Beiträge von Marco76

Ich hab am 18.8.09 einen Vario50 abgeschlossen mit 6X GG frei, und konnte jetzt Online sofort in den Vario30 wechseln.

Allerdings steht da jetzt die Load Option mit drin, Gesamtpreis 10,95.
    Im Kleingedruckten steht sinngemäß, dass die Option für die Restlaufzeit gilt.

Hat jemand Erfahrung damit?

Warum sollen Studenten immer alles in den Arsch geschoben bekommen? :confused:

Der Tarif hat keine Grundgebühr, hat nen Kostenairbag, günstige Verbindungspreise, wird gut subventioniert, was willst du noch? Ein Auto dazu? :confused:

Hat schon irgendwer raus bekommen, wie man falsch eingegebene Wörter im T9 Wörterbuch wieder löschen kann? Evtl. das ganze Wörterbuch zurücksetzen?

Ich hab vor über 5 Wochen Samsung mit der Frage konfrontiert, da kam nie was zurück :rolleyes:

Nur noch mal kurz zum Thema Tasche: es ging in den anderen Foren darum, dass die Tasche wohl die Kamerataste auf die erste Stufe "gedrückt" hat, und das soll angeblich den Akku recht schnell leer saugen. Dabei spielte es nach Meinung der User keine Rolle, ob die Tastensperre aktiv war oder nicht.

Aber das mit dem Li-Pol Akku finde ich sehr interessant. Wäre schön, wenn du hier dann Erfahrungen mitteilen könntest.

Ja, ich verstehe was du meinst. Ich nutze das Gerät nicht übermäßig. Wenn man das Navi nutzt, mit UMTS surft, Spiele spielt oder ständig Musik hört ist klar, dass der Akku schneller leer ist. Das muss man wissen.
    Meine Durchschnittsnutzung ist ungefähr 10 SMS, 5min Telefonieren am Tag. Dazu kommt noch sporadisches knipsen mit der Kamera, surfen über Wlan, oder mal kurz den Rechner benutzt und ähnliches.

Der Link oben ist sehr interessant, das hab ich jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass die Tasche u.U. mit Schuld sein kann, dass der Akku schneller leer ist.

EDITH: Das HIER ist ziemlich ergiebig zum Thema S8000 Akku.

Ansonsten empfehle ich Hier zu lesen. Wenn der Akku nicht von Beginn an richtig behandelt wird, kann er sich auch nicht maximal entfalten.

Hab dazu was [URL=http://www.netz2k.de/forum/index.php/topic,485.new.html]witziges[/URL] gefunden, vielleicht liegts daran? ;)

Nein im Ernst, ich werd mir das nochmal genauer anschauen. Mein Handy lutscht jetzt grad am letzten Strich. Wenn es von selber ausgeht, werd ich es laden, und dann hier posten, von wann bis wann diese Ladung gehalten hat.

Generelle Einstellungen bei mir: BT, Wlan, Online Widgets AUS.
    Helligkeit AUTOMATISCH.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Durch die Tatsache dass das Gerät kein UMTS hat hält der Akku SEHR lange. Ich komm bei durchschnittlicher Nutzung auf eine Laufzeit von ca. 5 Tagen. Das ist meiner Meinung nach sehr gut für solch ein Gerät (wie gesagt - durchschnittliche Nutzung, Displayhelligkeit auf MAX).

Du meinst mit dem 5560? Da finde ich 5 Tage ziemlich miserabel, wenn die Standbyzeit im maximum mit 620 Stunden angegeben wird.
    Beim Jet sind knapp über 400 Stunden angegeben, und die schafft das Gerät auch locker. 15 Tage sind ohne Probleme drin.

Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    Der Akku kam mir nicht besonders vor. Durchschnittsware.

Kann das vielleicht sein, dass Samsung in die Navi-Variante, die ich habe, einen stärkeren Akku eingebaut hat? :confused:

Ist mir grad so eingefallen. Vielleicht könnt mal jemand kurz schauen, was drauf steht.

1080 mAh, 4.00Wh, 3.7V Li-Ion

Ansonsten kommts vielleicht wirklich von der Akkupflege.

Zitat

Original geschrieben von lola
    Was gut klingt ist die Sache mit dem fachgerechten laden des Akkus. Wird das Teil nicht einfach mittels Ladegerät geladen u. wenn er leer ist geht das gleiche Prozeder von vorne los?

Hier wird das Thema sehr schön beschrieben.
    Man kann die Erkenntnisse auf Handyakkus übertragen.