400€ = viel??
kommt mal in die zivilisation, da sind 400€ ein schnäppchen! :cool:
Beiträge von stanglwirt
-
-
nicht ungewöhnlich.
normalerweise sind diese grundstücke für "einheimische" recht günstig und haben eine bindefrist von X jahren. danach kann das kaufen wer will. es wird dadurch auch keiner gehindert in dem ort zu wohnen, gibt ja noch andere wohnmöglichkeiten als ein eigenes grundstück mit haus darauf...man will dadurch eben einen gewissen anteil "einheimische" bewahren und nicht von heute auf morgen das dorf voller russen haben, die ihre rubel en masse in immobilien anlegen müssen.
-
auch wenn die 4,40 € evtl. schmerzen, will er doch garnicht mehr zurück geben. er will die welt verbessern. und bekloppten warnhinweise wie bei den amis ("bitte lauf nicht vor auge halten und abdrücken", "pistole nicht zusammen mit kind in die mikrowelle stecken und anstellen").
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Warum muss man seinem 3 jährigen eine Spielzeugpistole schenken? Wie wäre es mit einer Holzeisenbahn?
in dortmund ist der sichere umgang mit schusswaffen überlebenswichtig. da kann man garnicht früh genug damit anfangen

-
ist das bei 1&1 VDSL nicht sowieso immer der fall?
-
das ganze geht nur mit VDSL 50/100.
seit 20.1. vorerst nur für bestandskunden.https://hilfe-center.1und1.de/…rovided-by-telekom-c85312
https://hilfe-center.1und1.de/…n-digital-tv-a795022.html
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Mit dem gleichen Argument hätte man auch seinerzeit den Marschall-Plan ablehnen müssen.ich weiss, die griechen vergleichen die jetzige situation nur all zu gerne mit (nach-) kriegszeiten.
aber neben der tatsache, dass ein (welt-) krieg eine vollkommen andere situation darstellt, darf man auch nicht vergessen, dass der griechische staat noch nie so leistungsfähig war, als dass er mit akzeptabler investition wieder leistungsfähig wird. denn er war es nie.
griechenland hatte bereits mit dem EU-eintritt diese chance und hat sie vertan. das viele geld hat man genutzt um über die verhältnisse zu leben und nicht um das land fit zu machen.
und wer jetzt glaubt, dass die griechen das land jetzt endlich fit machen, wenn man ihnen nur alle schulden erlässt, der ist ein narr. die würden genauso weiter machen wie bisher. -
bevor du da gross auf den tisch haust, würde ich mich erstmal doof stellen.
offenbar habt ihr ja bereits darüber gesprochen als du ihm deine überarbeitete Version des alten Zeugnisses gegeben hast.daran würde ich erinnern bzw. in Anlehnung daran deine Fassung nochmals zuschicken. Aber kein altes Zeugnis mit handschriftlichen Änderungen sondern komplett so, wie du dir das vorstellst. Am besten noch so, dass er es per Copy & Paste einfach übernehmen kann.
da er dir den entwurf vorab zur kontrolle geschickt hat, würde ich jetzt mal nicht davon ausgehen, dass er dir absichtlich kein gutes Zeugnis geben will. dann hätte er es dir direkt fertig geschickt.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Grundsätzlich kann man natürlich niemanden zwingen, auf seinem Grundstück zu bauen.doch wenn es vertraglich vereinbart ist. bei uns verlangen die kommunen fast immer, dass man innerhalb x jahren baut, sonst darf man strafzahlungen leisten.
-
man will dadurch ein gesamtbild erschaffen. ich finde das legitim, dass man alle aspekte auch benennt. das macht die verteidigung nicht anders. es liegt dann am richter, welche bedeutung man dem beimisst.