Beiträge von stanglwirt

3 wochen ferienfahrschule? wasn das fürn quatsch? wurde das für die 16-jährigen eingeführt?
    wenn man nicht gerade dumm wie brot ist, macht man den führerschein zwar zielgerichtet aber ohne große hektik doch sowieso in 5-6 wochen...
    das in 1 woche zu quetschen würde ich allenfalls dann empfehlen, wenn man in 1 woche nen job anfangen will und dort der führerschein gebraucht wird.

das schicksal des atomausstiegs hängt wohl an den strompreisen. wenn diese deutlich steigen, befürchte ich, werden auch die bürger wieder nach "billigen" atomstrom rufen...

als ich das mit dem abbau der windräder gelesen habe, fragte ich mich allerdings, wer diesen mist wieder verzapft hat. wenn die dinger funktionieren und strom produzieren, weshalb sollten sie dann abgebaut werden? vor allem nach so kurzer zeit. logisch wäre nur, wenn es inzwischen bessere windräder gibt, welche den aufwand von abbau der altanlage und aufbau der neuanlage rechtfertigen. aber ich befürchte, dass dem nicht so ist.

würde den vermieter kontaktieren. das ist dein vertragspartner. die hausverwaltung ist nur der erfüllungsgehilfe für bestimmte sachen.
    nachdem jetzt ewig nichts passiert ist, ist es wohl angebracht, dass man sich über die hausverwaltung beim vermieter beschwert. der soll das ruhig wissen (falls er es nicht weiss und diese vertröstungen mit der verwaltung abgesprochen hat...)

falls die frist noch nicht abgelaufen ist, würde ich versuchen, dem nachtrag zu widersprechen und um rückwirkende aufhebung des vertrags zu bitten, weil die police nicht dem antrag entspricht.

wenn zwischenzeitlich kein neuer schaden passiert ist, dürfte auch die neue versicherung nichts dagegen haben. aber hier werden evtl. vorab telefonate oder eine person vor ort nötig sein um den sachstand zu erläutern.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Also wer freiwillig ohne Kind in den Zeiten der Schulferien Urlaub machen möchte, der verdient eher die Pflegestufe 3 (wegen erwiesener geistiger Umnachtung), als mein Verständnis. In diesen Zeiten ist vieles überlaufen, und teuer.

freiwillig macht das wohl keiner. dennoch können umstände genauso bei kinderlosen dafür sprechen in den ferien urlaub nehmen zu wollen. etwa urlaubsmöglichkeiten des partners oder freunden mit denen man den Urlaub verbringen möchte...
    das hat jetzt aber alles nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Soziale Gesichtspunkte ist hier das Stichwort.

Bevorzugung für elten mit kind: ja
    es ist aber nicht zulässig, dass die wünsche der kinderlosen überhaupt nicht mehr berücksichtigt werden bzw. generell in den ferien keinen Urlaub mehr bekommen. dazu gibt es auch diverse rechtssprechungen.