Beiträge von stanglwirt

von alten verdiensten können sie sich aber nix kaufen. wenn es irgendwann zwischen verein, spielern und trainern nicht mehr passt, muss man auch nach vorne sehen und sich nicht an irgendwas vergangenes festklammern oder auf einem posten kleben. sonst wacht man am 34. spieltag auf und findet sich wirklich in liga Nr. 2 wieder. da kann der trainer noch so gut sein.

klopp hatte viel kredit, soweit ich das als aussenstehender beurteilen konnte. das hatte er sich auch verdient. aber man sieht langsam, dass dieser aufgezehrt ist. wenn man weihnachten noch da ist, wo man jetzt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es ordentlich knallt.

denn eines steht fest: viele abgänge, verletzte und pech sind nicht dafür verantwortlich, dass man die rote laterne trägt. das wäre eine entschuldigung dafür, dass man vielleicht nicht auf platz 1-3 steht aber wahrlich nicht dafür, was da gerade los ist.

in dortmund hat man lange zeit alles klein geredet. man hat gesehen, wohin dieses "wird schon wieder, alles gut" bei dortmund geführt hat. nur noch weiter nach unten.

man kann sagen was man will: auch die bayern haben ab und zu den rüffel von hoeneß und nun sammer gebraucht. sowas brauchts einfach ab und zu. der kuschelkurs geht nicht auf dauer gut. klopp wird wohl daraus lernen, denn das muss er sich imho durchaus persönlich ankreiden lassen.

da kannste ne ganze stadt mit nem zaun drumherum bauen... und dann sag den eltern mal, dass ihr kind in die klappse - oder lass es nur die teilnahme an "gewaltpräventionskursen" sein - muss, weil es gestört ist...

problem: ja
    unser problem: nein

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Nein. Aber das hat nichts mit der Nationalität zu tun, eher mit dem Umfeld.

richtig. jemand, der in der türkei geboren wird und als baby zu einer (zum beispiel) deutschen familie kommt, somit so gut wie keinen negativen einflüssen ausgesetzt ist, hat ganz andere voraussetzungen. es liegt nicht grundsätzlich an der nationalität oder den genen sondern an der erziehung, religion, gesellschaftliche ordnung.
    aber irgendwann gerät man eben in eine schublade (es gibt auch deutsche asis). da darf man sich dann bei den anderen in der schublade dafür bedanken...

aber wie schon gesagt worden ist: wir können nicht jeden zu einem guten menschen machen. das ist aufgabe der eltern. und wenn die eltern mal sehen, dass ihre söhne und töchter abgeschoben werden, dann wäre das vielleicht mal anreiz genug, die kinder anständig zu erziehen.

hat jemand bei Varengold eine Möglichkeit gefunden den gültigen Tagesgeldzinssatz einzusehen?

Habe knapp vor Ultimo abgeschlossen und ich habe es bei anderen Banken schon erlebt, dass nicht das Antragsdatum zählt sondern der Tag an dem die Bank das Konto eröffnet...

Im Kundenlogin sehe ich keinen Zinssatz und auf eMail-Anfragen scheint die Bank überhaupt nicht zu reagieren. Auch im einzigen Schreiben der Bank nach Kontoeröffnung wird kein Zinssatz erwähnt.
    Bin etwas unsicher ob ich so einer Bank überhaupt mein Geld anvertraue, unabhängig vom Zins...

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Der Vorsprung des FCB mit 7 Punkten ist noch kein Selbstläufer..

Richtig. Das Programm der Bayern bis Weihnachten ist recht knackig. Ich würde sagen, wenn man diese Spiele gut meistert, dann ist die Messe aber so gut wie gelesen.