Beiträge von Marco76

@ b.scheuert: Das kenne ich nicht, dass ein PC ganz von alleine runter fährt. Normalerweise sollte dem etwas vorraus gehen, eine Fehlermeldung, ein Warnhinweis, ein BSOD, zumindest irgendwas.

Interessant wäre zu erfahren, WANN der PC runter fährt, vielleicht in welchem Bereich, zwischen x und x Sekunden viellleicht, dann könnte man auf die geladenen Treiber schließen.

WENN du in Windows kommst, versuch mal, ob du in die Systemereignissanzeige kommst.

Ansonsten hat die Win 7 Installations-CD Reparaturmechanismen und Analysetools, damit würde ichs mal probieren.

Falls das alles nichts hilft, könnte ich mir denken, dass ein neuer MBR bzw. in jedem Fall noch Chkdsk vorher Abhilfe schaffen. Wenn man einen Hardwaredefekt mal außer acht lässt, kann es eigentlich nur noch an der Festplatte, respektive dem MBR liegen, oder an einer fehlerhaften Installation. Google mal nach Vista Bootloader, der macht Probleme ohne Ende.

Ich hab vor einiger Zeit Win 7 RC1 entfernt, und wollte XP wieder installieren. Frage nicht, was das für eine Katastrophe war ;)

Je nach dem, was dir zur Verfügung steht (Netbook, zweit-PC, externes CD-Laufwerk) gibt es verschiedene Möglichkeiten, die oben genannten Tests durch zu führen.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    - sammeln sollte man nur, wenn man auch entsprechende Konditionen hat, um gute Angebote (oder unschlagbare Angebote) machen zu können, sonst macht das ja wenig Sinn.

Völlig richtig. Ich würd mal sagen einen Relax 60 für effektiv 5 Euro/Monat GG, ab da beginnt die Sensation ;)

Letztes Jahr hatten wir zum Beispiel Angebote mit Netbook plus Auszahlung mit HOME Tarifen, die waren ziemlich unschlagbar.

Hat denn schon jemand eine Auszahlung von O2 erhalten, ohne den Nachweis der Herkunft zu erbringen? Es gibt dafür schliesslich keine rechtliche Grundlage, einen Nachweis zu verlangen, und auch die AGB sagen dazu gar nichts.

Ich bin jetzt auch in der Situation, dass ich meine Karte am 18.8 gekündigt habe zum Ende September, aber bis heute ist sie noch aktiv. Und als Antwort kam nur ein Schreiben, in dem sie von mir Nachweise verlangen, woher die Sim-Karte stammt, und wie aufgeladen wurde etc. Das Einschicken der SIM an sich haben sie aber gar nicht gefordert.

Das ganze erinnert so ein Bischen an Spiel auf Zeit, und vielleicht der Hoffnung, dass der Kunde die Belege nicht mehr hat, die er aber eigentlich gar nicht aufzuheben braucht.

Re: Re: KD verweigert Austausch von defekter Hardware

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Das ist auch völlig richtig. KD ist dein Vertragspartner und somit dein Ansprechpartner für alle weiteren Schritte.

Das hab ich ihm bereits hinreichend erklärt :top:

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Naja, ich glaube, ich kann selbst wählen, an wen ich mich wende und der Händler (KD) wäre hier nun mal am einfachsten.

Meine Rede.

Zitat

Ehrlich gesagt, hätte ich auch große Lust, KD in den A*** zu treten. Diese Ignoranz und Argumentationsweise seitens KD halte ich für eine Frechheit. Sie verkaufen mir optional Hardware und fühlen sich dann nicht zuständig...

Willkommen im Club. Einmal, und nie wieder. Gott sei dank ist bei uns im Haus die Linie nicht rückkanalfähig, und der Umbau zu teuer :D

Re: KD verweigert Austausch von defekter Hardware

Zitat

Haben sie sich mir gegenüber, wenn ich den Nachweis über das erworbene Zubehör vorlege, anders zu verhalten?

Hi, wenn ich das Gesetz richtig interpretiere, ist dein erster Ansprechpartner der Händler. Er vermittelt das Gerät, an Ihn hast du Ansprüche auf Gewährleistung, und er darf auch entscheiden, ob er dein Gerät in Reparatur gibt (Garantie) oder dir ein neues schickt (Gewährleistung). Er hat auch das Recht auf Nachbesserung. Ich denke, AVM handelt hier richtig.

Ich sag dir ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle KD richtig auf die Nerven gehen. Briefe, Anrufe, zur Not drohen mit Klage wegen Unterlasssung oder so, weiß jetzt den genauen Tatbestand nicht. :)

Ich habe schon 2 mal bei Eteleon bestellt, das letzte mal letzten Dezember die Telco 6-Monatsflat gratis. Da gabs bisschen Probleme, weil der siebte Monat zuerst nicht ausbezahlt werden sollte, das hat sich aber dann geregelt.

Ich würd jederzeit wieder bei Eteleon bestellen. Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass die wirklich recht lange für die Auszahlung brauchen.

Aber ansonsten sollte wirklich jeder eigene Erfahrungen mit dem Anbieter sammeln.