Beiträge von C-o-M

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Allein das "Auto-Follow"-Feature für SMS hat ja Ewigkeiten gedauert (funktioniert das eigentlich korrekt?)

Ja, das funktioniert mehr oder weniger. Allerdings ist es in den Online-Einstellungen bei mir nicht zu sehen (war es aber mal ne Zeit lang, nachdem sie es letztes Jahr schriftlich angekuendigt hatten). Und SMS/MMS will ich grad gar keine mehr empfangen. Teilweise sind wieder 24 Stunden Verzoegerung drin. Wie damals, als sie das System vergeblich updaten wollten. Wenns so weiter geht, muss ich wieder die Hotline nerven, die natuerlich von nix weiss :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Man sollte bei der REGTP eher als normaler Anrufer gegen anfallende Gebühren ohne Hinweis darüber vorgehen.

In meiner ersten eMail stand nichts davon, wo ich Kunde bin.

Zitat

O2 müßte eigentlich auf die Kosten hinweisen und genau das tun sie ja nicht, es fallen also versteckte Kosten an bzw. kein Nicht-O2 Kunde kennt die AGB.

Wenn ich die Mail von der RegTP richtig verstehe, ist das egal, ob sie auf die Kosten hinweisen:

Zitat

Im deutschen Telekommunikationsrecht existiert keine Normierung hinsichtlich der Voraussetzungen für eine tarifierbare Telekommunikationsdienstleitung.

Das soll wohl heißen, wenn ich eine Nummer wähle, muss ich damit rechnen, dass ich zahlen muss, egal was auf der anderen Seite passiert :(

Aber mal ne ganz neue Idee: Wie war das mit dem Gewohnheitsrecht? Kann ich mich darauf berufen, weil die Ansage bisher immer kostenlos war? Oder ist das eine urban legend?

Grüße, C-o-M

Antwort der RegTP

Ich habe an Ostern eine Mail an die Regulierungsbehörde geschrieben und das hier als Antwort gekriegt:

Sieht nicht so aus, als wären die auf der Seite der Kunden :(

Ans Verbraucherschutzministerium hab ich auch geschrieben, bzw. es versucht. Deren Homepage ist unübersichtlich ohne Ende, hab kaum die Kontakt-Infos gefunden und bisher nicht mal ne Bestätigung bekommen, ob die Nachricht eingegangen ist.

Ausserdem hab ich eine böse eMail an o2 geschickt mit der Aufforderung, den Dienst, den ich nicht erwünscht habe sofort zu deaktivieren (das war keine Bitte) und habe gleichzeitig gedroht, bei den folgenden Rechnungen die nicht erfolgreichen Verbindungsversuche zu streichen (also nicht zu zahlen) und alles was ich zurückbekommen hab ist das hier:

Ich hab jetzt noch die Mail von der Protestseite geschickt, mal sehn, ob sie diesmal endlich deaktivieren.

Schönen Sonntag, die Sonne scheint, aber ich muss lernen :(

C-o-M

Ich glaube kaum, dass es irgendwo deshalb ein Sonderkündigungsrecht gibt.

Aber ist das Ganze nicht viel schlimmer? IMHO sollte das Ganze illegal sein. Es kann ja wohl nicht sein, dass man für einen _erfolglosen_ Verbindungsaufbau zahlen muss. Zumal sich der Anrufer nicht dagegen wehren kann (außer Rufnummernunterdrückung, aber das kanns ja wohl nicht sein). Erinnert mich irgendwie stark an den kostenpflichtigen SMS-Empfang im Ausland. Der wurde ja auch verboten.

Grüße, C-o-M

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Das interessiert mich auch. Bei vodafone bekommt man ja eine Ansage, daß der Angerufene per SMS informiert wird.

D|Z

Ja, es kommt (so ungefähr):
    "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, wird aber per SMS benachrichtigt. Vielen Dank und auf Wiedersehn."

Was passiert eigenlich, wenn ich mich in Zukunft weigern werde, die Kosten zu übernehmen?

Aber lang ist das wohl nimmer, ich werd meinen Vertrag kündigen. Und wohin dann? Hat mir jemand einen Tipp (bisher Genion mit Mobile Option)

Grüße, C-o-M

Nicht zwangsweise. Ich habe meins auch ohne Flash/Unlockversuch permanent gesperrt bekommen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich zu oft den falschen (Telefon)Code ein eingetippt hab, oder daran, dass die Akku/Sim-Kontakte extreme Wackler hatten, aber irgendwann ging gar nix mehr.

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem vServer, hab aber keine Ahnung, welche Anbieter was taugen. Meine Wünsche wären so ungefähr:

- bis max. 10 EUR/Monat
    - zuverlässig
    - halbwegs schnell
    - Linux drauf (am liebsten Debian)

Gibts hier irgendjemanden, der so einen Server gemietet hat oder mir sonstwie empfehlen kann?

Danke schon mal im Voraus ;)

C-o-M

DeXTRa: geht alles, du musst nur ein paar einstellungen machen und deine Schriftgröße klein genug...

Kleiner Auszug aus der Hilfe: