Beiträge von Markus_Z1

Re: Re: Navigation mit dem K750i ?!?

Zitat

Original geschrieben von phonehead
    Mhm, wie meinst du das mit dem "Bezahldienst"? (Onlineverbindung beim Navigieren?)

Hier : http://www.activepilot.de/profitarife/index.php?lang=de
    99 Cent/Route - 0 EUR Grundgebühr/Jahr
    69 Cent/Route - 29 EUR Grundgebühr/Jahr
    0 Cent/Route - 99 EUR Grundgebühr/Jahr

Zitat

Funktioniert das Programm auf dem K750i?

Ja das funktioniert auf dem K750i : http://www.activepilot.de/supp…&hersteller=Sony-Ericsson

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Er hat kein neues bekommen, sondern nur ein Generalüberholtes.

Im Gegensatz zu den Herstellungskosten

Und was kostet ein Handy in der Herstellung ?
    Ich habe lange Zeit bei einem Hersteller für elektronische und elektromechanische Produkte gearbeitet.
    UVP war ca. 900 DM, Herstellungskosten ca. 35 DM.
    Wenn sofort ersichtlichlich ist was kaputt ist, ist ein Austausch des betreffenden Teils, wenn es schnell gemacht wird sicherlich günstiger...

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Habe ich schon vergangene Woche gemerkt.
    Den Siemens Austausch Service bei defekten Handys gibt es laut Hotline seit Ende lezten Jahres nicht mehr. Jetzt wird es nur noch repariert und anschließend wieder zurück geschickt.

Mein Arbeitskollege hat letzte Woche sein SIEMENS Handy zur Reparatur geschickt und prompt ein Neues bekommen.
    Erzähl mir mal einer das Reparatur günstiger ist aus Austausch :rolleyes:
    Der Arbeitslohn eines Mitarbeiters ist doch höher als der Materialpreis des Handys...

Zitat

Wenn man alleine 152 Mio an Verlust macht frage ich mich: wieviel Kohle ist denn da insgesamt umgesetzt worden? Wie kann man das überhaupt schaffen eine solch riesige Summe in den Sand zu setzen?

AMD hat 2004 z.B. 5 Mrd. umgesetzt, aber nur 91 Mio. Gewinn gemacht. Das sind nicht mal 2 % :rolleyes:

Z.B. kosten 30 Sek. Werbung auf SAT1 beste Sendezeit ca. 40.000 EUR. Jetzt rechne mal hoch wie oft die S65 Werbung am Tag lief - was da schon an Geldern fliessen.
    Dazu kommen noch die ganzen Zeitungsanzeigen (100.000 EUR/Seite - Süddeutsche Zeitung) usw.

Die Entwicklungskosten für ein neues Handy liegen bei 2-20 Mio. EUR + Umbaukosten der Fertigungsstrassen.
    Jetzt kann man sich ja ausrechnen ob es sich lohnt jedes Jahr 10-20 neue Handys auf den Markt zu werfen. Wenn ein Typ floppt sind ja schon zig Mio. in den Sand gesetzt.
    Schuld daran, sind dann hauptsächlich die Entscheidungsträger mit ihren Vorstellungen von Handydesign- und Funktion.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Irrtum!

Man kann sich noch soviel in D anstrengen,aber mit den Produktionskosten in China oder OstEuropa kann man nicht mithalten.Diesen Kampf kann man in D nur verlieren. :(

Das stimmt aber nicht so ganz. Hier in Deutschland wird viel automatisiert, d.h. Arbeitskräfte eingespart und nur noch das Wartungspersonal bezahlt. Ich kenne Firmen die bauen ihre Geräte (keine Handys ;)) hier, von der automatischen Leiterplattenbestückung bis zur Endmontage. Fast ohne Lohnkosten.
    Teuer sind dann hauptsächlich die Nebenkosten (Gebäude, Steuern etc.). Wir liegen in Europa ja ganz oben bei den Steuern : de.wikipedia.org/wiki/Steuern :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Chrischi

wobei ich mich wieder fragen muss:
    im schnurlosen telefon - nix anderes ist ein handy - ein fotoapperat?

