Beiträge von Markus_Z1

    Eigentlich fehlen dem A780 nur 3 Dinge :


    1. Promotion - Ich habe nie eine Werbung gesehen. Es wäre sicherlich ein Verkaufsknüller geworden. Auf das Handy bin ich nur durch Zufall gestoßen.


    2. Einfache Möglichkeit zum Firmwareupdate per PC. Die Software wäre schon alleine wegen Punkt 1 weiterentwickelt worden.


    3. Kratzfestes schlankes Gehäuse (wie RAZR)

    Re: Synchronisation ohne MPT


    Zitat

    Original geschrieben von rstonline


    2. Kann man mit dem Picsel-Viewer eigentlich mit irgenteiner Taste durch die Bildersammlung klicken?

    Am Besten den Explorer öffnen, ins Bilderverzeichnis gehen und ein Bild anklicken. Weiter blättern geht dann mit dem Joystick

    Frage :


    Seitdem die neue Firmware (76) drauf ist, nimmt das Gerät die Gespräche nicht mehr automatisch beim Öffnen der Klappe an, sondern ich muss wählen (annehmen/ablehnen).


    Wie kann ich das ändern das die Gespräche wieder ohne Bestätigung beim aufklappen angenommen werden ?!?
    Ich habe keine Einstellungsmöglichkeit dafür gefunden. :confused:

    Frage :


    Seitdem die neue Firmware (76) drauf ist, nimmt das Gerät die Gespräche nicht mehr automatisch beim Öffnen der Klappe an, sondern ich muss wählen (annehmen/ablehnen).


    Wie kann ich das ändern das die Gespräche wieder ohne Bestätigung beim aufklappen angenommen werden ?!?

    Eine Demoversion soll eigentlich nur die Funktion der Software und deren Handhabung zeigen. Da er die Deutschlandkarte wohl schon installiert hat wird er sicherlich keine Demo oder Trailversion eines anderen Landes benötigen :rolleyes:


    Wäre genau das gleiche wenn ich ins Geschäft gehe und mir für ein paar Tage eine Bohrmaschine "kostenlos" ausleihen will, weil ich sie mal gerade für ein paar Löcher brauche und dann wieder zurückgebe...
    Wird der Geschäftsinhaber sicherlich begeistert sein. :rolleyes:

    Auf dem Garmin-PocketPC welcher auch ein integriertes GPS hat, wird die Position aller erfassten Satelliten angezeigt, ebenso die des Mondes und der Sonne.
    Wenn man sich damit in der Hand im Kreis dreht, drehen sich auch die Objekte mit. Daher spielt es doch keine Rolle ob man sich bewegt oder nicht.
    Die Berechnung des Längen- und Breitengrades erfolgt aus der Position der Satelliten zueinander bezogen auf den Standort.






    Zitat

    Gehen wir mal davon aus, man steht genau auf dem Breitengrad 52.000° und dem Lägengrad 12.000°.
    Dann ändert man den Standort. Die nächste Messwerterfassung zeigt 51.900° und 12.000°.
    Damit bewegt man sich genau nach Süden.

    Das hat ja nichts mit dem Kompass bzw. Satelliten zu tun. Das wird benötigt um die Karte mit deiner Bewegungsrichtung abzugleichen und darzustellen. Also wenn man nach Süben fährt, sollte auch Süden oben stehen, da man sonst aus dem Display "heraus" fahren würde.
    Es würde auch keinen Sinn machen wenn man die Karte während man steht immer in die Richtung des Gerätes mitzudrehen. Zum einen hätte man dann kein vernünftiges Bild mehr, zum anderen ist der Prozessor im A780 zu langsam

    Zitat

    Original geschrieben von mixlook
    Für eine Fahrt ist mir ca.150 EUR zu schade. Es gibt leider keine Demo- oder Trial-Version zum Download.

    Eine TransFlash-Karte ist bestimmt nicht so teuer. Ich habe für meine 512MB 40 EUR gezahlt. Du kannst für jede TF ein Land aktivieren, also wenn du in Österreich fährst machst du reset und steckst die rein.
    Wie das mit den Kartentausch genau funktioniert steht hier im Forum.


    PS: Ich möchte nicht wissen wieviel der Sprit kostet, wenn man nach Italien und zurück fährt. Geschweige denn was man dort am Tag für Übernachtung, Essen + Vergnügen ausgibt. Da fallen die paar EUROS auch nicht ins Gewicht.