Ich hab das S8000 jetzt seit ungefähr September. Zu deiner Frage: der Akku ist gigantisch, er hält gefühlte 30 Tage durch, ohne zwischendurch zu laden.
Das ist ein Li-ion Akku mit 1080 ma/h. Im Standby, und ich nutze das Telefon nur etwas mehr als du, sind es locker 15 Tage. Mit Navi ist allerdings nach ungefähr 5 Stunden Schluß 
Aber zum Handy allgemein: überlegs dir nochmal.
Der Touchscreen ist nicht über die Maßen berauschend, obwohl das Amoled Display einfach phänomenal ist. Es gibt leider keine Möglichkeit, den Touch einzustellen.
Ich hab teilweise echt Probleme, Dinge anzuklicken, weil man doch sehr feste drücken muss, und sehr zielgenau. Das macht die Bedienung auf Dauer lästig, besonders beim SMS tippen. Und da ist auch schon der nächste große Haken: man kann das T9 Wörterbuch nicht bearbeiten. Du kannst zwar Wörter hinzufügen, aber wehe du schreibst es falsch, oder vertippst dich: gespeichert ist gespeichert, und fortan bekommst du dieses Wort vorgeschlagen, ob du willst oder nicht 
Zur Musik kann ich nicht viel sagen, Sound klingt OK, nutze ich aber kaum. Navi ist super.
Mein Vorschlag: geh zum Blödmarkt und schaus dir genau an