Beiträge von C-o-M

    Zitat

    Original geschrieben von Mathias386
    ich hab' mir vor ein paar Monaten ein Perlscript zum Abschicken der Web-SMS geschrieben. Habe es gerade eben nochmal getestet, es funktioniert noch.


    Dann nur her damit ;) Mehr brauchts nicht, um gotext zum Laufen zu kriegen.

    Die Konstruktion ist doch naheliegend. Wie gesagt, ich wollte sowas schon lange mal basteln. Der Vorteil ist doch, dass dann pro SMS nur noch max 1 kB verschickt werden (Text, Nummer, Zugangsdaten). Bisher waren es zumindest bei o2 um die 500 kB. Und wenn man nicht gerade WLAN oder UMTS zur Verfuegung hatte, war das recht langsam. Ausserdem hindert dich niemand dran, das Serverscript zu nehmen und auf Deinem eigenen Rechner laufen zu lassen.



    Hat hier eigentlich jemand Android und hat das Programm schon ausprobiert? Ich vermute mal ganz stark, das o2 da nicht das normale Webinterface anspricht. Also gibts jetzt wohl ne bessere API, es muss sie nur jemand finden ;)

    Zitat

    Original geschrieben von tiger1x2
    Was entspricht dann jetzt genau der Alt Tarif. Genion*mit Handy?
    Lese hier immer was von Genion S oder L bzw auch M.


    Der alte Genion* dürfte noch am ehesten einem Genion S entsprechen, nur mit leicht besseren Konditionen. Wurde dann irgendwann abgelöst von S (einfach nur Genion, Homezone, ..., teilweise keine GG, später dann 2,5), M (Flat ins FN und o2 innerhalb der HZ) und L (Flat ins FN und o2 überall).


    Zitat

    Wäre schon froh wenn man mir im Falle der Vertragsverlängerung dann Frei SMS anbietet und diese reduzierte GG von 2, eur noch was.
    Also Genion ohne Handy. Konditionen würden doch gleich bleiben oder


    Verlängern kannst Du, vielleicht gibts inzwischen auch ne Gegenleistung. Bei mir (vor nem halben Jahr) sah das so aus: Keine Frei-SMS, keine GG-Reduzierung, auch nicht in Form von Guthaben. Stattdessen wahlweise n paar Euro Guthaben (um die 100) auf einmal oder ein neues Handy, was auch um die 100 Euro billiger war als ohne Vertrag. Also im Endeffekt 100 Euro gegen 240 Euro Grundgebühr. Schlechter Deal, wenn Du es nicht wirklich brauchst. Aber vielleicht hat sich da inzwischen was getan. Frag am Besten vodafrank (der als einziger hier Zugang zum o2-System hat) oder geh in einen o2 partner (! wichtig) shop, die koennen Dir auch sagen, was realistisch ist.


    Zitat

    Sprich weiter noch Internet Pack M Rabatt noch aus der Zeit des Surf und Email Packs.


    Das auf jeden Fall.

    Re: Genion mit Handy zu IP100


    Zitat

    Original geschrieben von jotro
    In einem Monat wird meine VVL fällig -> Ich habe einen alten Genion mit Handy Online (inkl. 100 Frei-SMS) und einem Internet Paket M (5 €/Monat - early adaptor Rabatt). Ist eine Verlängerung mit Wechsel auf den IP100 Tarif unter Beibehaltung des Internet Paket möglich?


    Ja.


    Zitat

    Falls ja - hätte ich bei einem solchen Wechsel eine Chance auf einen ermäßigten Gerätepreis (es soll ein HTC Desire werden) oder kann ich mich von dem Gedanken direkt verabschieden und mir mein Wunschgerät möglichst günstig kaufen?


    Handys gibts bei o2 gar nicht mehr, oder nur zu schlechten Preisen (meine Erfahrung). Vielleicht kannst Du eher noch Frei-SMS bekommen. Oder noch in die aktuellen 15%-Rabatt rutschen. Frag einfach mal die Haendler hier. Oder vodafrank ;)


    Zitat

    Ist die Umbuchung/Umschreibung des Internet Pakets M zwischen 2 SIMs möglich oder muss ich für den einen Vertrag kündigen und den anderen bestellen (was zwangsläufig 3 Monate Parallelbetrieb bedeuten würde)?


    Nein, Du musst das getrennt machen. Wenn Du es wider Erwarten doch hinbekommst, und womoeglich noch den Rabatt mit umgezogen hast, dann gib Bescheid. Ich versuch immer mal wieder zu betteln, aber ohne Erfolg.

    Mmh. Dann weiss ich auch keinen Rat. Bei mir wars ne Zeitlang genauso. Aber da hing das Handy auch jedes zweite, dritte Mal, wenn ich es normal eingeschaltet hab. Schuld war irgendwelche Software auf der Speicherkarte. Ohne Karte ging alles wunderbar. Moeglicherweise passiert das auch mit SW auf dem Telefon, aber ich installier fast alles auf der Karte.