das blaue kannst zu ner jeans ohne krawatte anziehen.
aber zum anzug+krawatte ist das nix. welche farbe soll denn der anzug haben, damit das passt?
Beiträge von stanglwirt
-
-
kauf dir ein anderes hemd.
hemd mit kräftigen farben ist ein no-go ausserhalb des disko
das weisse mit den blauen knopflöchern ist doch ganz schick. da passt fast jede krawatte und es ist kein weisses 08/15 hemd.
-
man muss schon sagen, dass die CSU da deutlich übers ziel hinausschießt.
es ist grundsätzlich im sinne der integration richtig, dass ausländer, die hier sein wollen, deutsch verstehen und sprechen müssen.
aber was die zu hause machen, geht wirklich niemanden etwas an.
-
@ reifel
zu b) imho gibt es mittlerweile genug entscheidungen, dass dies rechtens ist. der zug ist wohl abgefahren.zu a) erscheint mit derzeit als einzige möglichkeit auf erfolg. ich würde den ombudsmann einschalten, um eine erhöhung der bausparsumme zu erwirken. zu verlieren hast du dabei ja nichts.
du musst nur auf die nebenwirkungen aufpassen. mit der erhöhung der bausparsumme ändert sich auch der regelsparbeitrag. wenn du mehr oder weniger als diesen zahlst, kann das zu problemen führen -> bedingungswerk lesen.
dazu ändert sich bei der erhöhung der vertragsbeginn des vertrags. dies kann auswirkungen auf etwaige wohnungsbauprämien haben und auch auf eine etwaige bedingung, wonach der bonus nur gezahlt wird, wenn mind. X jahre seit vertragsbeginn vergangen sind (problem wenn dann z.b. vor den X jahren die bausparsumme erreicht wird und die bausparkasse kündigen kann, bevor die bedingung für den erhalt des bonus erreicht ist).die neue bausparsumme will daher gut durchdacht sein! diverse sparraten-rechner im internet helfen dabei, die richtige bausparsumme zu finden.
-
@ frank
an deiner stelle würde ich mir deine Bedingungen genau durchlesen, was da bezgl. Erhöhung der Bausparsumme vereinbart ist.
wenn der vertrag noch nicht überspart ist, erscheint mir dieser weg noch am besten, damit eine Verlängerung der sparphase zu erreichen.
dies natürlich nur wenn die Bausparkasse die Erhöhung laut Bedingungen nicht begründungslos verweigern kann - bei neueren verträgen ist zumeist keine Begründung mehr erforderlich, bei alten dagegen oft schon. -
ich denke da gibt es keine deutsche ISO-norm, oder etwa doch? *g*
die einen sprechen jeden Buchstaben/Ziffer einzeln, gerade diejenigen, welche weniger mit dem Thema zu tun haben und sich schon beim lesen schwer tun.
wer die Bezeichnung oder eine ähnliche schon kennt, fasst meistens 2-3 Ziffern zu einer zahl zusammen. so zumindest meine Beobachtung.
statt "blank" / blänk verwende ich meistens "leer" oder "Leerzeichen", weil blank oder space heutzutage viele nicht kennen.
-
Wir können ja nächstes Jahr zwei bundesligathreads machen.
Einen für die Dortmunder, wo sie über nicht gegebene Tore Und verschwörungen diskutieren können und einen für die anderen.Ein Thread für die 2. bundesliga fehlt hier sowieso noch

-
Naja ich hingegen finde solche "lege 1000€ an und bekomme 20€" Angebote unsinnig. Relativ zur anlagesumme mag das ja ok sein aber absolut ist das zu wenig um den Aufwand zu rechtfertigen, vor allem wenn man dann sehen muss, wohin man den Rest hinschaufelt.
-
das ist natürlich schade, weil dadurch der pokal massiv entwertet wird.
-
ohja stimmt. wobei sie den auch garnicht gewinnen müssen, wenn die bayern ins finale kommen.