Beiträge von stanglwirt

Dito. Dieses ganze Special-Zeugs mit weiß der kuckuck für Zutaten/Patties schmeckt mir alles nicht und hat IMHO auch alles nix auf nem Burger zu suchen. Ein Burger muss die klassischen Zutaten haben, von mir auch als Beef/Chicken-Filet-Variante, und insgesamt gut gemacht sein. Fertig.
    Allein diese megakünstlich schmeckende "Käsesauce" *würg*.

ich hab jetzt mal die updates gemacht und es funktioniert nun tatsächlich wesentlich besser. ohne grosses rumgestelle wird ohne merkbare unterbrechung zu dem besten access point verbunden und das ziemlich schnell. das war vorher ganz anders als die geräte wahrlich an "ihrem" access point zu kleben schienen.
    man kann sogar einstellen, dass die clients bevorzugt das 5ghz netz nehmen sollen, falls dies schneller ist.

ob es wirklich ganz ohne unterbrechungen funktioniert, kann ich mangels mobiler voip-geräte nicht testen. aber zumindest das surfen wird nicht merkbar unterbrochen. das reicht mir schon.

Die neueren Ubiquiti Access-Points unterstützen leider kein Roaming mehr. Man favorisiert dort wohl eine Einstellung mittels derer die Clients "gekickt" werden, wenn der Empfang eine bestimmte Stärke unterschreitet.

Das Problem ist nur, dass manche Clients auch die Leistung reduzieren im Standby und dann rausfliegen obwohl sie es nicht sollen.

Ich finde das ziemlich frickelig und in manchen Konstellationen bekommt man es wohl auch überhaupt nicht zufriedenstellend hin. Ich habe es jedenfalls nicht gut hinbekommen und werde die Ubiquiti-Sachen wieder rausschmeißen insofern ich eine Alternative finde, die einen richtigen Controller hat.

@ hoe

welche Geräte hast du getestet und warum hast du dich dann für Aruba entschieden?

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Zumal ich bei Nuggets echt nur die von Mc Donalds esse. Da kommt wirklich keine andere Ware ran.

Beim Lidl gibt's in der Tat welche, die genauso schmecken wie bei MCD insofern man sie frittieren würde - aus dem Backofen schmecken sie etwas anders. Sind im Kühlregal (nicht TK) zusammen mit zwei Saucen (Curry und ??) die IMHO auch so schmecken wie bei MCD. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, bleibt jedem selbst überlassen :D

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wobei ich mich bei solchen Aktionen frage, ob man überhaupt was spart.

Nicht wirklich. Man muss schon genau hinsehen, damit es sich lohnt. Die 2 für 1 = 50% Gutscheine sind eigentlich immer interessant. Da stimmt dann mal das P/L Verhältnis.
    Der Rest ist eigentlich eher Kategorie "Fress und zahle mehr als du eigentlich würdest".