Beiträge von stanglwirt

vinyl ist anfangs weich und wird dann immer härter. barfuss: von sportschuhen zu business schuhen in ca. 2 jahren. mit der härte wird es auch belastbarer. abrieb etc. ist nie ein problem. aber wenn man gleich am anfang z.b. schwere möbel draufstellt, welche punktuell viel druck ausüben, können abdrücke entstehen, die man evtl. nie wieder rausbekommt.

natürlich merkt man, dass es kein holz ist. das merkt man ja schon bei laminat. wenn du holz willst, musst du holz kaufen. ich hätte mir gewünscht, dass es sportschuhe bleiben. ;)

die frage ist, für welche räume man das will. im wohnzimmer würde ich das wahrscheinlich nicht wollen. für den flur und kinderzimmer etc. halte ich es sehr geeignet.

ihr habt den kauf also dann ausserhalb ebay durchgeführt?
    theoretisch könnte er den gegenstand in sein privatvermögen überführt und dann privat verkauft haben - auch unabhängig davon was bei paypal steht.

mein rechtsempfinden wäre jedoch, dass das allenfalls für dich dann relevant ist, wenn er das in eurem email-verkehr dann irgendwo erwähnt hat. trat er dort ebenfalls als firma XYZ auf, bist du wohl rechtlich auf der sicheren seite und kannst von deinem widerrufsrecht gebrauch machen.

davon ab denke ich, dass das paypal für dich regeln wird. dazu wirst du jedoch die ware zurücksenden müssen, damit du eine sendungsnummer hast. die portkosten könnten dann noch problematisch werden. aber das ist wohl das kleinere übel.

interessant. ich schmeisse die kleinen weg und die großen hebe ich meist auf.
    gerade die kartons von fernsehern etc. sind gold wert, weil man diese anders nur mit sehr sehr viel aufwand so sicher verpacken kann. macht die sache im garantiefall oder verkauf deutlich einfacher.

Kannst du denn anders vom pc auf den Drucker zugreifen? Anpingen oder auf die weboberfläche zugreifen?
    Kann das Tablet am repeater auf Geräte am Router zugreifen?

Ansonsten kann ich bezgl. den Tablets noch empfehlen z.b. Einen raspberry Pi irgendwo ins Netzwerk zu hängen, cups printserver installieren und damit den Drucker airprint fähig machen. Dann braucht man keine umständlichen Apps zum Drucken.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    und nicht jeder Deutsche, der in irgendeiner Form Vorurteile oder Vorbehalte gegen Ausländer hat, ist ein Rassist oder per se ein Nazi.

vor allem haben viele lediglich probleme mit einem bestimmten typus von ausländern. sind sie deswegen ausländerfeindlich obwohl sie mit anderen ausländern überhaupt kein problem haben, weil die sich anders hier verhalten?

naja gerade hier im thread zum thema "abgleich foto mit gesundheitskarte" kann man ja wieder gut sehen, dass die ärzte nichts machen, was nicht irgendwo im gesetz steht und extra bezahlt wird. ;)
    solange es keine zertifizierten NFC-reader und anweisungen für ärzte gibt, wird da wohl niemand aus eigeninitiative sein handy zücken und versuchen, da irgendwas auszulesen. insofern überhaupt ein geeignetes gerät vorhanden ist - das ist derzeit ja auch noch alles andere als selbstverständlich.

solche zettel kann man gut in kleiner schrift ausdrucken... die sind dann auch bergdoktor-kompatibel :D

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Ich erstelle mir gerade meine eigene MEI-Card (gespeichert auf einer NFC-Karte bzw. auf einem NFC-Chip), damit haben Notärzte im Notfall die Möglichkeit, meine wichtigsten Daten zu bekommen (Blutgruppe, Allergien, Vorerkrankungen, Name und Anschrift von Hausarzt und Zahnarzt, zu informierende Personen etc. Und der Hinweis dass ich kein Organspender bin).

und du meinst, dass irgendjemand etwas damit anfangen kann/will oder die zeit hat da was auszulesen? für so einen fall, halte ich einen simplen zettel im geldbeutel für zweckdienlicher.