Beiträge von Charlie666

    Hallo,


    kann man bei Nokia Maps 2.0 auch einen externen TMC-Emfpänger für die Staumeldungen nutzen?


    Ich denke da gerade an den Navilock Bluetooth-GPS-Empfänger mit TMC??


    Danke für die Info.

    Hallo,


    ich interessiere mich für den Nokia LD-4W GPS-Empfänger in Verbindung mit meinem N95 8GB.


    Auf der Nokia-Homepage ist unter kompatible Geräte nicht das N95 8GB sondern nur das N95 abgebildet.


    Funktioniert das LD-4W Modul wirklich nicht mit dem N95 8GB? Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären der vielleicht genau diese beiden Geräte nutzt.
    Kann mir nur schwer vorstellen, warum das nicht gehen sollte.


    Btw. Wie macht sich das Nokia LD-4W in der Praxis. Ist es gut oder eher nicht. Hat ja immerhin einen stolzen Preis.


    Über Rückmeldungen zu dem GPS-Empfänger würde ich mich freuen, da man so gut wie keinen Testbericht zu dem Gerät findet.


    Danke!

    Also, bei mir geht es jetzt wieder.


    So habe ich es gemacht.


    1. Der Ordner cities liegt bei mir direkt im Massenspeicher und nicht in dem versteckten Systemordner. Somit landen die Karten schonmal im richtigen Ordner.


    2. Alle Karten mit dem Map-Loader löschen.


    3. Maps starten und am besten per WLAN ein paar MB Kartenmaterial über das Handy beziehen. Ein paar MB reichen schon. Es ist wirklich wichtig einige MB mit dem Handy zu laden da es anders bei mir nicht funktionierte.


    4. Per Map-Loader die gewünschten Karten installieren OHNE dabei vorher bestehende Karten zu löschen.


    Ergebnis bei mir: Maps funktioniert wieder, habe das gewünschte Kartenmaterial zur Verfügung und kann auch wieder Offline nach Zielen suchen.


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.


    Grüße

    Problem mit Nokia Maps 2.0


    Hallo!


    Mein erster Eintrag in diesem Forum und schon direkt ein Problem :-)


    Seit ein paar Tagen besitze ich eine Nokia N95 8GB.


    Habe mal kurz die vorinstallierte Maps-Version getestet und hat mir auch mit GPS-Empfang meine Position angezeigt.


    So weit so gut, dann habe ich direkt Nokia Maps 2.0 installiert und seit dem nur noch Probleme mit den Karten.


    Habe zuerst das Programm installiert und dann per MapLoader (1.3.8) z.B. die Deutschlandkarte installiert. Installation der Karten läuft immer Problemlos.


    Trotzdem zeigt er mir, wenn ich einen Ort in Deutschland suche, den Ort bzw. die ganze Karte nicht an. Es bleibt alles grün. (Funktioniert die Suche nicht offline?)


    Unter Programme zeigt er mir Nokia Maps 2.0 als nicht istalliert an, es ist aber installiert da ich es nutzen kann??


    Vielleicht kann mir jemand helfen, was mache ich falsch???


    Danke!