Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • So, nun habe ich den KOMPLETTEN Thread gelesen und werde meinen Vertrag noch immer mit dem A780 verlängern. Freu mich schon drauf.


    Mich würde noch interessieren ob es noch andere OSX User mit dem A780 gibt und wie es inzwischen da mit Erfahrungen aussieht.

  • OSX


    Hallo,


    meine Versuche, das A780 irgendwie mit OSX zusammen zu bringen, sind kläglich gescheitert. Das A780 benutzt ein Protokoll, das keinem der anderen Motos gleicht, die allesamt (teilweise mit etwas Fummelei) syncbar sind. Habe auch bei einer Firma, die dazu ihre Dienste anbietet, gemailt. Keine Chance. Wurde mir so auch hier im Forum bestätigt.


    Obendrein hängt sich das Handy fast jedesmal auf, wenn ich es per USB einstecke und versuche, Daten zu übetragen. Hat jemand auch dieses Problem und vielleicht eine Lösung dazu? Geröt durchsuchen per BT geht auch nicht. Eigentlich geht fast gar nix außer Datein per BT schicken. Und das ist mir bei 35 MB und 25 Minuten zu langsam.


    Schön, dass es _Dich_ glücklich macht - ich teste auf jeden Fall das ImCoSys-Gerät aus, in der Hoffnung, etwas Bugfreieres oder zumindest besseren Kundensupport zu bekommen.


    LG
    IsiT...

  • IsiT


    Klingt ja nicht berauschend. Bedeutet dies auch, dass von OSX aus keine Installation von neuen Programmen möglich ist?
    Hast Du mal versucht mit VirtualPC und Windows das A780 zu erreichen?

  • OSX


    Hallo,


    mit Parallels funktioniert es, zum Glück. Natürlich auch mit Bootcamp.
    Von OSX aus Programme installieren? Nie probiert, aber wenn man dazur _irgendwas_ an SW benötigt, Fehlanzeige. Wie gesagt, das A780 und der Apple leben in 2 Welten, leider.


    Gruß,
    IsiT...

  • WO?


    Gibt es das A780 noch irgendwo mit/ohne vertrag ausser über EBAY?


    Ein Bekannter will eins... und wir finden keins...

  • Synchronisation ohne MPT


    Bin absoluter Neuling und besitze das A780 jetzt 4 Tage und Nächte, wobei an schlafen nicht zu denken war. Wenn ich nicht mit dem Handy zugange war, dann in den Foren, wie hier. Trotzdem habe ich zwei Fragen, die ich auch bei Suche im Forum nicht gefunden habe:


    1. Gibt es eine Alternative zu den MPT zum Abgleich der Kontakte und Termine mit Outlook oder Notes. Vielleicht ein kleines Freewareprogramm?


    2. Kann man mit dem Picsel-Viewer eigentlich mit irgenteiner Taste durch die Bildersammlung klicken?


    Besten Dank schon mal im voraus.

  • Re: Synchronisation ohne MPT


    Zitat

    Original geschrieben von rstonline


    2. Kann man mit dem Picsel-Viewer eigentlich mit irgenteiner Taste durch die Bildersammlung klicken?

    Am Besten den Explorer öffnen, ins Bilderverzeichnis gehen und ein Bild anklicken. Weiter blättern geht dann mit dem Joystick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!