Beiträge von stanglwirt

generell kann man nur den rat geben, nicht die allergünstigste Zahnzusatz-Versicherung mit den allerbesten Leistungen zu wählen. und erst recht keine Tarife ohne oder mit nur geringen Wartezeiten, denn das lockt die kundschaft an, die sofort hohe kosten verursachen.

das läuft dort immer nach dem selben muster ab, wie man jetzt wieder bei der CSS sieht:
    erst viele kunden mit niedrigen beiträgen locken, dann den Tarif dicht machen und ständig die beiträge erhöhen, weil die Tarife nur zur neukundengewinnung kalkuliert sind.

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Ein paar Tage später waren auch schon die 50€ auf dem BIGtionär-Konto gebucht.
    Ob die jetzt eine andere Vorgehensweise haben wollen? Kann ich mir nicht vorstellen, ist doch völlig unkompliziert für die BIG (Einscannen der Rechnung entfällt, Rechnung zur Buchung zuordnen entfällt auch etc.).

Ich habe von der BIG folgende Antwort bezgl. der Erstattung erhalten:

Zitat

Die Erstattung einer privaten Professionellen Zahnreinigung in Höhe von 50,00 € wird es auch nächstes Jahr geben.

Allerdings ist bisher noch unklar in wie weit diese im Rahmen unseres Bigtionär Programms gebucht wird.

Den zweiten Satz verstehe ich nicht wirklich...

Zitat

Original geschrieben von Christian1234567
    da du ohnehin nur dein Eigeninteresse verfolgst und nichts sinnvolles zu meiner Frage beisteuern willst und damit den Thread unnötig aufblähst und damit immer wieder ein Hochposten erforderlich machst.

schön dass du es jetzt verstanden hast. ich gehe davon aus, dass man von mir nun nichts mehr verlangt.
    Verklicker das bitte noch dem anderen (oder dein zweites Ich), der ständig Antworten von Usern einfordert. :D

der rand lässt sich auch bei jedem gerät weitestgehend verhindern, wenn man nicht 20 etiketten einzeln druckt sondern alles quasi in eine zeile, mit leerzeichen nach bedarf dazwischen, und hinterher selbst zerschneidet.

das mit dem rand ist nunmal technisch bedingt, wenn auf band gedruckt wird. der drucker müsste quasi direkt neben der klinge drucken können und die klinge müsste direkt am auswurf sein, damit es diesen rand nicht gibt.

zum thema verjährung habe ich mich bereits auf seite 29 geäussert, wie ich das sehe. mehr gibts von meiner seite aus da nicht zu sagen, weil mich die problematik weiter nicht interessiert. mich betrifft das nicht. :cool:

wenn man ständig um antworten bettelt und niemand antworten kann/will, sollte man vielleicht mal selbst das heft in die hand nehmen und kann danach die infos gerne hier posten.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ob er jetzt in der JVA einsitzt oder beim FC Bayern arbeitet - von Verbrechern ist er in beiden Fällen umgeben, insofern! :D

Wenigstens hat er nen Führerschein und muss nicht mit dem Zug zwischen Landsberg und münchen pendeln wie die gewöhnlichen dortmunder verkehrsstraftäter :D

Zitat

So, hier habe ich es auf schwarz auf weiss mit Hinweis auf 2015:

ah sehr gut. das dürfte dann wohl sicher sein.

hast du Erfahrungen mit der vorgehensweise?
    ich ging davon aus, dass es ein "Bonus" sei. der link liest sich jetzt jedoch nach "Kostenerstattung nach vorlage der originalrechnung". der unterschied könnte darin liegen, dass man im falle einer vorhandenen privaten Versicherung keine weitere Erstattung/Bonus von der BIG bekommt... die privaten wollen ja auch die originalrechnung.

Zitat

Wie kommst Du darauf?
    Dieser Link führt zur Übersicht, was alles beim BIGtionär-Programm angerechnet werden kann.

hier ist es nicht mehr aufgeführt (dort war es vor kurzem noch drin gestanden):
    https://www.big-direkt.de/leis…massnahmenuebersicht.html

es gibt noch online einen "vorteilsrechner" für bigtionär, dort wird es noch aufgeführt.

entweder ist die Änderung noch so neu, dass PDF+vorteilsrechner noch nicht angepasst worden sind, oder die masnahmenübersicht ist falsch (wobei es da ja bis vor kurzem noch drin stand).

Zitat

Original geschrieben von rajenske

Da ist die Fehleranfälligkeit sehr gering.

1% siehe edit in meinem letzten post. ich finde das nicht so gering, als dass man sich darauf blind verlassen sollte.

natürlich ist die Rechtslage theoretisch eindeutig.

aber es ist wohl nicht so einfach das Geld wieder zu bekommen. fängt ja schon damit an überhaupt erstmal an den namen + Adresse des Kontoinhabers zu kommen. die Polizei interessiert es nicht wenn man beim überweisen fehler macht und imho darf die bank auch nicht einfach so Auskunft geben, wenn da hans müller aus Kleinstadt anfragt. also brauchts wohl nen Rechtsanwalt.

und wäre meine Freundin hartzerin gäbs da auch nix zu holen...

hier etwas zum Thema:
    http://www.anwalt.de/rechtstip…gen-nach-sich_063106.html

demnach liegt die fehlerquote der prüfziffer bei 1%. wäre mir persönlich zu hoch um mich darauf verlassen zu wollen..
    auch der verfasser des Artikels (Rechtsanwalt) empfiehlt, sich nicht auf die Prüfziffer zu verlassen.