GPS-Empfänger Nokia LD-4W nicht mit N95 8GB kompatibel? & Testberichte/Eindrücke LD4W

  • Hallo,


    ich interessiere mich für den Nokia LD-4W GPS-Empfänger in Verbindung mit meinem N95 8GB.


    Auf der Nokia-Homepage ist unter kompatible Geräte nicht das N95 8GB sondern nur das N95 abgebildet.


    Funktioniert das LD-4W Modul wirklich nicht mit dem N95 8GB? Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären der vielleicht genau diese beiden Geräte nutzt.
    Kann mir nur schwer vorstellen, warum das nicht gehen sollte.


    Btw. Wie macht sich das Nokia LD-4W in der Praxis. Ist es gut oder eher nicht. Hat ja immerhin einen stolzen Preis.


    Über Rückmeldungen zu dem GPS-Empfänger würde ich mich freuen, da man so gut wie keinen Testbericht zu dem Gerät findet.


    Danke!

  • Ein AK nutzt die LD-4W problemlos mit dem N95-8GB.


    Ich empfehle Dir aber die LD-3W, da die Betriebszeit ca. 2 -3 länger ist, der Akku entnommen werden kann, der Preis günstiger und die LD-3W nicht schlechter empfängt wie die LD-4W


    Warum muß es überhaupt eine Nokia Maus sein, ich nutze DiMP3 und XAiOX und kann keinen Unterschied feststellen.


    Möchtest Du immer einen schnellen Sat-Fix, kann ich Dir die DiMP3 X44 ans Herz legen, damit kannst Du wöchentlich über den PC, oder das Handy die aktuellen SAT Daten reinladen.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Habe heute mal mit der Nokia-Hotline telefoniert.


    Ergebnis, die können tatsächlich nicht sagen, ob das LD-4W mit einem N95 8GB funktioniert. Kompatibel ist es offiziell nur mit dem N95-1.


    Aus welchem Grund sollte das nicht mit der 8GB-Version funktionieren.....??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!