Hallo Chrischi,
    man kann sich aber auch fragen warum ein Handy SMS+email+Internet haben muss ? Das kann man aber auch mit dem PC machen ;)
    Oder warum haben Autos Radios eingebaut ? Ich will doch nur damit fahren.

Siemens will Business-Handys verkaufen, hat aber nicht kapiert das die Digicam auch im Business-Bereich immer grössere Bedeutung hat.
    Wer schleppt schon gerne Pocket-PC, Handy und Digicam immer mit sich herum, wenn man alles in einem Gerät haben kann ?
    Da der junge dynamische Manager vielleicht auch privat mal joggen geht, kann ein integrierter MP3-Player nie schaden. So ist er immer erreichbar und braucht keine Zusatzgeräte mitschleppen !

Zitat

Original geschrieben von Chrischi
    warum darf ich mir nicht aussuchen, ob ich eine cam will oder nicht?

Sowas könnte man mit "Light-Versionen" bewerkstelligen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99

Aber selbst da gibt es abhilfe: Prolific PL-2303 USB Treiber.
    Diesen mal installieren und dann schauen, ob ein neuer serieller RS-232/COM Anschluss im System auftaucht.

Ich habe so ein Kabel bei eBAY gekauft, da das 3320 ja weder über IrDA noch Bluetooth verfügt :mad:

Proilfic Treiber ist installiert, COM-Port ist da, nur leider kein Handy bei der PC-Suit angezeigt :rolleyes:
    Muss ich vielleicht noch etwas am COM-Port (Baudrate etc.) umstellen ?!?

Re: Re: Re: Siemenshandysparte vor dem Aus?

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Glückwunsch, Du hast die Lufthoheit über dem Stammtisch.... :rolleyes:

Immer diese Märchen vom bösen Management, das Geld vernichtet, während die armen Arbeiter ausgebeutet werden *gähn*

Natürlich immer schön generalisieren .... "In Deutschland"..... :mad: Ist auch bestimmt bei wirklich jeder Firma so, kennst auch alle, oder? :confused:

Ich arbeite seit 15 Jahren in der Industrie (Planung/Projektierung von Automatisierungsanlagen) und kenne sehr viele namhafte Firmen, darunter auch Siemens.
    Da wird Geld mit Besprechungen, Sitzungen und hochbezahlten Ingenieuren regelrecht verprasst. Im Endeffekt kommt nichts dabei heraus und beim Anlagenbau wird dann gespart und herumgefuscht.
    PS: Ein Soft-Ing bei Siemens kostet 200 EUR/Std., eine Arbeit die woanders in der freien Wirtschaft für die Hälfte gemacht wird :rolleyes:

Re: Siemenshandysparte vor dem Aus?

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann

Man sollte doch bitteschön auch einmal bedenken, dass Siemens einer der wenigen (der letzten?) Hersteller ist, die noch in Deutschland produzieren. Dies gilt sowohl für die Mobilfunk Geräte als auch für die Gigaset Schnurlostelefone.

Genau das ist ein Grund kein Siemens Handy zu kaufen, denn in Deutschland wird schon lange keine Qualität mehr produziert. Man sieht es doch an den Autos, die mehr in den Werkstätten stehen, als beim Eigentümer :flop:
    Dann lieber gescheite Qualität aus Japan/Taiwan.
    Was in Deutschland im Management an Geldern verbraten wird, muss in der Fertigung eingespart werden ! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von worm

Wieso bringt Siemens nicht mal als erster ein Handy mit 3mio Pixel Kamera raus?

Weil es dann keine Steigerung zur nächsten Handygeneration mehr gibt. Ausserdem macht es das Digicamgeschäft kaputt.
    Also immer schon langsam, erst 1Mpx, 2Mpx, 3Mpx usw.