Tür und somit weit weg vom Lautsprecher.
    Innenspiegel kommt nicht in Frage und A Säule, nun ja einerseits ist Kabel verlegen kompliziert und das Mikro ist eigentlich zum kleben auf ner ebenen Fläche gedacht. Kann man nicht klemmen oder so.

mfg ratte

Hab mir jetzt endlich ne CK3000 gegönnt. Nun bewegen mich 2 Fragen, einmal wohin mit dem Mikro (abhängig von der Empfindlichkeit) und außerdem die LEDs der Fernbedienung.

1. Die Fernbedienung hat doch 2 LEDs. Welche Funktion haben die und wann blinken oder leuchten die? Hintergund meiner Frage ist wo ich die Fernbedienung anbringe. Sollten die LEDs auch im StandBy leuchten kommt sie eher versteckt, sind die aber im Normallfall aus und leuchten nur bei einem Anruf kommt sie etwas zentraler an die Mittelkonsole. Nebenbei, Sprachsteuerung mag ich nicht und ist keine Alternative!!!

2. Position des Mikros. Weiter unten seht ihr ein Bild mit 4 Positionen. Mir würde Position 3 oder 4 am liebsten sein weil der Einbau am einfachsten wäre. Stellt sich nur die Frage wie empfindlich das Mikro ist und ob das so geht wie ich mir das vorstelle.

mfg ratte

Hab mich auch auf die Serie gefreut und find sie ganz ok. Großen inhaltlichen Anspruch darf man nicht erwarten, aber ist nett anzusehen. Endlich mal ne Serie in der wieder schöne Autos vorkommen.

Den Leutnant nehm ich Frau von Thiessen auch nicht ab. Man sah den Dienstrang kurz auf ihrer Visitenkarte. Allerdings sah sie in der Swatuniform niedlich aus mit der PumpGun in der Hand und dem Basecap auf dem Kopf. ;-)

Schmunzeln mußte ich an der Stelle wo die 2 aus dem Knast kommen und mit dem SL zur Halle kommen. Doof nur das die zu dritt in einem echten 2-Sitzer kamen. :D Man sah wie die drei ausstiegen.

mfg ratte

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    nein, nöchte die marke eigentlich nicht nennen, hat niemand ähnliche erfahrungen gemacht? besteht ein recht auf wandlung? wenn ja, zu welchem preis?

Ich versteh deine Geheimniskrämerei nicht! Was soll das denn? Wie soll man dir richtig helfen können wenn man nur die halben Informationen hat???

Vielleicht weiß ja jemand auf Anhieb einen Tipp für dich weil er das Problem auch schon hatte etc. oder kann dir ne Quelle nennen.

Was die Wandlung angeht wurde das Wesentliche ja schon genannt, dennoch handhaben das die einzelnen Hersteller, gerade wenn es um Kulanz geht, alle etwas anders.

Sorry, bin gerade etwas stinkig, liegt nicht an dir, aber ich mag solche Postings nicht in dem nicht alle Karten auf dem Tisch liegen.

mfg ratte